• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS 6D - Der offizielle Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Brot braucht man auch nicht alle Tage, man kauft`s trotzdem.

Ich verwende auch noch CF-Karten, denke, ich bin nicht alleine....:lol:

Naja meinte das natürlich nicht so ;)
Aber wenn man zb eine 7D und 600D hat so sind 2 Formate schon lästig und man einigt sich dann irgendwann auf eins, gell.

Gibts schon einen ungefähren Preis ?

:D
 
Ich bekomme diese Woche meine 5D II aufgrund Pixelfehler komplett getauscht, das heißt ich könnte sie relativ verlustfrei wieder verscherbeln. Vorrausgesetzt die 6D lässt nicht zu lange auf sich warten^^

Ich würde nicht vor Frühjahr nächsten Jahres damit rechnen! Erscheinungstermin liegt im Dezember, da Canon ja gerne mal sowas verschiebt oder die Liefermengen am Anfang nicht sonderlich hoch sind, verschiebt sich die tatsächliche Verfügbarkeit ein wenig. Wenn man dann noch den ersten, meist nicht unerheblichen, Preisverfall abwarten will geht nochmal bisschen Zeit ins Land.

Sei froh mit deiner 5DII und warte einfach die Zeit ab... erstmal schauen was die Testergebnisse so zeigen. Ob GPS (selbst der GP-E2 macht wohl nicht wunschlos glücklich) und WLAN (die Eye-Fi-Karten klingen auch super, bei 20-40MB RAW aber nicht brauchbar da zu langsam) tatsächlich so toll und zuverlässig funktionieren wird sich erst zeigen müssen.
 
Die 6D wird anscheinend im Oktober lieferbar sein - zumindest in den USA
http://www.canonrumors.com/2012/09/canon-eos-6d-preorders/

Note on Availability:
This item was announced by Canon on September 17, 2012 and is scheduled to begin shipping in October 2012. Please place an order to secure your place in line. We will not charge your credit card until we ship the product.
 
Also ich freue mich über/auf die 6D, genau was ich mir erhofft hatte.

Die mit BG und ich bin Happy(y)

Eins ist mir jedoch nicht ganz klar, ich lese immer wieder kein X Sync,

bedeutet das jetzt das ich meine Blitze nicht mehr mit dem Yongnuo auslösen kann?

Und zu den Debatten von wegen nachfolger von....


Der Nachfolger der 5D Mark II ist die 5D Mark III

Die 7D hat noch keinen Nachfolger

Und die 6D bildet ein völlig neues Segment, den der Einsteiger KB!

Ist das so schwer?!:grumble:

Die 1000D war auch nicht der Nachfolger der 400D, sonder die 450D. Die 1000D bildete auch ein ganz neues Segment, das der Einstiegs DSLR.

Man kann auch nicht einen Geländewagen mit einem Sportwagen vergleichen, der Geländewagen kann noch da fahren wo der Sportwagen nicht weiterkommt, dafür kann der Sportwagen schneller fahren.

Aber nur gemecker, kaum einer hat sie in der Hand gehabt, aber erstmal jammern, wer nen KB Sensor mit HiTec AF haben will wird von Canon doch versorgt, aber halt das kostet ja Geld, Frechheit von Canon:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Problem an SD? Keine verbogenen Pins mehr, Geschwindigkeit ist auch schon annähernd gleich (95MB/s bei Sandisk Extreme) und sie sind billiger. CF ist halt ein veralteter Standard, der immer mehr ausstirbt.

Weiss man denn schon, ob die 6D das überhaupt nutzen kann? Die 5D Mark III erreicht ja nicht mal 20MB/sec selbst mit den allerschnellsten UHS-1 Karten.
 
...Ich bekomme diese Woche meine 5D II aufgrund Pixelfehler komplett getauscht, das heißt ich könnte sie relativ verlustfrei wieder verscherbeln....

das heisst, dass du diese Woche damit anfangen kannst, Bilder mit einer 5D II zu machen! Ich finde die 6D nicht sooo schlecht, wie es hier teilweise geschrieben wird, aber mit ner 5D in der Hand, reizt mich die 6D nicht so wirklich...
 
Am**on.com
This item will be released on September 18, 2012.
Was leider auf heute zuträfe. :D Naja, wir schauen mal, wie schnell Canon diesmal ist - und auch bei der D600 gucken wir mal drauf. Denn das hat bei den KB-Hengsten D800 und 5DIII auch nur halbherzig geklappt.
 
Am**on.com

Was leider auf heute zuträfe. :D Naja, wir schauen mal, wie schnell Canon diesmal ist - und auch bei der D600 gucken wir mal drauf. Denn das hat bei den KB-Hengsten D800 und 5DIII auch nur halbherzig geklappt.

weiter drunter:

Note on Availability:
This item was announced by Canon on September 17, 2012 and is scheduled to begin shipping in October 20128. Please place an order to secure your place in line. We will not charge your credit card until we ship the product.

:rolleyes:
 
Ich denke da hat Canon mal eine halbwegs brauchbare Zielgruppenanalyse gemacht und ihr Lineup im KB-Format entsprechend aufgestellt.

Wenn man mal genauer hinschaut, dann begegnet(e) einem die 5D2 doch relativ häufig, und viele der Leute sind halt nicht auf Action aus, sondern halt, ich sag mal, "Urlaubsfotografie". Dabei geht es mir nicht um Urlaub selbst oder ein Abstufung der Leute, sondern um die verschiedenen fotografischen Schwerpunkte, die es dabei so gibt; Action ist da auch dabei, spielt aber im Normalfall eine eher untergeordnete Rolle. Für diese Leute ist die 6D die logische Nachfolge, und die technischen Merkmale sind auch entsprechend eher auf den modernen "Prosumer" ausgelegt.

Die zweite 5D2-Fraktion hat eher professionellere Ansprüche, z.B. war denen schon immer der AF der 5D2 ein Dorn im Auge. Da stand bisher immer nur 1D-irgendwas bzw. dann "Abrüstung" auf APS-C (7D) als Option, mittlerweile deckt die 5D3 diese Lücke (auch preislich) ab.

Damit wird dann wohl endgültig eine neue Ära, zumindest im KB-Bereich, bei Canon eingeläutet.

*der 5D2 hinterherwink*
 
Mist. Nur 97% Sucherbild. Das stört mich auch schon bei meiner 30D enorm. Liebäugel mit der 7D, wobei mich dort stört, dass das Rauschverhalten nicht besser ist als bei den zweistelligen. Vollformat ist kein Muss bei mir. Bei der 6D stört mich am meisten das 97% Sucherbild. Preislich liegt sie auch deutlich über der 7D. GPS finde ich klasse. 5DMII wäre theoretisch auch eine Option für mich. Jetzt bin ich mir noch unschlüssiger, welche es werden soll... Grrr :mad:
 
Was ist das Problem an SD? Keine verbogenen Pins mehr, Geschwindigkeit ist auch schon annähernd gleich (95MB/s bei Sandisk Extreme) und sie sind billiger. CF ist halt ein veralteter Standard, der immer mehr ausstirbt.

Das "problem" besteht darin das viele die jetzt eine 7D oder 50D oder 5D MK X nutzen CF Karten haben -> Ich nutze die Extreme Serie von Scandisk und habe hier hochwertige CF Karten mit knapp 100GB hier liegen .... zumindest beide Schächte (SD & CF) wäre für viele "Wechsler" ein nice to have gewesen.... so muss ich noch 100-400€ für neue SD Karten einplanen ..... -> Sofern man als "Zweitcam" eine mit CF weiter nutzt hat man auch ständig das Problem mit 2 Kartentypen..... einheitlich ist man da flexibler.

Sicherlich alles kein Beinbruch, aber das wirkt teils schon arg künstlich beschnitten....
 
Eine 5DII mit der 6D zu ersetzen ist eigentlich Blödsinn,
es sei denn man braucht den GPS und so wie es aussieht
die bessere Video-Funktion.

Ob Joystick oder Multicontroller wäre mir Wurst, damit
hatte ich an der 60D schon keine Probleme, an der 5D
verwende ich den auch erschreckend wenig.

Zum erscheinungstermin; heute wäre sinnvoll gewesen,
da die D600 wohl heute offiziel in den Handel kommt.

Hat den irgendwer schon Infos von der Photokina mitgebracht
zum Thema neue Kitlinse zur 6D?
Hier fehlt definitiv eine Neuauflage zum damaligen, guten
24-85/3.5-4.5 aber mit is, also genau das, was Nikon
zur D600 rausgebracht hat?

A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten