• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

hat doch noch gar keiner was geschrieben... :ugly:

die fotos gefallen mir. technisch einwandfrei, super qualität.
und von den szenen her gefällt mir das zweite am besten. schöner gesichtsausdruck des keisläufers! (y)
War vorauseilender Gehorsamm;).
Danke fürs Lob vom Meister (wie ich gerade gelesen habe).

b...200mm sind über die ganze halle dann doch schon wenig... ich liebäugele ja mit einem gebrauchten 300 mm 2.8:angel:

sonst (y) schließe mich der authorität aus algermissen (boniek) an ! ;=) gruß jz
Habe ein wenig experimentiert. Hatte zwischenzeitlich auch den TC-17, alco 340 mm drauf. Habe ihn dann allerding zugunsten der Lichtstärke wieder runtergenommen und dann ein wenig gecropt (die Möglichkeit ist bei 24 Mpix ja vorhanden...)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

mit der bitte um beachtung, da gehen zwei schwergewichte in rente!:lol:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=505981

gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

es wird noch handball gespielt. :devilish: hier mal eins von gestern... gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

zwischen 6 und 9 m ist alles erlaubt, ausser mord....:devilish:

melde mich dann vorsorglich schon für die nächsten wochen nach bornholm ab... gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

(y) endlich mal nette fotos aus ner hellen halle:lol: nur beim letzten haste dich vertan. das ist ringen griechisch-römisch... gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

hallihallo zusammen ... bin der "neue" hier. :lol:

mache seit ca. 2 jahren mal mehr oder weniger regelmäßig bilder von unseren handball-teams. bin heute wieder auf ein nettes bild gestoßen. es handelte sich um ein bezirke turnier. fand das mädel im angriff das ganze turnier recht energisch und kämpferisch. (y)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

also du hat gute situationen erwischt.(y) das erste hat allerdings m.M. nach zu knallige farben. tja schärfe ist natürlich bei 400-500stel unbefriedigend. wenn du kein lichtstärkeres objektiv für handball hast:
85mm/1.8 kann ich empfehlen. dann kommst du in der halle sicher locker auf ne 800stel und auf mehr schärfe... gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

dankeschön!

genau dieses 85 mm / 1,8 ist bei mir so gut wie im zulauf! ;-) soll aber erst anfang juli eintreffen, aber halb so schlimm, die saison geht erst september wieder los. die dargestellten bilder waren quasi die ersten "gehversuche" ... :lol:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

na dann willkommen!!!

kann ich wiedermal nur zustimmen ;)

aber bei den mädels reicht 1/500stel meist aus. ich denke, dass die unschärfe eher vom objektiv und dem nicht ganz so gutem af kommt... :rolleyes:
welches objektiv war es denn? tippe auf 55-200 oder sowas... :)

wenn du das 85er hast, wirst du dich richtig freuen! und bei dem licht kannst du auch gut die iso runterstellen! toll! ich freue mich schon auf deine fotos!

grüße
 
AW: Handball ***Sammelthread***

....aber bei den mädels reicht 1/500stel meist aus...

macht 5 € für die chauvikasse:lol: gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

oh, stimmt :ugly: war gar nicht so gemeint! eher, bei den jugendlichen...

aber wie dem auch sei, 1/500stel reicht :D
 
AW: Handball ***Sammelthread***

objektiv war ein 28-200 und es war tag und es war hell. (y) das wird mein großer vorteil gewesen sein. die mädels haben wirklich "gemäßigt" gegenüber aktiven herren oder damen gespielt. wird interessant, wenn dann im herbst abends die spiele unsere aktiven teams sind und das 85er zum einsatz kommt. :rolleyes:

ich schau mal ob ich noch alte bilder von vergangenen spielen finde ...
 
AW: Handball ***Sammelthread***

saisonvorbereitung beginnt in niedersachsen schon, also mal fotos;)
sonst gerät handball noch in vergessenheit.... gruß jz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten