• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

So, nun starte ich auch endlich ins Fotojahr 2019 und möchte euch die Ausbeute von gestern zeigen.
Es hatte von Donnerstag auf Freitag recht stark im hohen Venn geschneit und die Gespensterbäume mit der weißen Pracht standen auch schon länger auf meiner Liste. Also hab ich mich Freitagmorgens ins Auto gesetzt, um mich bei Baraque Michel mit Markus Lenzen und Thomas Wester zu treffen.

Wir wurden mit einer tollen Stimmung belohnt...Nebel, Licht, Schneemenge, alles hat irgendwie sehr gut zusammen gepasst. Daher bin ich mit den Bildern auch mehr als zufrieden, so wie auch mit diesem hier :)

373 Morgenstimmung mit Nebel (01/2019 - Hohes Venn | Belgien)

 
Armageddon im Schnee, da knallen die warmen Farben :devilish:(y)
 
Außergewöhnlich und spannend anzuschauen. Man weiß gar nicht was man sonst noch schreiben soll...

Allso einfach genießen (y)

Grüße Dago
 
Außergewöhnlich und spannend anzuschauen. Man weiß gar nicht was man sonst noch schreiben soll...

Allso einfach genießen (y)

Grüße Dago

Ja da kann man nur sagen einfach perfekt! Da solltest nimmer hin, kann nur schlechter werden :lol:
Ok vielleicht mehr Schnee am Boden aber ob nochmal alle anderen Parameter zusammenkommen.....freut mich dass es dann so gepasst hat, schließlich musstest bisher ja zuschauen was Winterbilder betrifft (y)
 
Die Bäume wirken irgendwie unwirklich in dieser Landschaft. Durch das warme Licht wird der EIndruck noch verstärkt, beeindruckend gut eingefangen.:)
 
Das Bild ist wirklich krass, ein passenderes Wort fällt mir gerade nicht ein. So könnte tatsächlich ein Weltuntergang aussehen :eek:
Definitiv etwas Besonderes Robert!

Viele Grüße,
Gerhard
 
Ich danke euch für die zahlreichen Kommentare (y) Schön, dass Belgien so gut bei euch ankommt. Daher gibt es dirket noch ein Bild von diesem Morgen im Hohen Venn :)


374 Wintersonne (01/2019 - Hohes Venn | Belgien)

 
Hallo Robert,

auf IG habe ich die Bilder gesehen und die Reaktion darauf kann ich nur bestätigen.
Beides sehr schöne Stimmungsbilder mit tollen Baumformen!
Hashtag treelover :lol:
 
Auch wenn ich hier bei Deinen Bildern wenig schreibe, schaue ich sie mir doch in aller Ruhe an, gibt ja noch Flickr und Instagram und und und :lol:. Du zeigst halt ein Highlight nach dem anderen oder auch TopShots genannt. Deine Art zu fotografieren und Deine Bilder zu bearbeiten gefällt mir saugut. Freue mich weiter auf Deine nächsten Bilder und vorallem auf eine baldige Tour :cool: :) (y)
 
Hallo Robert,

auf IG habe ich die Bilder gesehen und die Reaktion darauf kann ich nur bestätigen.
Beides sehr schöne Stimmungsbilder mit tollen Baumformen!
Hashtag treelover :lol:

:D Ja, diese Hashtags... Danke Dir für die Rückmeldung! :)

Die #374 gefällt mir auch extrem gut.
Der beleuchtete Schnee ist toll, er hat mich gut durchs Bild geführt. (y)

Danke Aaron, freut mich!

Kein Stück schlechter als das Bild davor, also auch perfekt! Besonders die leuchtenden Stellen im VG sind genial :eek:(y)

Danke Christian. Hab mir schon vor Ort gedacht, das diese Lichtflecken später toll aussehen könnten :)

Auch wenn ich hier bei Deinen Bildern wenig schreibe, schaue ich sie mir doch in aller Ruhe an, gibt ja noch Flickr und Instagram und und und :lol:. Du zeigst halt ein Highlight nach dem anderen oder auch TopShots genannt. Deine Art zu fotografieren und Deine Bilder zu bearbeiten gefällt mir saugut. Freue mich weiter auf Deine nächsten Bilder und vorallem auf eine baldige Tour :cool: :) (y)

Vielen Dank, Holger. Und ja, ich hoffe auch auf eine baldige Tour!!! (y):)
 
Mit dem nächsten Bild möchte ich die Venn-Serie abschließen. Ich habe zwar noch jede Menge Bilder von diesem Morgen, aber letztendlich zeigen sie nur andere Perspektiven dieser tollen Lichtstimmungen, aber ob die wirklich besser sind...
...aber wer weiß, wie ich darüber denke, wenn ich in ein paar Monat im Archiv wühle... :lol:

375 Venn in Pastell (01/2019 - Hohes Venn | Belgien)

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten