DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Allgemein

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2020, 22:51   #51
Portixol
Benutzer

Standard AW: Wie deutlich sind die Unterschiede zwischen der K-1 und der K-1 II beim Fotografieren?

Als Nutzer einer K-1 II würde ich den Unterschied zur K-1 ebenfalls gering einschätzen. Einzig hätte ich Bedenken jetzt noch eine K-1 neu zu kaufen.
Handelt es sich um einen Ladenhüter oder einen Wanderpokal der schon zig mal retoure gegangen ist? Dann vielleicht lieber eine gebrauchte K-1 oder (wenn es eine neue Kamera sein soll) tatsächlich die Mk II. Aber das sind nur meine persönlichen Ansichten. Andere mögen da schmerzfreier sein.
Portixol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 21:48   #52
foenfrisur
Benutzer

Standard AW: Wie deutlich sind die Unterschiede zwischen der K-1 und der K-1 II beim Fotografieren?

Ich habe heute (2020) tatsächlich eine neue K-1 gekauft....
Wenn ich unzufrieden sein sollte oder etwas nicht passt, geht sie einfach retour. Oder halt auf Garantie nach Maerz.

Schreiben sie es auf, ich beschäftige mich später damit!
foenfrisur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 12:30   #53
rednosed
Benutzer

Damit mal diese Verwirrungen durch Auflösungen aufhören, hier mal die offiziellen Daten aus Wiki und aus technischen Unterlagen von einigen Herstellern.

Anmerkung 2020-12-08 122247.png

Also braucht es am PC schon mindestens einen UHD II oder 8K Monitor um Bilder einer K1 oder K3 halbwegs ohne skalierung beurteilen zu können.
Alt 07.01.2021, 09:29   #54
Tourzausl
Benutzer

Moin zusammen, mal abgesehen von den wenigen technischen Spezifikationen, die in der Praxis beim neueren Modell etwas aufgewertet wurden, muss jeder für sich entscheiden, was bei den Features wirklich wichtig ist. Ich benutze auch DXO Photolab4 und habe keine Probleme mehr mit Rauschen und Verlust von Details bei RAWs. Die kleinen Unterschiede, die gesehen wurden, spielen für mich keine Rolle. Gehe trotzdem auch in 99% der Fälle nicht über ISO 6400. Aufgrund des leicht verbesserten (schnelleren, präziseren) AF habe ich mich beim wiederholten Kauf nochmals für die K1MkII entschieden. Ich wollte volle Garantie und habe nun erstmals, nach einer Weile des Ausprobierens mit Altgläsern, auch (endlich) ein adäquates Objektiv, das 24-70 /2.8 dazu geholt. Und, Leute... - es lohnt sich. Der Preis für das neuere Glas ist zuletzt attraktiver geworden, und da musste ich "zuschlagen". Und, ja, die Kombi ist schwerer als alle anderen, die ich benutze, und doch...irgendwie bin ich wieder "angekommen" im Pentax-Land
gestartet mit Pentax K10D, jetzt auch Olympus MFT. Schiesse viele Belegfotos und erst mit 2. Prio "schöne Bilder" in der Natur: http://www.flickr.com/photos/avifuzzi/collections/ und https://NABU-naturgucker.de
Tourzausl ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen