• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Handschuhe zum fotografieren

KoboldX

Themenersteller
Hi

Kann mir jemand gute und langhaltende sowie wärmende und griffige und so dünn wie mögliche... Neopren Handschuhe empfehlen? Man sollte damit auch Touch Displays bedienen können, und wasserabweisend wäre prima. Sie sollten für die Übergangszeit sein wie Frühling und Herbst. Danke!
 
AW: Neopren Handschuhe zum fotografieren

Hallo Kobolt

Sowas gibt es nicht. Die Eierlegende Wollmilchsau welche Du suchst sucht die Industrie schon lange.
Wenn es warm und Wasserabweisend ist ist es mit Sicherheit nichts fürs Displays geeignet. Ist es so dünn das das Displays bedient werden kann, geben sie nicht warm geschweige denn sind Wasserundurchlässig.

Gruss
Sven:):)

PS: Falls du wieder erwarten doch noch fündig wirs,t bitte, bitte melden. Gelle?
 
AW: Neopren Handschuhe zum fotografieren

hehe - die Suche führe ich auch schon lange. http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=1711 hat dasselbe Problem.

Letzte Woche bin ich in einem Fotoladen auf Roeckl-Handschuhe namens Polartec gestoßen, die könnten auch was sein (aber auch fernab von dünn...).

Aber bisher ist die Lösung für unsere Breiten sehr pragmatisch: Die normalen Handschuhe werden bei Bedarf ausgezogen! Man glaubt's kaum, aber das geht... :D
 
AW: Neopren Handschuhe zum fotografieren

Ich bin im letzten Jahr bei einem Bundeswehrausrüster über Schießhandschuhe gestolpert. Daumen-, Zeigefinger- und bei manchen Modellen auch die Mittelfingerkuppe lassen sich wegklappen.
Bins bestens zufrieden damit, auch noch recht griffig dabei. Kostenpunkt 10-20€, ist also ein Versuch wert.

https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&q=Schiesshandschuhe+Neopren+Power+Grip+oliv

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Icebehr+Neopren-Fleece+Handschuhe

Greetz
Kolo
 
AW: Neopren Handschuhe zum fotografieren

Neopren und dünn? fast schon ein widerspruch in sich. Dann noch touch-display tauglich, geht nicht.

die idee mit deb Bundeswehrhandschuhen / Schießhandschuhen schein eine vernüftige Lösung zu sein.
 
AW: Neopren Handschuhe zum fotografieren

Naja, man könnte diese touchtauglichen dünnen Handschuhe ja unter die Bundihandschuhe drunterziehen. :ugly:

Zwiebeltaktik...

Greetz
Kolo
 
AW: Neopren Handschuhe zum fotografieren

Dünne Neopren-Handschuhe bekommt man z.B. im Tauchsport-Bedarf. Wirklich warm finde ich sowas aber nicht unbedingt. Was ich mir aber gut für die Übergangszeit vorstellen könnte, sind - ebenfalls aus dem Tauchsport-Segement - Lavacore-Handschuhe. Ob die allerdings Touchscreen-fähig sind, weiß ich nicht.
 
AW: Neopren Handschuhe zum fotografieren

Hallo Forum,

Ich tauche selber - Neoprenhandschuhe halte ich für ungeeignet. Hat man gar kein Gefühl drinnen und oberhalb des Wasserspiegels schwitzt man furchtbar darinnen.

Hier ist eine gute Alternative: Touchhandschuhe aus Leder! Die gibts in dem Shop für warme und kalte Umgebung, das klappt vorzüglich mit der Bedienung der Bildschirme:

https://www.leder-wagner.de/handschuhe-herren/touchhandschuhe-fuer-herren/


Ich habe im Winter diesen im Einsatz ( bisher für Ipad und Iphone) und bin sehr zufrieden:

https://www.leder-wagner.de/handschuhe-herren/herrenhandschuhe/tolle-casual-touch-smartphone-und-tablet-lederhandschuhe?c=101

Der ist aus Leder und hat ein warmes Wollfutter, bei dem kann man mit allen Fingern die Displays bedienen.
 
AW: Neopren Handschuhe zum fotografieren

habe mal gegoogelt und bin auf den Mountain Made Cold Weather Gloves gestossen. 169 Bewertungen mit sehr hohem Schnitt.

z.B. diese hier...

Bought these gloves after careful consideration, for my hobby of photography. In this Scottish weather, particularly at night time, it can be very cold.
Also, when working a DSLR camera, lenses, remote controls etc, there are a lot of small buttons, wheels that need to be used.
So these gloves were bought, as in another review, i read they were neat fitting, allowing me to manage the controls on the camera, i am a adult man, and wouldn't say i have large hands, more slim and long fingers, but did order the xl size, which fitted perfectly (i doubt if they would fit someone with larger hands).
So they met the purpose of managing the camera.

wichtig ist, dass die Fingerspitzen gut am Stoff anstossen. Keinesfalls darf da Luft sein, andernfalls man eine Bedienung der Knöpfe vergessen kann. Andererseits, je enger die Finger, desto schlechter die Wärmeisolation.

hier der Link zur Deutschen Amazon-Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neopren Handschuhe zum fotografieren

Für Frühling und Herbst müssen die Hanschuhe ja nicht besonders warm sein, ist ja dann eher selten, dass die Temperatur unter null fällt. Ich benutze dafür Under Armour Liner Glove. Sehr angenehm bis zum gefrierpunkt zu tragen, wenns kälter wird zieh ich noch ein Paar Stoffhandschuhe drüber. Sind dadurch, dass sie recht dünn sind auch sehr gefühlsecht und man hat einen guten grip. Die Handschuhe sind nicht besonders wasserabweisend, trocknen aber sehr schnell und schwitzen tut man unter ihnen auch nicht. Je nachdem wie empfinde das Display ist, kann es auch mit den Handschuhe benutzt werden.
 
AW: Neopren Handschuhe zum fotografieren

Hab mal Google angeschmissen (Handschuhe Touchscreen wasserdicht) und habe nen recht guten Testbericht gefunden - der Testsieger ist sogar recht erschwinglich.

Klick mich hart
 
AW: Neopren Handschuhe zum fotografieren

Danke

die Wärmeisolation scheint ja nicht gerade das Aushängeschild bei diesen Modellen zu sein. Aber ist wirklich schwierig dies bei gleichzeitiger Fähigkeit, eine Kamera bedienen zu können, zu erfüllen. Sonnst gibt es ja auch noch die Handwärmer-Beutel, im Handschuh oder in der Jackentasche, um zwischendrin mal die Hände wieder auf Normaltemperatur zu bringen.
 
AW: Neopren Handschuhe zum fotografieren

Ich habe die Roeckl Kangto.
Winddicht, Touchscreen kompatibel und flauschig warm. Eher dick aber es lässt sich damit noch die Kamera bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten