DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 13:44   #301
galileoGalilei
Benutzer

Standard AW: Praxiserfahrungen Canon EOS R6

Zitat:
Zitat von Joe Kugelblitz Beitrag anzeigen
Ich hab am Wochenende mit der R6 ein Leichtathletikevent fotografiert ... von den 2.5 Stunden hat es es etwa eine Stunde geregnet. War kein Problem für die Kamera ... Für Kinder in der Wohnung sollte die Abdichtung dann doch ausreichen
Na na, ich hab nicht gesagt, dass ich nur Kinder fotografiere, sondern dass sie das schnellste sind
Darf ich fragen welches Objektiv du drauf hattest?
galileoGalilei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:59   #302
Joe Kugelblitz
Benutzer

Zitat:
Zitat von galileoGalilei Beitrag anzeigen
Darf ich fragen welches Objektiv du drauf hattest?
meistens ein Sigma 120-300/2.8 S (gelegentlich auch mit 1.4 TK), dann zeitweise ein EF 70-200/2.8 II und für ein paar Fotos auch ein EF 24-70/4 ... alle mit dem Canon EF-RF Adapter

Bei etwas mehr Regen lege ich auch schonmal ein Handtuch drüber, bei ganz viel Regen wird das zuhause schon in ne Plastiktüte verbastelt. Bisher war´s immer so: solange irgendwer noch spielen kann, kann ich das fotografieren
Joe Kugelblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 19:09   #303
Christian-Foto
Benutzer

Zitat:
Zitat von galileoGalilei Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt die dritte R6 und möchte mal meine Erfahrungen teilen:

Problem bei der ersten R6:
Der Griff war nicht 100% stabil und dadurch hat der Akku ein klackern von sich gegeben

Problem bei der zweiten R6:
Der AF war etwas laut in Verbindung mit dem RF 35mm. Kann auch subjektiv sein, die jetzige empfinde ich als leiser.
Das Display war in angeklapptem Zustand leicht schief. Das konnte ich in einem extremen Fall schon bei Calumet bei einem Vorführgerät beobachten

Generell schließe ich hieraus, dass die Qualitätsprüfungen für mich persönlich zu große Toleranzen erlauben.

Gehäuse:
Leider kein Magnesium Gehäuse und Plastik fühlt sich nicht so wertig an. Aber ich bin so froh über den AF, dass ich das nicht mehr bemerke
Einziges echtes Manko ist die schlechtere Abdichtung.
Und für 2630€ UVP erwarte ich echt mehr. Hier hat Canon meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung getroffen
Also ich habe auch die CANON R6 mit dem RF 35 1.8. Das was du hier beschrieben hast, habe ich nicht und bin absolut zufrieden mit der R6.

Außerdem warum jammert man rum, dass das Gehäuse kein Magnesium Gehäuse ist? Das weiß man doch vorher, bevor man 2600€ ausgibt. Schlimm so welche Menschen, wenn man so etwas schon vorher als Infos gelesen hat und sich dann trotzdem die R6 kauft und sich über so etwas aufregt (beschwert)...warum??

Außerdem, können nicht alle Kameras perfekt sein. Hast einfach Pech gehabt.

Geändert von Christian-Foto (Heute um 19:12 Uhr)
Christian-Foto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen