• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-5

Aw: E-5

hier mal eines E-5 14-35 @14 f2,2 1/25 Iso 800 Rauschen auf weniger, Schärfe -1 Auto WB

hier nun in voller Grösse.
Original aus der Kamera
http://kerstenkircher.de/ablage/ff/PC186622.JPG

LR3
http://kerstenkircher.de/ablage/ff/PC186622-2.jpg

dies ist die LR3 Variante
PC186622-2klein.jpg

Klasse, Kersten, m. E. besonders das Original aus der Kamera !

HzG Klaus
 
Aw: E-5

Bild 1 mit 50-200 + 2 x Konverter
Bild 2 mit 50-200

ot entfernt

Benutzt du bei den Bildern mit dem Konverter ein Stativ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aw: E-5

Mein erster Versuch mit 50-200+2 x Konverter / Stativ
Da sagt noch einer das 50-200 wäre am langen Ende nicht Konverter-tauglich. Die Feinstruktur der Federn - Hammer (y). Ich habe überhaupt den Eindruck die E-5 läßt einen die Qualität der Oly-Optiken neu erleben.

Hier mal was mit Art Filter 10 (Dramatischer Effekt)
I love it!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-5

Hallo!

Aufgenommen mit dem 50-200 swd bei f/3,5 und 200mm (KB 400 !)
Das jpg in PSE8 leicht bearbeitet und verkleinert.


Lg, Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-5

Ich wünsche den OLY E5 Fans,
noch einen gesegneten Weihnachtsfeiertag.





aufgenommen mit dem 14-54 II in jpg und in PSE8 bearbeitet u. verkleinert.

Lg, Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-5

Hier mal zwei Crops, auf die Schnelle erstellt mit meiner neuen Kombination E-5 und Zuiko 50mm. Die Schärfe ist wirklich erstaunlich. Zudem ist das Zuiko 50mm an der E-5 sehr schnell und treffsicher.

Beide Bilder wurden bei ISO 400 und F3.2 aufgenommen, jeweils unter Zuhilfenahme eines Stativs. Entfernung zum Objekt jeweils ca. 25 cm.

Als alter E-510 User bin ich von der E-5 absolut begeistert.

Viele Grüße,
Sven
 
Aw: E-5

Yeaaahhh,

die E-5 ist ein Traum, ähh natürlich nicht ich habe sie ja :D sie ist ein Segen für mein Hobby, dieses Bild habe ich gestern in der alten Brauerei wo ich vor einem Jahr schon war geschossen.

Es ist ein HDR aus 4 RAW Bildern

E-5 - Blende: 5.6 - ISO 200 - 9mm (9-18mm)


7-69_E-5-Test-B101230072907.jpg
 
Aw: E-5

Würde mich mal interessieren, wie der Dramatic Tone Filter im Vergleich zu deinem HDR aussehen würde

Ich habe mehrere Beispiele gesehen, der Dramatic Tone Filter aus der Kamera kann einem echten HDR das Wasser nicht reichen. Mir gefallen die Ergebnisse gar nicht der Filter zeichnen viele Bildbereiche viel zu hart.
Ich halte von Kamerafilter sowieso nichts, die werden bei mir vertauben, es ist eine Lösung für Anwender die mit möglichst kleinem Aufwand grosse Effekte erzielen wollen, leider immer mit Abstrichen ......
 
Aw: E-5

Yeaaahhh,

die E-5 ist ein Traum, ähh natürlich nicht ich habe sie ja :D sie ist ein Segen für mein Hobby, dieses Bild habe ich gestern in der alten Brauerei wo ich vor einem Jahr schon war geschossen.

]

Hallo Hermann,

ich verfolge deine Arbeiten schon seit einiger Zeit und ich muss sagen, die E5 ist definitiv ein riesiger Sprung nach vorne. Vielen Dank für dieses beeindruckende Beispiel der Leisungsfähigkeit dieser Kamera. f5,6,HDR und diese Schärfe: die E5 ist wirklich ein Meilenstein. Für alle, die (so wie ich) angesichts des Preises zu einer Pen gegriffen haben ist es allerdings eher ernüchternd, was die Profiliga bietet. Schwacherr AA-Filter alleine ist leider nur die halbe Miete...

Grüße in die Innerschweiz!
 
Aw: E-5

Vielen Dank für dieses beeindruckende Beispiel der Leisungsfähigkeit dieser Kamera. f5,6,HDR und diese Schärfe: die E5 ist wirklich ein Meilenstein. Für alle, die (so wie ich) angesichts des Preises zu einer Pen gegriffen haben ist es allerdings eher ernüchternd, was die Profiliga bietet. Schwacherr AA-Filter alleine ist leider nur die halbe Miete...
Mich würde interessieren wie du "diese Schärfe" an einem 0.75 MP Web-Bild sehen möchtest und anhand welcher Kriterien dir mit deiner E-PL1 exakt dasselbe Foto verwehrt geblieben wäre.

Ich mag Hermanns Arbeiten ebenfalls sehr und kann auch der E-5 einiges abgewinnen. Deine Argumentation ist allerdings hier für mich nicht annähernd nachvollziehbar.


@ FREEWOLF: Darf man fragen welche RAW-/HDR-Software hierfür verwendet wurde?


Grüße
 
Aw: E-5

Mich würde interessieren wie du "diese Schärfe" an einem 0.75 MP Web-Bild sehen möchtest und anhand welcher Kriterien dir mit deiner E-PL1 exakt dasselbe Foto verwehrt geblieben wäre.

Ich mag Hermanns Arbeiten ebenfalls sehr und kann auch der E-5 einiges abgewinnen. Deine Argumentation ist allerdings hier für mich nicht annähernd nachvollziehbar.


@ FREEWOLF: Darf man fragen welche RAW-/HDR-Software hierfür verwendet wurde?


Grüße

Natürlich, Photomatix und anschliessend für den Feinschliff CS5 :)
 
Aw: E-5

Mich würde interessieren wie du "diese Schärfe" an einem 0.75 MP Web-Bild sehen möchtest und anhand welcher Kriterien dir mit deiner E-PL1 exakt dasselbe Foto verwehrt geblieben wäre.

OK, "diese Schärfe" ist wohl eine Extrapolation aus den zahlreichen Fotos in Originalgröße, die ich bisher gesehen habe und eher dem WOW-Effekt dieses Bildes geschuldet, das gebe ich zu...

Ansonsten: massives Gehäuse + 5-stufige Belichtungsreihe + Fernauslösbarkeit -> größere Stabilität und weniger Gefummel -> bessere Ergebnisse. Und das schwenkbare Display war bei der Perspektive vermutlich auch kein Nachteil, nehme ich an.

Aber vielleicht kann Hermann ja die Originalgröße zur Verfügung stellen? Und vielleicht auch ein Vergleichsfoto aus der E3 von dieser Location?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten