• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

100. Geburtstag Olympus 2019: E-M1X und was an weiteren Kameras kommen könnte/sollte

Um mal wieder die E-M5 III ins Spiel zu bringen: Zurzeit wird die E-M1 II ja angeboten inkl. Griff und dem 30er Makro. Könnte (!) das darauf hindeuten, dass die E-M5 III bald kommt, bzw. angekündigt wird und diese der E-M1 II sogar etwas 'gefährlich' werden könnte? (y) Oder ist das nur Wunschdenken? :angel:

Naja, das 30er Makro wurde auch gerade mit der E-PL9 verramscht. Vermutlich ist der 45 1.8 Inventarüberschuss abgebaut (vorher in vielen Angeboten) und jetzt geht es mit dem 30er weiter. Ich denke nicht, dass es was mit der EM5 III zu tun hat.
 
Es wird auch mal Zeit dass etwas angekündigt wird dass die Kamera positiv von dem bald 5 Jahre alten Vorgänger abhebt.

Und wenn es am Ende nur wieder die klassischen 4MP mehr sind dann stürme ich das Olympus Headquarter mit einem Bambusrohr und hau allen auf die Finger. :devilish:
 
Ich weise nachdrücklich darauf hin, dass Offtopic und Sticheleien zu unterlassen sind.
 
Glaubt denn jemand, dass da überhaupt noch was dieses Jahr von Olympus kommt? Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende. Bei der M1X wurden ja auch im Vorfeld Teaser veröffentlicht.
Sind denn eigentlich für die M1X weitere „Subject Detection AF“ Varianten dazu gekommen (Zug, Auto und Flugzeug ist ja ein bisschen wenig)?
Für mein empfinden ist das alles für den 100. Geburtstag ein bisschen wenig.

Gruß Alex
 
Glaubt denn jemand, dass da überhaupt noch was dieses Jahr von Olympus kommt? Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende. Bei der M1X wurden ja auch im Vorfeld Teaser veröffentlicht.
Sind denn eigentlich für die M1X weitere „Subject Detection AF“ Varianten dazu gekommen (Zug, Auto und Flugzeug ist ja ein bisschen wenig)?
Für mein empfinden ist das alles für den 100. Geburtstag ein bisschen wenig.

Gruß Alex

Es sind Objektive auf den Markt gebracht worden (MC-20, 12-200) - was auch schon einmal sehr gut ist.
Das Jahr hat noch 3 Monate - vielleicht schafft es Olympus ja noch mit einer Markteinführung einer Kamera bis zum Weihnachtsgeschäft.
Jan
 
Dort: https://www.profifoto.de/szene/business/2019/09/19/die-gruende-der-photokina-absagen/ wird zumindest ein "spannender Herbst" versprochen:

"Natürlich werden wir auch unsere Kamerasysteme weiterentwickeln. Anfang des Jahres haben wir bereits einen ersten Ausblick auf neue Objektive gegeben. Fotofans können sich außerdem auf einen spannenden Herbst mit Olympus freuen."

Die E-M5 III wird schon kommen, vermutlich... Stellt sich nur die Frage, ob das die Kamera wird, die gewünscht wird. :D
 
Für mein empfinden ist das alles für den 100. Geburtstag ein bisschen wenig.

Nö, genau richtig und ich schätze es so ein, dass alles was Olympus noch dieses Jahr rausbringen will erst nach dem "ominösen" 12.10 (meine das wäre das Datum) passieren wird. Also noch die 3-4 Wochen werden wir uns gedulden müssen.
Weiter gehe ich davon aus, dass Olympus dieses Mal mit der Ankündigung auch "sofortige" Verfügbarkeit bekannt geben wird um das Weihnachtsgeschäft mitzukriegen.
 
Ums noch mal zu erwähnen:

Die Kamera wird Mitte Oktober (genaues Datum habe ich leider vergessen. Könnte der 12. oder 17. gewesen sein...:eek:) vorgestellt und ist Ende November verfügbar. Es wird umfangreiche "Kennenlernveranstaltungen" bei den größeren Fotohändlern geben.

Technisch ist ungewöhnlicherweise nichts zu hören, außer dass die E-M5 wieder sehr klein werden soll (was ja nun nicht besonders überraschend ist...).

Ich bin mal gespannt ob auch noch weitere Objektive kommen.
 
bild' ich mir das nur ein, oder scheint der Griff nun etwas grösser auszufallen?
Design weitestgehend beibehalten:)top:) bei mehr Ergonomie, wie es das Bildchen vermittelt...
 
Interessanter ist doch der Satz

"The camera will have most of the E-M1X features for a fraction of the price :)"

Keine Ahnung was der für Pilze im Wald pflückt aber das klingt völlig unrealistisch in der Olympus-Welt.

Das wird eine abgespeckte EM1 II mit der UVP unter einer EM1 II, mit einem aktuellen Straßenpreis über einer EM1 II :rolleyes:
 
Das wird eine abgespeckte EM1 II mit der UVP unter einer EM1 II, mit einem aktuellen Straßenpreis über einer EM1 II :rolleyes:

Hat die E-M5II nicht eine UVP von in etwa dem Straßenpreis der E-M1 gehabt als sie rauskam - bei vergleichbarer Leistung minus PDAF aber plus HighRes-Modus?
So gesehen hat sich die 5er am Topmodell orientiert. Und dass eine 5er natürlich nur einen kleinen Teil einer 1X kosten darf, ist eigentlich ziemlich selbsterklärend.
Ich bin jedenfalls gespannt, was Olympus aus der 1X in die 5III zu stecken gedenkt.
 
Interessanter ist doch der Satz

"The camera will have most of the E-M1X features for a fraction of the price :)"

Naja, was hat denn die E-M1X so phänomenal neues? Ist doch im Prinzip eine E-M1II in neuem Body und mit etwas besserem Stabi und Sucher (+ halt dem großen Body) Den Body wird sie nicht bekommen, der Sucher ist auch bei der E-M1x eher Markdurchschnitt und der Stabi - schön wäre es.

Ansonsten braucht Olympus aber doch mit einem Sensor ohne Phasen-AF etc. nicht mehr wirklich anzutreten, sie haben jetzt quasi den "Uralt"-Sensor der E-M1II gewählt, kostentechnisch sicherlich die beste Wahl
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten