• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Geld sparen oder eher „ein Vermögen“ ansparen?

Oder sich den Kauf eines dieser Objektive sparen. :D
 
Also für die beiden TS Objektive zusammen bekommt man bestimmt (fast) ein neues Motorrad...:D

Das 135/1.8 er finde ich spannend...12 mm UWW FB wäre traumhaft...oder alternativ 12-24 Zoom...

Gruss G.
 
Canon RF 500mm f/4L IS

Laut CR ist ein Canon RF 500mm f/4L IS in der pipeline.

https://www.canonrumors.com/the-first-supertelephoto-for-the-rf-mount-to-be-an-rf-500mm-f-4l-is-cr1/

Sollte das tatsächlich kommen, ist es der endgültige Abgesang auf EF.

Auf das EF 500/4L IS III habe ich vergeblich gewartet und auf Sony umgeschwenkt.

So schön das 500/4 für die EOS R wäre... so wenig macht es aktuell einen Sinn.
Weder die EOS R noch die RP wären eine sinnvolle Kamera für dieses Objektiv.
Da sollte zunächst erstmal ne gescheite Kamera kommen.

Ist mit CR1 gelabelt, viel mehr sollte da auch (derzeit) noch nicht dran sein.
Zumal ein DO an R sicher passender wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon RF 500mm f/4l IS

Tja, Canon hat doch im Objektivbereich immer Nägel mit Köpfen gemacht, oder (L-Reihe maßgeblich)?

Solange aber keine neuen TS-E kommen (eher unwahrscheinlich, weil ohnehin manuell und das 50 mm, 90 mm und 135 mm erst ganz neu sind), ist das für mich alles nicht so notwendig.

Für den ein oder anderen bestimmt jedoch ein driftiger Grund ins spiegellose Lager zu wechseln.

Aber nicht vergessen: die EF-Objektive werden dadurch nicht schlechter oder unbrauchbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon RF 500mm f/4L IS

So schön das 500/4 für die EOS R wäre... so wenig macht es aktuell einen Sinn.
Weder die EOS R noch die RP wären eine sinnvolle Kamera für dieses Objektiv.
Da sollte zunächst erstmal ne gescheite Kamera kommen.

das kann ich nur unterschreiben, aber Canon weiss das sicher und das ist ein Hinweis darauf, dass da auch was kommt.. aber vermutlich sind die einfach technisch dazu noch nicht in der Lage (auf A9 Niveau meine ich).

Linsenmässig ist Canon schon immer vorne gewesen..

ich sagte ja schonmal, für mich machten die neuen Superteles der Version III kaum sinn.. die werden bestimmt auch noch mit dem R Bajonett nachgeschoben :ugly:
 
AW: Canon RF 500mm f/4L IS

...
ich sagte ja schonmal, für mich machten die neuen Superteles der Version III kaum sinn.. die werden bestimmt auch noch mit dem R Bajonett nachgeschoben :ugly:

Für mich schon, nur nicht warum sie nicht auch das RF-Protokoll beherrschen, und sei es durch einen per Kabel anschliessbaren EF-RF Adapter mit Control-Ring.
 
AW: Canon RF 500mm f/4L IS

Glaube nicht, dass 10000 Euro reichen

:eek:

Sorry, bei einigen User (nicht nur hier) sollte eher für eine handvoll Euronen erst einmal ein Duden oder ähnliches angeschafft werden... :ugly:
Kaum eine Seite ohne Posting, wo man erst beim zweiten Mal 'Darüberlesen' den wahren Sinn versteht.
 
Ich fände normale Objektive sinnvoll, damit man nicht adaptieren muss. Wenn man System an die Wand fahren will, braucht man nur Objektive rauszubringen, die jenseits von 2000 Euro liegen. Wer kauft sowas? Wenige schätze ich. Und dazu sind dann Billigbodys für da?
Nene, Canon hat jetzt ein Jahr gezeigt, was mit dem Bajonett geht, also kann da Mal entweder ein Body kommen, der angemessen ist, oder Objektive für die Kunden, auf welche die vorhandenen Bodys zielen.
 
Ich frag mich auch was diese Objektivstrategie soll. Da werden Preise aufgerufen die jenseits von gut und böse sind. Reine Nischenprodukte, aber nicht für die Masse.
 
Wollt ihr High End Objektive, dann kauft eos Rf Linsen. Wollt ihr sehr gute bzw. Preiswerte Objektive, dann kauft ef Linsen (die ihr dann auch noch adaptieren könnt).

So könnte die Strategie lauten.
 
Aber wenn ich EF kaufe, dann kauf ich auch DSLR :)
Wenn ich ein sehr gutes 14-40 f4 um kleiner 1500.- kaufen kann, wäre ich durchaus am RF interessiert.
Canon muss schon was tun um RF schneller zu positionieren.
(Tun sie eh...)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten