• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikkor 70-200 *VR II*

Nikon-Alex

Themenersteller
Hallo Leute

Ende dieses Monats kommt ja das neue VR II rauf den Markt!

wollt mal so durchfragen wer sich aller vom Vorgänger "verabschiedet" und sich das NEUE Teil zulegt :D
villeicht schreibt Ihr auch eure Gründe dazu = )

unterschiede zum Vorgänger wirklich so groß das man sich das Neue holen muss ?

lg aus Tirol
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke man sollte erst einmal abwarten wie sich das neue gerade im Vergleich zum alten schlägt, ist ja auch ne Toplinse und die Welt neu erfinden wird deshalb das Nachfolgermodelle wohl auch nicht.
 
Das neue holen "muss" man sich sicher nicht. Ich besitze leider nicht mal das alte.

Uebrigens, voellig unabhaengig von der optischen Leistung finde ich, dass das alte einfach aesthetischer, weil schlanker aussieht. Ich fand die Optik von daher immer besser als die der Canon-Ofenrohre, denen man sich mit dem neuen Aeusseren deutlich annaehert. Das hat aber natuerlich nix mit der optischen Qualitaet zu tun.

Wer es an FX einsetzt und scharfe Ecken braucht... fuer den koennte es sich wohl lohnen.
 
Also ich werde mir das neue nicht zulegen.
Bin mit meinem dezeitigen sehr zufrieden, klar an FX kommt es auch mal im Ansatz an seine Grenzen. Und? Die FX Kamera hab ich eh nur für den Weitwinkel-Bereich und fürs Studio, bei beidem wird das 70-200er nicht genutzt ^^
 
Warum sollte man sich das neue holen, wenn man mt seinem aktuellen sehr zufrieden ist ?:confused:
Speziell an DX.
Ich denke das ev. einige FX User diesen Schritt durchziehen werden, Da es immer wieder mal einige unzufriedene Meinungen aus dem FX Lager gab.
 
ich werde auch ganz sicher nicht wechseln.
Das "alte" ist an meiner D300 absolut spitzenklasse.

O.T. Wenn ich nur mal wüsste obs in absehbarer Zeit mal mal ein 24-70 VRII geben wird :ugly:

Ivor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass bald einige auf die VRII version umsteigen werden.

Mein Sparstrumpf ist bald soweit um Umsteiger von ihrem "alten" 70-200er zu erlösen :D
 
Uebrigens, voellig unabhaengig von der optischen Leistung finde ich, dass das alte einfach aesthetischer, weil schlanker aussieht. Ich fand die Optik von daher immer besser als die der Canon-Ofenrohre, denen man sich mit dem neuen Aeusseren deutlich annaehert. Das hat aber natuerlich nix mit der optischen Qualitaet zu tun.

Solange Nikon nicht auf den Gedanken kommt, weiße Objektive auf den Markt zu bringen...
 
Ich habe mir meines heute bestellt und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf. Da ich erst dieses Jahr im Mai mit der D700 eingestiegen bin, habe ich brav gewartet, bis endlich das Neue kommt. Und siehe da, es hat sich gelohnt - ich wage den Blindkauf, vorallem da ich es wo um EUR 2.055,- gefunden habe. Zwar Versand, aber was solls - man kann ja nicht alles haben.

Weiß jemand schon etwas Genaueres wegen des Erscheinungstermins? Ein fixes Datum scheint's ja immer noch nicht zu geben. Ich halt' mich da normaler Weise immer an Amazon (sind da sehr gewissenhaft), aber die haben auch noch keines auf der Webseite stehen.

greetz aus Wean,
LEX!
 
Ob die Preise in die Regionen sinken die du dir vorstellst, ist abzuwarten. Ich hatte auch damals die Hoffnung beim 28-70. Letztendlich hab ich dann noch was draufgelegt und mir doch das 24-70 geholt.

Hab mir grade das 17-55 DX zugelegt. Da sind die Preise dank FX ja in den Keller gerauscht. Und da ich nicht vor habe auf FX zu wechseln, musste ich zuschlagen. Und habs auch zu keinem Zeitpunkt bereut.:cool:

Das ist auch der Grund warum ich jetzt aufs 70-200er spare. Ich will einfach bei den Linsen keine Kompromisse mehr eingehen...Bin dafür aber auch bereit enstprechendes Geld locker zu machen.

Dass die Preise nicht in dem Umfang wie beim 17-55er fallen werden ist mir natürlich klar.

Hätte ich das Geld schon beisammen, würde ich natürlich bei den aktuellen gebraucht Preisen schon zuschlagen.

Die Nikkore mit dem Goldring machen süchtig..
 
Hab mir grade das 17-55 DX zugelegt. Da sind die Preise dank FX ja in den Keller gerauscht. Und da ich nicht vor habe auf FX zu wechseln, musste ich zuschlagen. Und habs auch zu keinem Zeitpunkt bereut.:cool:

Das ist auch der Grund warum ich jetzt aufs 70-200er spare. Ich will einfach bei den Linsen keine Kompromisse mehr eingehen...Bin dafür aber auch bereit enstprechendes Geld locker zu machen.

Das 70-200 ist aber ne FX Linse mit ev. kleinen Schwaechen an FX. Von daher hinkt der Vergleich zum 17-55 DX, fuer Wechsler.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten