• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony a7S III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony a7S III - überhitzt nach 23-29 min

Nachdem die Fans behaupteten, das Überhitzen der Sony A7SIII sei auf doofes Testsetup zurückzuführen hat der Videograph hier also das ganze nochmal in schöner wieder holt:

Sony A7SIII vs Canon R5 Overheating Test Revisited
https://youtu.be/d-SAUNuBCNM?t=242

Er geht recht locker darüber hinweg, dass die Sony A7SIII zunächst ein Videofile zerstörte:



Der letztlich dritte Wiederholungstest 4k60p bestätigt aber, dass die Sony im konkreten Florida Klima früh überhitzt, früher als die R5.



Wenn man jetzt die Aluhütchen ab läßt, hat Sony entweder ein Qualitätssicherungsproblem und diese eine A7SIII ist ein $4200 Montagsmodell oder man akzeptiert, dass auch dieses Modell (in dem Szenario in Florida) nach 23-29 min überhitzt.

Panasonic bleibt offensichtlich bei den hybriden Foto/Videokameras ungeschlagen.

Er ist der einzige.
 
AW: Sony a7S III - überhitzt nach 23-29 min

Er ist der einzige.

Nö.

Sony a7s III First Look: Most Compelling Video-Centric Hybrid Since GH5 - But We May Have a Problem

The unit may be defective, or the solution may be as simple as keeping the rear panel swung out from the body. Dan Watson (a fellow YouTuber and bud I hold in high regard) has had the same issue down in Florida with a different pre-production unit.. So far, on the unit I have, changing the auto power off temp setting to high has not solved the problem. Late yesterday afternoon, I tried to record with the rear screen open 180 degrees (or as close as possible - it was a few degrees less). I stopped recording 59 minutes in ( already a significantly better result) as the sun had lowered enough in the sky to introduce a second variable. Will try once more today to hold all variables constant except for the rear panel being open.

More details: 10-bit 4:2:2 4K/24p XAVC-S (h.264)

https://youtu.be/nELFf2bdZkc?t=27

Verläßlich scheint da wenig zu sein. Und hier flackert das Problem schon bei 4k24p hoch.
 
AW: Sony a7S III - überhitzt nach 23-29 min

...Er geht recht locker darüber hinweg, dass die Sony A7SIII zunächst ein Videofile zerstörte:

Der letztlich dritte Wiederholungstest 4k60p bestätigt aber, dass die Sony im konkreten Florida Klima früh überhitzt, früher als die R5.

...

Ja, mehr ich lese, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass Sony in der Videoabteilung auch mit Wasser kocht. Wobei „Kochen“ sogar in die richtige Richtung geht;).

Auch erscheint mir die r5 zunehmend besser. Denn über korrupte Dateien wurde hier noch nicht berichtet. Dass sich die Kamera abschaltet ist eine Sache (die wie ich mich vorstellen kann nervig ist). Dass man aber nach einem Dreh dann nach Hause kommt, und wie bei der Sony eine kaputte Filmdatei hat, finde ich katastrophal.
 
" Sony a7S III - überhitzt nach 23-29 min"

Was ist denn mit dem Titel passiert????
geht es jetzt nur noch darum wie schlecht die Sony ist??:eek:
 
Sorry, *******. Hast Du den r5 Ankündigungsthread mitverfolgt und die ständigen „kritischen“ Contra Stimmen? Insofern sehe ich nichts, was dagegen spricht, wenn User hier auch negative Stimmen zu der a7siii posten. Eigentlich sollte man als Sony User froh sein, dass die negativen Stimmen für Transparenz sorgen. So beugt man Enttäuschungen vor...
 
Sorry, *******. Hast Du den r5 Ankündigungsthread mitverfolgt und die ständigen „kritischen“ Contra Stimmen? Insofern sehe ich nichts, was dagegen spricht, wenn User hier auch negative Stimmen zu der a7siii posten. Eigentlich sollte man als Sony User froh sein, dass die negativen Stimmen für Transparenz sorgen. So beugt man Enttäuschungen vor...

Gerade das du antwortest war wohl klar. Den Titel zu ändern ist schon frech.
Ausserdem kommt die R5 sehr gut weg.
Das ganze wird lächerlich.....
 
Naja, in den Video-Foren (wir sind hier ja ein Foto-Forum) wird darüber berichten, dass die Problem a7SIII sehr frühe und noch nicht Finale Prototypen/Vorversionen sind. Die a7SIII ist im Gegensatz zum R5 eben noch nicht verfügbar.

Ich denke die fertige A7SIII wird (hoffentlich) eher die Performance zeigen, die von 90% der Reviewer berichtet wird. Also deutlich weniger Überhitzen wie z.B. die R5. In anderen Situationen (Wiederverwenden nach 5 Minuten Abkühlung) sind die Unterschiede teilweise dramatisch in diversen Tests: Canon R5 2 Minuten bis zum Abschalten gegenüber Sony A7S III 65 Minuten bis zum Abschalten.
 
Gerade das du antwortest war wohl klar. Den Titel zu ändern ist schon frech.
Ausserdem kommt die R5 sehr gut weg.
Das ganze wird lächerlich.....
Der Titel wurde nicht geändert. Nur die Überschrift des Beitrages. Und es wäre schön wenn ihr hier sachlich bleibt. Keine Ahnung warum ihr euch hier gegenseitig so angreifen müsst. Wir können aber auch gerne Verwarnungen verteilen bei weiteren solcher Verstöße.
 
Reden wir nur immer alles schlecht...... wer von euch filmt 30 min ab Stück ?? oder länger.

Ich gluch hier im Forum so gut wie keiner. Aber bei einer Videoproduktion wird selten so lange gefilmt.

Es gibt Youtuber die sogar eine Stunde oder Überhitzen gefilmt haben.
 
Ja, aber eben auch scheinbar andere Fälle. Die Frage die sich mir als potentieller Käufer stellen würde (bin ja keiner), ist wie verlässlich die Kamera ist. Ich muss planen können wie lange ich damit Filmen kann. Was bringt es mir das sie gestern 50 Minuten gefilmt hat und heute nach 25 Minuten abschaltet? Also muss ich immer mit dem schlimmsten Szenario rechnen bei meinen Überlegungen einer neuen Kamera.
 
Also muss ich immer mit dem schlimmsten Szenario rechnen bei meinen Überlegungen einer neuen Kamera.

Leider scheinen die neusten Boliden aber so an die Grenzen zu gehen, dass Du x Parameter berücksichtigen musst. Denn offensichtlich können die alle nach 20+ Minuten abbrechen.

Monitor nicht weggeklappt. Warnmeldelevel nicht hochgeschraubt. Lästiges Außenklima. ... und Pech.

Grundsätzlich hat Lucy Ben natürlich Recht, dass solche langen Aufnahmen nur für einen sehr kleinen Teil der insgesamt weiter schrumpfenden ILC Käuferschaft ein Bedarf sind.
Man kann ja mal fragen, wieviel Prozent der User hier begeistertes Publikum für Dia- und Filmshows über 15 Minuten gesamt haben.

Und die Aufmerksamkeitsspanne der jüngeren Generationen wird nicht unbedingt länger.
 
AW: Sony a7S III - überhitzt nach 23-29 min

Wenn man jetzt die Aluhütchen ab läßt, hat Sony entweder ein Qualitätssicherungsproblem und diese eine A7SIII ist ein $4200 Montagsmodell oder man akzeptiert, dass auch dieses Modell (in dem Szenario in Florida) nach 23-29 min überhitzt.

Der Blinkwinkel ist einfach der falsche: 23-29 Minuten am Stück mit diesen Specs recorden zu können ist ein top Wert.

Der Fehler hier ist meines Erachtens ausschließlich, dass Sony die Kamera überhaupt open end recorden lässt.
 
Insofern sehe ich nichts, was dagegen spricht, wenn User hier auch negative Stimmen zu der a7siii posten. Eigentlich sollte man als Sony User froh sein, dass die negativen Stimmen für Transparenz sorgen. So beugt man Enttäuschungen vor...

Ist es Transparenz, wenn man aufdeckt, dass man mit einem Toaster keine Hemden bügeln kann?
 
Du weiß was ich meine.

Die Grundannahmen, aufgrund derer das Verhalten als Problem der Kamera beschrieben wird, teile ich nicht.

Die Sache ist ganz einfach die, dass wir es hier mit einem Kleinbildsensor in einem wetterfesten Gehäuse von sehr kompakten Ausmaßen zu tun haben. Alle solche Kameras produzieren ein erhebliches Maß an Wärme, auch eine Panasonic S1H.

Dort ist AFAIK ein Lüfter verbaut, der die Kamera aber halt um einiges dicker macht und zusätzlich Strom verbraucht.

D.h. in letzter Instanz ist es schlicht eine Abwägungssache, wofür man die Kamera auslegt.

Was man Sony vorwerfen kann ist meines Erachtens ausschließlich, dass sie bzgl. der begrenzten Aufnahmedauer keine Angaben in den Technischen Daten machen, weniger aber dass sie begrenzt ist.

Die Fuji X-T4 z.B. wird von vielen als die beste Video-DSLM im APS-C-Format gesehen, trotz der Tatsache, dass da von vornherein in den Specs steht, dass die Aufnahmedauer in den höchsten Formaten auf 20 Minuten begrenzt ist.

Während Fuji die Kamera laufen lässt, bis eine bestimmte Zeit erreicht ist, lässt Sony die Kameras laufen bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist und das legen ihr viele dann als Problem aus.
 
Schärfe ist bei Video sowieso kein Argument. Eher Artefakte, wie sie bei 0:25 auf der Blechwand bei beiden Kameras zu sehen sind. Deswegen würde man die Schärfe bei beiden Kameras eher noch herausnehmen.


Die öffentlich-rechtlichen senden zum Großteil HD immer noch 720p50...
 
Die Farben der R5 gefallen mir besser (z.B. bei den Wolken am blauen Himmel), aber daran könnte man vielleicht bei der Sony noch drehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten