• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Moin!

Naja, Geld ist relativ.
Wenn es dir so geht, das du das so formulieren kannst, schön. Spiegelt aber sicher nicht den Großteil der Hobbyfotografen wider.

Ich glaube übrigens nicht, das Canon noch vor den olympischen Spielen eine RF Riege präsentiert die dort die Profis zufrieden stellt. Innerhalb von 10 Monaten, das wird sehr knapp bei dem aktuellen Stand der Technik. Ein RF 400/2,8 wäre das gängiste dort. Plus die beiden Extender versteht sich. Das EF 400 ist gerade erst erneuert worden.

Rechne mal hoch, was ein Profi für Olympia investieren müsste um die Ausrüstung für dort komplett auf RF umzustellen.

2x Kamera: 12000€
16-35/2,8: 2500€
24-70/2,8: 2500€
70-200/2,8: 3000€
400/2,8: 13.000€
Extender: 1000€

Das sind mal eben 34.000€ die er vor Olympia investieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wäre auch schön wenn Canon Lichtschwächere Objektive rausbringt die klein und handlich sind. Qualitätstechnisch aber gleich auf sind. Irgendwie war es ja immer so das Optiken mit weniger Lichtstärke automatisch auch "schlechter" gebaut sind. Gutes Beispiel ist das 50mm 1.8

exakt und das ist IMHO einer der Hauptgründe für den Erfolg von Fuji.
Die bieten genau diese Objektive (äquviv.) in hochwertig an.

Vielen reicht die Freistellung an, und viele wollen nicht unnötig groß rumrennen.

Long Story short - wenn Canon solche Linsen (+/- f2) in kleinem Formfaktor, optisch überragend und preislich attraktiv bringt, werden die gehen wie warme Semmeln.
 
Das EF 400 ist gerade erst erneuert worden.

Ich habe eben gelesen ich glaub auf lensrentals wars das die neuen Superteles zu RF Linsen umgebaut werden können. Natürlich muss man auch das erst bauen und designen. Ist vermutlich aber einfacher als ein Komplett neues Objektiv herzustellen.

Ich vermute das genau das der plan von Canon ist, Wäre auch irgendwie logisch, spart sehr viel Entwicklungskosten und die Objektive sind ja gut.

Hier wars: https://www.lensrentals.com/blog/20...etition-part-1-the-canon-400mm-f2-8-l-is-iii/

Der Af Motor scheint sogar der selbe zu sein wie im RF 50mm 1.2.
 
Das wäre natürlich ein Vorstellbares Szenario.
 
Canonrumors spekuliert jetzt über ein f2,0 16-28 L (CR1).
Es scheint so zu sein, dass die höhere LS (im Vergleich zu traditionellen Zooms), eine kleinere Brennweitenspreizung mit sich führt. Erscheint praktisch, damit das Objektiv noch einigermaßen handlich bleibt und eine hohe Qualität erreicht werden kann.
...

Also wenn ein Sigma 24-35 f2 schon ein ziemlicher Klopper ist, wird das mögliche rf1628 mit einem breiteren Brennweitenbereich und weitwinkeligerer Konstruktion sicherlich noch ein größerer Klopper werden.

Trotzdem schön, dass Canon solche Objektive gerüchteweise anbieten wird. Macht ja (fast) sonst keiner.
 
Warum sollten sie etwas vergessen, mit dem sie Geld verdienen können?

Es ist verständlicher Stress der Käufer, die auf etwas warten.
Canon trifft aber Entscheidungen und setzt diese Pläne über die Zeit um.
Das dauert natürlich dem ein oder anderen zu lange, das ist normal.
 
Canon RF 35mm f/1.2L USM coming in 2020 [CR1]


Could Canon be building an f/1.2 set of prime lenses for the RF mount? So far we have the stellar duo of the RF 50mm f/1.2L USM and the RF 85mm f/1.2L USM. According to the latest information we have received, more f/1.2L prime lenses are coming.

First up will be an RF 35mm f/1.2L USM, and we’re told that it is scheduled for release in 2020, though an announcement date isn’t known at this time.

The same source says an RF 24mm f/1.2L USM is also possible, but it isn’t currently on the product roadmap for 2020.

Quelle
 
Das Canon sowas bringen kann bezweifle ich in keinster Weise. Aber es gibt bereits ein RF 35. Gibt es nicht zunächst andere Bereiche die man abdecken sollte, bevor man das zweite 35er bringt?
 
Vielleicht schon. Allerdings frage ich mich wer ein Canon Rf 35 1.2 kauft, wenn es bereits ein Sigma Rf 35 1.2 für die Hälfte gibt. Deshalb würde es zu Canons Highlight Objektiv Strategie passen. Wenn es dann auch noch dazu ein Rf 24 1.2 geben sollte , hätte Canon eine sehr feine Festbrennweiten Palette fast fertig und zusätzlich auch noch die lichtstärksten Zooms auf dem Markt. Kurz gesagt die beste bzw. Feinste Auswahl unter den Konkurrenten im DSLM Geschäft.
 
Von Sigma gibt es kein 35/1,2 mit RF Bajonett. Wann das kommt steht in den Sternen. Kann dieses Jahr sein, kann aber auch erst 2023 so weit sein oder gar nicht.

Aber selbst wenn es vor dem Canon kommt, wird es genug Käufer für das Canon geben. Selbst wenn die beiden optisch "nur" gleichwertig wären, gibt es genug Leute die lieber ein doppelt so teures Canon kaufen als das Sigma. Und wer weiß, vielleicht ist das Canon ja optisch nochmal besser, oder der AF ist besser ect.
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdherstell

Ich bin ersteinmal mit dem phantastischem RF35 extrem zufrieden, Schärfe, Farben, Bokeh. Mit 1,8 kann ich eigentlich auch gut freistellen.
Passendes 85 oder 100 mit 1,8 oder 2,0 wäre mir wichtiger.
 
Da Du nicht angegeben hast, was besser bedeutet.

Klar werden sie besser. Weniger iso Rauschen, besseres Bokeh, mehr 3D, schönere Astrobilder.
 
So, nach der Sigma 35/1.2 Vorstellung kann man jetzt zu 100% davon ausgehen daß ein RF35/1.2L kommt - alles andere würde aus Imagegründen nicht gehen...:pInteressant ist nur ob ein 24/1.2 oder gar 20/1.2 herauskommt, die beiden wären nämlich einzigartig...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten