• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

So Firmwareupdate auch mal eben gemacht. Fremdakku von Weiss wird auch problemlos erkannt. Aber mein WFT-E5 funktioniert nicht mehr, da er die Firmwareversion 1.0.7 haben möchte, es aber nur Version 1.0.6 gibt. Also an alle die den WFT-E5 besitzten: Warten bis hierfür eine neue Firmware da ist.
Kann mir einer sagen, wie ich die alte Firmware wieder bekomme?

Hier gibt es die Firmware 1.0.7 für den WFT-E5!http://www.usa.canon.com/cusa/support/consumer/eos_slr_camera_systems/wft/wireless_transmitter_wft_e5a#DriversAndSoftware

Ergänzung:
Funktioniert auch mit der A, B, C und D Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Habe die neue FW installiert, keine Probleme

Kann mir jemand bestätigen, dass JPG generell weniger rauscht bei High-Iso?!
Habe mich vor dem Update immer geärgert, dass im Display die Sache noch gut aussieht, und das JPG am PC ätzend. Habe den Eindruck, dass es jetzt einfach nicht mehr so ätzend rauscht. Natürlich ist ein Rauschen nicht weg, etwas erträglicher.

bei höheren Korrekturen bei der interner JPG-Berrbeitung aus RAW werden High-Iso Bilder etwas weich, dafür erfreulich wenig Rauschen.

Das Scrollen durch ein Bild ist schön Fix...

Insgesammt ein schönes Update...
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Das Interface der 7D überträgt knapp über 70 MB/s, somit wird dies erst mit den 90er Karten komplett ausgenutzt
Wobei sich auch mit einer Karte die 1000 MB/s schaffen würde sich die Anzeige im Sucher nicht ändern würde!
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Wobei sich auch mit einer Karte die 1000 MB/s schaffen würde sich die Anzeige im Sucher nicht ändern würde!

Stimmt. Übrigens scheint die Cam deutlich mehr zu schaffen: im M-Modus komme ich auf 35 RAWs, im Tv-Modus auf 32 RAWs, bevor die Bildrate einbricht (immer mit 90MB/s-Karte). Im Tv-Modus inklusive Auto-ISO sind's auch noch 31 RAWs.

Mach ich was falsch, oder ist meine Cam defekt? ;)

Hab einfach draufgehalten und gewartet bis die erste Verzögerung kam, und das darauffolgende Bild nicht mitgezählt. Natürlich nicht ein kastriertes RAW eingestellt...

Grüssle
JoeS
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Habe das Update auch gerade Installiert, und es Funz alles und bin sehr zufrieden damit.
Einarbeitung geht Problemlos, und bin mal auf die Erweiterung des Handbuchs
gespannt.
(y)(y):):):)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Moin!
Bei mir sind die Dateibezeichungen z.B. so geregelt:
Dateiname 5DIII bei mir = HH5D####.jpg
Dateiname 7D bei mir = HH7D####.jpg

Dabei sind »HH« meine Initialen.

funktioniert es bei euch?
ich wollte das er mir "NF7D" macht
aber wen ich mir die Dateien am Rechner anschaue so macht er ein "_F7D" raus.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Fremdakku von Weiss wird auch problemlos erkannt.

Ich habe es ebenfalls mit einem 2 Jahre alten Fremdakku kurz probiert (wird ansonsten nie benutzt), und der wird auch ganz normal erkannt. Hersteller keine Ahnung, steht nix drauf. Wenn ich den alten Amazon-Link des damaligen Kaufes aufrufe, wird dieser hier angezeigt, mit dem Label "Mertrado" (Verkäufername):

http://www.amazon.de/gp/product/B004X5UJ8Q/ref=oh_details_o02_s00_i01?ie=UTF8&redirect=true

Grüssle
JoeS
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

funktioniert es bei euch?
ich wollte das er mir "NF7D" macht
aber wen ich mir die Dateien am Rechner anschaue so macht er ein "_F7D" raus.
Der erste Buchstabe ist nach Dateisystemvorgabe für Digitalkameras bei AdobeRGB ein _, das kann keiner ändern
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ich habe die Version 1.2.2. drauf. Kann ich direkt auf 2.0 updaten oder muß ich as über Version 1.2.5. machen?? Danke euch !
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ich habe die Version 1.2.2. drauf. Kann ich direkt auf 2.0 updaten oder muß ich as über Version 1.2.5. machen?? Danke euch !

Hatte ich auch, aber wie immer kann man sofort auf die aktuellste Firmware gehen, die .FIR sind nicht nur Patches sondern die vollständige Firmware.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Vielen Dank. Ich meine mal gelesen zu haben (kann Samsung gewesen sein), das man keine Version überspringen sollte...
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Update auf 2.0 erfolgreich durchgeführt.

Fremdakku von WEISS wird problemlos erkannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten