• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen...

Besonders das "Normalobjektiv" halte ich für sehr interessant für Oly, aber 699 Euro als UVP scheinen mir doch etwas zu hoch.
 
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen...

Naja, die Kamera alleine kostet UVP 500,00 € und das Objektiv 230,00 €. Da hat man immerhin 30,00 € gespart.:rolleyes:
 
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen...

... wohlgemerkt:

699 € inklusive E-420!!!

Ich denke, dass das schon in Ordnung geht!!!

(Wären ja UVP: 200 € für's Objektiv)

Gruß
knipser79
 
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen...

Oh, tatsächlich. Dann habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil. (y)

PS: Hoffentlich ist die FD ausschaltbar.
 
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen...

(y)Autofokus Live View, Kontrast-AF,(y)
wird es dann hoffentlich auch für die E 3 als Update geben
pos
 
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen...

Hi!

Stabi hat sie aber keinen bekommen. Schade eigentlich!

Naja, wenn die 410er nen Nachfolger bekommt schätze ich, dass der Nachfolger der 510er auch nicht viel länger auf sich warten lässt!

Die (wenn auch nicht viel) schnellere Serienbildfunktion würde mir da schon sehr zusagen!

mfg
Doc
 
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen...

Hi!

Stabi hat sie aber keinen bekommen. Schade eigentlich!
Das war aber zu erwarten. Ich vermute, daß für diese Technik das Gehäuse auch nicht ausgelegt ist und natürlich soll das auch den etwas höherpreisigen Modellen vorbehalten bleiben.

Die (wenn auch nicht viel) schnellere Serienbildfunktion würde mir da schon sehr zusagen!

mfg
Doc
Nun, die Steigerung von 3,0 auf 3,5 FPS werden wohl nicht sonderlich stark ins Gewicht fallen. ;)
 
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen...

Also vom Platz her ist das glaub ich nicht das Problem! Das wird eher sein, dass es das Einstiegsmodell bleibt und sich sonst eigentlich garnicht mehr von der E-510 unterschieden würde.

Mir wären auch 6 Bilder pro Sek lieber, aber man freut sich auch über Kleinigkeiten! ;-)

Und wenns in dem Tempo weitergeht, dann sind wir bei der E-570 bei 6 Bilder pro Sek! Nur ob ich sooooo lange warten will...:angel:

mfg
Doc
 
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen... (E420)

habt Ihr auch das gelesen:

*Vollständige Kontrast-AF-Funktion nur in Verbindung mit ZUIKO DIGITAL 14-42 mm 1:3,5-5,6, ZUIKO DIGITAL 40-150 mm 1:4,0-5,6 und dem neuen ZUIKO DIGITAL 25 mm 1:2,8 Pancake Objektiv. Bei allen anderen Objektiven wird der Kontrast-AF in Kombination mit dem Phasendifferenz-AF genutzt.:confused::(
 
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen... (E420)

Allerdings scheint die Implantierung des Kontrast AF doch nicht so einfach zu sein, ähnlich wie bei der Panasonic:

**Vollständige Kontrast-AF-Funktion nur in Verbindung mit ZUIKO DIGITAL 14-42 mm 1:3,5-5,6, ZUIKO DIGITAL 40-150 mm 1:4,0-5,6 und dem neuen ZUIKO DIGITAL 25 mm 1:2,8 Pancake Objektiv. Bei allen anderen Objektiven wird der Kontrast-AF in Kombination mit dem Phasendifferenz-AF genutzt.


Schön wäre es auch, wenn Olympus die Lens-road-map etwas mehr pflegen würde, denn so ist sie für die Fische.

LG Horstl
 
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen... (E420)

Nein, das hatte ich noch nicht gelesen mit dem Kontrast-AF... das ist natürlich ein unschönes Detail. :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten