• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX50 HS - Praxisthread

Ich würde die Kamera zurück geben... ist völlig unzureichende Quali! :rolleyes:

Meine Herren, was hier ab und zu für Sachen geschrieben werden... :ugly:

Nun ja, ich gehe davon aus dass das ironisch gemeint war.
Da ich nun einige(viele) Megazooms hatte deren JPG Ausgabe mir deutlich besser zusagten, erlaubte ich mir so blöd zu fragen.
Es könnte ja sein dass ihr eure Bilder fast alle in RAW entwickelt, was ich
bisher nicht getan habe.

Ich hoffe nicht dass die nächste Antwort lautet: Dann nimm doch deine A57 wenn du nicht zufrieden bist;)

Vielleicht verdeutlichen diese Crops mein Problem

Gruß Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wollte gerade bei dem schönem Wetter mal meine Kamera ausgiebig testen und habe plötzlich einen dunklen Fleck unten links im Display und leider auch auf den Bildern (siehe Anhang). Auf der Linse ist keinerlei Verschmutzung etc zu erkennen, alles lupenrein. Woran mag das liegen?

 
Nun ja, ich gehe davon aus dass das ironisch gemeint war.
Da ich nun einige(viele) Megazooms hatte deren JPG Ausgabe mir deutlich besser zusagten, erlaubte ich mir so blöd zu fragen.
Es könnte ja sein dass ihr eure Bilder fast alle in RAW entwickelt, was ich
bisher nicht getan habe.

Ich hoffe nicht dass die nächste Antwort lautet: Dann nimm doch deine A57 wenn du nicht zufrieden bist;)

Vielleicht verdeutlichen diese Crops mein Problem

Gruß Harry
Das solltest du tunlichst selbst entscheiden, oder möchtest du, dass andere für dich entscheiden?

Du weisst doch ganz genau, ob es dir genügt oder nicht.
Handle dem entsprechend.
 
Vielleicht verdeutlichen diese Crops mein Problem
Man sollte Crops nicht mit auf Forengröße optimierten Bildern vergleichen.
Das Rauschen ist völlig normal für die Kamera.
 
Du weisst doch ganz genau, ob es dir genügt oder nicht.
Handle dem entsprechend.

nun, ich dachte wenn hier so viel Lobhudelei und Schulterklopfen angesagt ist, bekommt auch jemand Unterstützung der ein Problem hat.
Ich dachte dass vielleicht jemand der die Kamera besser kennt als ich, mir einen Rat geben kann.
Mir war nicht bewusst dass hier nur Lobeshymnen angesagt sind und ich entschuldige mich für meine Frage.

Es könnte ja sein, dass es nur an irgendwelchen Einstellungen liegt, dass ich solche Ergebnisse habe.
Ich habe bereits mit dem Händler die Rücknahme vereinbart, trotz überschrittener Rückgabefrist.
Das Problem ist hiermit gelöst. Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.

Gruß Harry
 
Man sollte Crops nicht mit auf Forengröße optimierten Bildern vergleichen.
Das Rauschen ist völlig normal für die Kamera.

Hi

Danke für deine Hilfe, hatte schon den Glauben verloren;)

Wenn das Rauschen normal ist, habe ich auch wahrscheinlich keinen Bedienungsfehler gemacht.
Es ist keine Pingeligkeit von mir, aber ich kann auf Grund einer Behinderung seit 11 Jahren meine Wohnung nicht mehr verlassen und die Fotos die ich aus dem 13. OG schieße sind mein "Tor zur Welt" und deswegen freue ich mich, wenn ein Foto scharf ist und ich etwas aufzoomen kann um Details zu erkennen.
Meine Mindestdistanz beträgt 60 Meter und das ist schon eine Herausforderung für jede Kamera.
Nochmals recht herzlichen Dank!

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende

Gruß Harry
 
Ich bin sehr erstaunt über die Daten deiner Bilder.
1/125s und immer verwackelt, selbst mit Blitz. :eek:
Zitterst du?
Ich frage, weil ich mit der SX50 bis zu 1/20s, manchmal sogar bis zu 1/8s herunter, scharf gehalten habe.
 
Laptop-Screen als Sucher

Überträgt die SX50 am HDMI-Ausgang eigentlich ein echtes Livebild wie auf dem Display? Anders gefragt: Könnte man ein angeschlossenes Laptop als Sucher verwenden? Leider hab ich grad kein freies HDMI-Kabel zur Hand, sonst hätt' ich das schon ausprobiert ...

Die Frage wurde hier vor einiger Zeit wohl schon einmal von jemand gestellt, meine ich. Aber soweit ich mich erinnere, erfolgte darauf nie wirkliche Antwort.

Silky
 
AW: Canon Powershot SX50 HS

Übrigens, die Haup-Wolkenbänder auf Jupiter gehen auch.

Hehe, habe ich gestern Nacht auch das erste mal probiert. ^^
IMG_3693.JPG
 
Wenn man ein wenig länger belichtet, gehen einem zwar diese Wolkenbänder flöten, aber dafür bekommt man dann sogar die Jupitermonde drauf! An den optimalen Einstellungen, beides aufs Foto zu bekommen, stricke ich derweil auch noch ... ;-)
 
Machs doch einfach mit 2 verschiedenen Fotos und blende den einen Teil an der Stelle im Foto ein, an der er hin gehört.
Finde ich legitim.
 
Machs doch einfach mit 2 verschiedenen Fotos und blende den einen Teil an der Stelle im Foto ein, an der er hin gehört.
Finde ich legitim.
Legitim sicher - aber der Reiz der Sache liegt ja eigentlich genau darin, die Grenzen des mit der SX50 Machbaren herauszufinden! ;-)
Was mich ja nicht losläßt, ist die Idee, meinethalben auch mit dem Digitalzoom eines Tages die ISS zu fotografieren. Aber wenn ich in den diesbezügichen Beiträgen in den anderen Threads nachlese, dann kann ich mir das wohl wahrscheinlich von der Backe putzen ...
 
Mir marschiert ja der Jupiter schon zu schnell durchs Bild,
bei der ISS würde das wohl allein deshalb schon nicht gehen.
Aber dran gedacht hatte ich da gestern auch schon. ^^

Die vier großen Monde habe ich auch auf Bildern, aber beides geht nicht.
Da ist dann der Jupiter zu hell und die Monde zu dunkel um beides optimal zu sehen.
Der wird da wohl immer überbelichten sobald man die Monde mit drauf hat.
Aber das ist hier in meinen Augen auch wieder nur Spieltrieb alles,
also warum nicht rumprobieren. Nun habe ich auch endlich meinen Kabelauslöser,
zusammen mit der perfekt passenden Gegenlichtblende von eBay, für unter 6 Euro aus HK. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Jupi hatte ich mich ja auch schon versucht.(Zubehörthread sx50)...war auch nicht besser das Ergebnis....evtl das Stativ auf ne eq-platform und nen video stacken,das könnt evtl noch was bringen......aber für das Geld kann man sich auch gleich nen Teleskop holen :)
 
Es könnte ja sein, dass es nur an irgendwelchen Einstellungen liegt, dass ich solche Ergebnisse habe.

Hm...ich habe mir gerade ein Youtube Video angeschaut, wo der Digital (!) Zoom von SX40 und SX50 verglichen wurde, und da sahen die Resultate ähnlich aus. Hast Du kontrolliert, ob im Menu der Kamera "Digitalzoom aus" eingestellt war?

Siehe bei 2:03 und bei 2:31 kurz vor Schluß

Ich habe heute im MM eine ausprobiert, die hat andere Ergebnisse gezeigt...
 
Hallo FAchleute,


habe bei den Bildern meiner SX 50 in den Exifs nie einen höheren Brennweitenwert als 215 mm ablesen können, auch wenn ich auf maximalen Zoom, also auch dem digitalen Bereich war. Wo liegt da der Fehler, oder mache ich was falsch?????

:confused::confused::confused:
 
Du machst nichts falsch. 215mm ist die maximale brennweite.
1200mm ist die equivalent umrechnung zu einem 35mm Fullframe sensor.

Und digitalzoom zählt nicht als echte brennweite, da im grunde nur das bild
grösser skaliert wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten