• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Nikon-F] Nachfolger D810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben ist besser, als vermissen.

Kein AF Hilfslicht. Dem trauere ich nicht nach. Steht immer auf aus.

;)

Also, entwickelt scheint sie ja schon mal zu sein :lol:
 
und beleuchtete tasten scheint sie links zu haben! ..
hach... es sind ja doch auch die kleinen dinge die einem ein
gutes gefühl bereiten.. :)

die drei bilder scheinen sich mit dem offiziellen prismabild zu decken
insofern scheint es keine fotomontage zu sein.
das wäre auch zu aufwändig in der qualität aus 3 perspektiven!

tja.. optisch mal ein hingucker.. wenn jetzt auch die qualität stimmt..
dann könnte es der wurf sein vor dem so viele hier scheinbar solche
angst zu haben scheinen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam kommt sie auf K-1 Niveau;). Fehlt nur der IBIS.
 
:rolleyes:

Erst beschweren sich hier Leute über Produkte wie KeyMission und dann beschweren sie sich, wenn sich Produkte bei Nikon mal verspäten. :devilish:

Also mir persönlich ist ein verspätetes, aber ausgereiftes Produkt tausendmal lieber als ein rechtzeitiges, aber unausgereiftes.

Meinetwegen soll sich Nikon gerade beim D750 Nachfolger alle Zeit der Welt lassen, solange am Ende was Gutes rauskommt. Gut, die D810 hatte jetzt keine Probleme.

Und das die D810 noch lange braucht, glaube ich nicht, es sind ja schon erste Fotos von dem Teil draußen.

Sorry, verspätet heißt weiß Gott nicht ausgereift :lol:
Ich gehe davon aus, dass die D850 genauso ausgereift ist wie das, was Nikon bislang auf den Markt gebracht hat oder genauso wenig ausgereift - je nach Sichtweise.
 
Da bin ich ja beruhigt...


  • Kein Aufklappblitz, der eh nur stört (y)
  • Highres Monitor (y)
  • Schwenkbarer Monitor den ich festtapen kann (y) :D
  • Beleuchtete Tasten 2017 (y)

Jetzt muss nur der Output stimmen und gleich oder besser wie bei der D810 bei Low-Iso sein. Und gerne ohne fortschreitenden Color-Cast beim pushen (ähnlich A7R2 oder K1).
 
Ernst gemeinte Frage:

Wie genau kommt es bei euch dazu, dass der interne Blitz ungewollt aufklappt?
Ich hab zwar auch das Problem bei der D750, dass der Yongnuo-Sender richtig sitzen muss damit er auch auslöst, aber der interne Blitz ist mir noch bei keiner Kamera (D80, 2x D300 und jetzt D750) ungewollt aufgeklappt.

Kommt ihr irgendwie an den kleinen Taster, der den Blitz hochklappen lässt?

die Frage stelle ich mir auch - egal ob D700, 800 oder 750 - mir ist das bei rund 100k Bildern auch noch nie passiert ;-)
Dafür hat er mir schon gute Dienste geleistet!
 
Bin grundsätzlich gespannt auf die 850. Für mich als 810-User müssten die Verbesserungen allerdings signifikant sein, damit sie interessant wird.
Pop Up -Flashs stören mich ebensowenig, wie ich sie nutze.
 
Naja, kommt aufs Nutzungsprofil an. Da brauchste das garnicht so ins Lächerliche zu ziehen. :rolleyes:

DU hast die Hamburger Pastoren ins Spiel gebracht, dafür kann ich nichts, sorry.

Meine D800 hat schon über 90k Auslösungen und der Blitz ist noch nicht von allein aufgesprungen oder abgerissen. Manche Leute ziehen einfach das Unheil an oder es muss doch an deinem Umgang mit der Kamera liegen.

Für mich ist das Thema abgeschlossen und gehört hier auch nicht rein.
 
Also wie fast jedes Unternehmen und Produkt auf dieser Welt hat auch Nikon eine entsprechende "Fanseite" auf FB eingerichtet. Das kostet auch nix, solange man die Reichweite nicht kostenpflichtig erhöht.

Ihr könnt aber durch die "Gleichschaltung" und der Flut an Informationsportalen dort keine besonderen Informationen erwarten, die es auch nicht woanders früher oder später gibt.

Die interessantesten Diskussionen gibts doch eh bei NR.
 
EVF wäre coooooooooooooooooooooool dann wäre das meine neue Nikon DSLR :)

Also vorausgesetzt sie haben auch gutes Fokus Peaking und Lupe. Wäre aber irgendwie schwer witzlos wenn sie einen EVF hätten aber kein Fokus Peaking und Lupe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten