• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Jetzt noch T2 kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oooch Volker, hol Dir die T2 (aber gebraucht) und hab' Freude damit (y)

Das P/L-Verhältnis war schon schlechter, und Vorfreude ist ja nett, aber halb so schön wie die Freude an der neuen Sache selbst (y)

Ich finde die achsoteurebeisowenig Mehrwert-X-T20 auch sehr viel genialer als die wirklich gute X-T10...
 
Ich finde die achsoteurebeisowenig Mehrwert-X-T20 auch sehr viel genialer als die wirklich gute X-T10...


Und genau da würde es ja schon anfangen: T2, weil zur T1 passend? Pro2, weil mir gerade die X100F so gefällt? T20, weil ich ursprünglich wegen Verkleinerung zu Fuji gewechselt bin? Da gab aber schon mal einen Thread zu, ich vermeide die Verwirrung besser durch Ignorranz aller Sachen, die eine "2" drin haben :D
 
„Geh und schnapp sie dir!“ *sing*

Ich find super, dass uns Fuji so quält mit der Auswahl! Du hast die X-E3 vergessen, die kompakteste und am ehesten mit der X100 vergleichbare :lol:
 
„Geh und schnapp sie dir!“ *sing*

Ich find super, dass uns Fuji so quält mit der Auswahl! Du hast die X-E3 vergessen, die kompakteste und am ehesten mit der X100 vergleichbare :lol:

...und die ist trotz vorhandener X-H1 meine derzeitige Lieblingskamera. Schön kompakt und sehr gute Bildqualität bei schnellem AF! Aber die X-T2 mochte ich auch sehr gerne.
Über Karneval habe ich mit beiden über 13.000 Fotos gemacht.

VG
Det
 
OMG; wahrscheinlich jeden Jeck einzeln abgelichtet :D
Ja, das war ein gutes "Trainingslager" f. d. Eventfotografie.
Und dabei habe ich auch die Vorzüge des Fujisystems schätzen gelernt.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf der X-T2 immer noch. Die ist einfach eine klasse, recht kompakte Cam mit toller Leistung.

VG
Det
 
Die T2 ist derzeit das für mein Empfinden beste Modell mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis im Angebot von Fujifilm.

Aktuell ist ein Preissturz erfolgt und im EU Bereich neu unter 1KEur zu bekommen. Das dürfte sich nach der Ferienzeit auf diesem Niveau sicher stabilisieren oder ab September zur Photokina noch minimal reduzieren.

Die T1 wurde auch zum Schluss beim dt. Fachhandel neu für 700 EUR angeboten - ähnliches halte ich auch bei der T2 für vorstellbar.
 
Die T2 ist derzeit das für mein Empfinden beste Modell mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis im Angebot von Fujifilm.

Aktuell ist ein Preissturz erfolgt und im EU Bereich neu unter 1KEur zu bekommen. Das dürfte sich nach der Ferienzeit auf diesem Niveau sicher stabilisieren oder ab September zur Photokina noch minimal reduzieren.

Die T1 wurde auch zum Schluss beim dt. Fachhandel neu für 700 EUR angeboten - ähnliches halte ich auch bei der T2 für vorstellbar.

Kannste mir mal den Link schicken wo sie für 1k angeboten wird. hätte interesse
 
Jetzt noch T2 kaufen?

Nein, lieber nicht. Denn wenn es gerüchteweise eine T3 geben wird, dann kann eine T2 keine Fotos mehr machen... ;)

Ich bin solchen Gedanken auch erlegen. Manchmal sind sie noch da, solche Anflüge. Doch dann drücke ich den Auslöser meiner T2 und freue mich an den Farben, dem Fotografieren. Und ob ich da eine T1, T2, T3, Txxx in der Hand halte, ist so was von Wurst.
Eine T1, T2 oder was auch immer werden immer tolle Fotos machen! Bis zu dem Tag, an dem du sagst, die Kamera hat das Fotografieren verlernt;) .

LG Peter
 
Jetzt noch T2 kaufen?

Nein, lieber nicht. Denn wenn es gerüchteweise eine T3 geben wird, dann kann eine T2 keine Fotos mehr machen... ;)

Ich bin solchen Gedanken auch erlegen. Manchmal sind sie noch da, solche Anflüge. Doch dann drücke ich den Auslöser meiner T2 und freue mich an den Farben, dem Fotografieren. Und ob ich da eine T1, T2, T3, Txxx in der Hand halte, ist so was von Wurst.
Eine T1, T2 oder was auch immer werden immer tolle Fotos machen! Bis zu dem Tag, an dem du sagst, die Kamera hat das Fotografieren verlernt;) .

LG Peter

Hallo Peter,
jein, z.B. ist mir die HighISO-Fähigkeit einer Cam schon sehr wichtig und da hat es bei den Sensoren respektive Cams große Fortschritte gegeben.

VG Det
 
Hallo Peter,
jein, z.B. ist mir die HighISO-Fähigkeit einer Cam schon sehr wichtig und da hat es bei den Sensoren respektive Cams große Fortschritte gegeben.

Es gibt aber aktuell keinen Hinweis darauf, dass eine X-T3 bzgl. der High-ISO-Fähigkeit signifikant besser sein könnte. Fuji baut ja keine eigenen Sensoren, sondern verwendet die von Sony und mir ist nicht bekannt, dass es da eine signifikante verbesserte Version geben würde (die man dann auch in anderen Kameras sehen würde).

Eigentlich kann man sagen, dass die Sensoren in Bezug auf das High-ISO-Rauschen im X-System immer auf dem selben (guten) Level waren. Mit Einführiung des 24MP-Sensors hat es auf Pixelebene sogar etwas zugenommen, was aber eben den kleineren Pixeln bei selber Technologie geschuldet ist.
 
Hallo zusammen,

Also ich werde mir als Besitzer der X-T2 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die X-T3 kaufen, wenn sie erhältlich sein wird. Aber nicht um die X-T2 zu ersetzen, sondern damit ich wieder (wie früher bei DSLR) zwei Bodys habe. Gerade letztes Wochenende bei einer Wanderung wieder vermisst: immer wieder Motive für Langzeitbelichtung – also Haida 100er Graufilter drauf -, und „normale“ Motive – Filter wieder abnehmen - im ständigen Wechsel. Echt mühsam, da man dadurch auch deutlich öfter reinigen darf…
Früher hatte ich einen Body mit Graufilter drauf, und einen ohne. Perfekt! :)

Zum Thema „veraltet“: ich hatte unter Canon noch mit der ollen 7D I (die allererste) munter schöne Bilder gemacht, als die 7D III (ja III, nicht II) angekündigt wurde, sowie mit der ollen 6D als die 6DII schon längst erhältlich war. Meine Vorgehensweise ist die, dass ich zwar keine „alten“ Kameras neu kaufe, sondern momentan topaktuelle, diese dann aber problemlos jahrelang benutze, auch wenn es dann längst Nachfolger gibt. Solange ein Nachfolger nicht ein K.O.-Kriterium neu mitbingt, dass ich beim Vorgänger vermisse, muss man IMO nicht wechseln.

Grüsse
JoeS
 
Ich denke man muss einfach seine Ansprüche definieren. Ich möchte bei einer DSLM einen Touchscreen um den Wechsel vom Sucher zum Bildschirm so flüssig wie möglich zu machen. (Touch-AF). Ich weiß aber auch, dass das Verschieben des AFs über den Toichscreen bei Sucherverwendung nicht so meins ist. Also bevorzugt ein Joystick. Bleibt aktuell nur xe3 und xh1. Erstere hat nur einen recht kleinen Sucher und keine vernünftige Okular-Lösubg für Brillenträger, letztere ist mir zu groß. Entweder muss ich also Kompromisse eingehen oder warten.
 
Bin jetzt wirklich nicht so der Wechseltyp

Schön, dass du meinen doch leicht provokanten Eintrag,
doch so locker aufgenommen hast.
Nach 3 Jahren Fuji schiele ich doch immer öfter zu der M10
weil FF und andere Punkte natürlich auch.
Sony-Nintendo kommt für mich auf keinen Fall zum Einsatz.
Irgendwie freu mich wirklich auf die Nikon FF Mirrorless Ankündigung (y)
 
Bei einem Blick auf Deine Signatur frage ich mich, was Du Dir davon versprichst!?

Tatsächlich haptisch noch einen höher wertigeren Body;
finde Oympus Pen F top verarbeitet.
Tatsächlich etwas mehr Bohke; auch bei 35mm/50mm Brennweiten.
Tatsächlich wieder "normale" Isowerte und nicht diese "schön gerechneten" doppel so hohe IsoWerte.
Tatsächlich wieder normale RAW Dateien, die LR vernünftig verarbeiten kann
Tatsächlich, eine 50mm Optik auch 50mm nennen können :lol:
etc.
Laut Gerüchten, soll der Traum bald schon 3k€ incl.Linse zu haben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten