• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Märchenhaft schön(y)

Bei dem Anblick bekommt man vor Ort sicher Glücksgefühle.

Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.

Gruß Dago
 
Ja, wunderschön! Wenn es jetzt noch windstill gewesen wäre! Mir ging es bisher aber auch immer so, dass es entweder erheblich bewölkt war und das Wasser dafür ruhig mit schönen Spiegelungen, oder der Himmel war frei und das Wasser unruhig.
 
tolles Aussicht und schön abgelichtet! die Nordlichter durfte ich leider bisher noch nicht erleben:eek:
Aber ich glaub die kommen ja jedes Jahr soweit ich weiss, also hab ich ja noch die ein oder andere Chance :D
LG-olli
 
Schnell noch ein letztes Foto, bevor es morgen mit sissen nach Norwegen geht! :)


333 Red glowing Brünnelistock (05/2018 - Kanton Glarus, Schweiz)

 
Das ist sehr geil Robert, die Farben sind saugut, die Gestaltung hast du perfekt hingekriegt.
Falls euch in NO ein dunkler unscharfer Schatten auffällt, das ist mein Neid der euch begleitet ;)
Viel Spass und viel Glück für eure Touren!

Lg, Gernot
 
Das ist sehr geil Robert, die Farben sind saugut, die Gestaltung hast du perfekt hingekriegt.
Falls euch in NO ein dunkler unscharfer Schatten auffällt, das ist mein Neid der euch begleitet ;)
Viel Spass und viel Glück für eure Touren!

(y)(y)(y)
Ich stell mir grad Robert und Christian in Norwegen vor, verfolgt von einer Horde dunkler, unscharfer Schatten :lol:
 
Der Bergsbotn-Viewpoint auf Senja ist ein perfekter Aussichtspunkt für Nordlichtfotografie, besonders wenn bei vollem Mond die Landschaft auch nachts herrlich beleuchtet wird.

Da hast Du aber mit Bildbearbeitung nachgeholfen - oder? Die Kontraste in den Bergen wirken stärker ausgeprägt als bei Mondlicht...

LG Steffen
 
Es wirkt auf mich zumindest nicht unrelatistisch; ich kenne die norwegische Küste im Winter bei Vollmond und mit (und ohne) Nordlicht - ich war damals ehrlich fasziniert, wie plastisch die Landschaft dadurch wirkt, die Kontraste zwischen den hellen Schneeflächen und dem dunkelgrauen Fels war jedenfalls durchaus beachtlich... Ich find das Bild auf jeden Fall großartig und würde sofort wieder im Winter da hin fahren.

Gruß
Christian
 
Bevor ich ebenfalls mit frischen Norwegen-Bildern und jeder Menge Mitternachtssonne von der Tour mit Christian starte, würde ich gerne noch eine Aufnahme von meiner Winter-Tour im Februar/März zeigen.

Direkt am ersten Abend hatte ich unheimlich viel Glück mit Wetter, Wolken und Sonnenuntergang. Zusätzlich kam noch dieses nette Eisfeld im Norden Senjas dazu. Auf solche Vordergründe mit Steinen, die durch die Gezeiten, wie durchs Eis gebrochen scheinen, habe ich im Vorfeld gehofft und wurde nicht enttäuscht.


335 Broken Landscape (02/2018 - Senja, Norwegen)

 
Ja absolut geil, der VG ist ein Traum, dazu der Himmel. Finde ich auch viel besser als die LZB, so bleibt die "Ruhe" erhalten (y)
 
Da sind ja einige tolle Bilder hinzugekommen, seit ich das letzte Mal hier war. :)
Die #328 gefällt mir dabei am besten.

Die #335 finde ich auch gelungen.
Die Balance zwischen Himmel und Erde passt!

Lg Aaron
 
Vielen lieben Dank für eure Kommentare, freut mich, dass Eis-Bilder immer noch gut ankommen...muss an der warmen Jahreszeit liegen :lol:


Christian zeigt ja gerade in seinem Thread die ersten Impressionen von den traumhaften Bedingungen auf Senja. Um nicht unbedingt ähnliche Bilder zu präsentieren, fange ich mal mit einem Lofoten-Klassiker an...Haukland. Solche Bedingungen wie auf Senja, sollten uns auf den Lofoten verwehrt bleiben. Es gab Regen, Hagel, Sturm, Sonne...manchmal alles zur selben Zeit :lol:
Jedoch sorgte das sehr abwechslungsreiche Wetter für enorm viel Dramatik...also genau das, was ich bei solchen Seascapes sehr mag. :D


336 Haukland in einer Juni-Nacht (06/2018 - Lofoten, Norwegen)

 
Ok, Haukland kommt wohl nicht so gut an... :rolleyes:

Dann mach ich mal mit der Aussicht vom Offersoykamen weiter. Vom Gipfel des ca. 450 m hohen Berges hat man einen tollen Blick in die nördliche Richtung der Lofoten, so dass sich einem die Berge von Haukland und Uttakleiv präsentieren.

Das Wetter war in dieser Nacht wirklich sehr abwechslungsreich und von Sonne, Sturm und Hagel war wirklich alles dabei, als wir den Gipfel erreicht hatten. Ich habe etwas länger gebraucht, um einen für mich akzeptablen Bildausschnitt zu finden, vor allem als sich die folgende Lichtsituation ergab: Eine Wolkenlücke öffnete sich und ein fetter Beam traf Uttakleiv und war bis Haukland sichtbar. Das war vor Ort einfach magisch und ich hoffe, das Bild (ein Pano aus zwei Teleaufnahmen) kann das irgendwie wiedergeben.

Ich denke, von dort oben werden Christian und ich bestimmt noch einiges Material zeigen, denn es sollte nicht die einzige unglaubliche Lichtstimmung bleiben... ;)


337 A Break in the Clouds (06/2018 - Lofoten, Norwegen)

 
Also mir gefällt auch das Haukland Bild, aber viel ist ja hier einfach nicht los aktuell oder mal wieder oder wie immer :ugly:
Sicher ist es nicht sehr spektakulär, dafür war die Stimmung einfach zu "normal" aber ich mag so Bilder einfach.
Das Beam Bild vom Offersoykammen ist natürlich ultimativ, das war eine unfassbare Stimmung. Einen Bildaufbau zu finden war extrem schwierig, erst recht wenn man bedenkt, dass wir quasi auf dem Boden lagen um nicht vom Gipfel gefegt zu werden. Das war schon brutal, fotografieren eigentlich unmöglich, ich konnte mit Telebrennweite nix machen, nahezu alles verwackelt, auch UWW schon grenzwertig. Dazu konnte ich nach einigen Minuten meine Augen kaum noch offen halten, war durch den Sturm recht frisch, dazu der Hagel der gegen Objektiv und/oder Filter knallte. Ich habe so viel gewischt, dass ich irgendwann gar nicht mehr gemerkt hatte, dass beides total beschlagen und mit einer ordentlichen Patina versehen war. Allein deswegen schon Glückwunsch dass ein brauchbares Bild bei rausgekommen ist, der rest ist eh überragend. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten