• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Schwarz- u. Rotmilan Thread

Nachdem ich Dussel vor 14 Tagen meine Milane auf der CF-Karte leider gelöscht hatte:(:grumble:
Einer vom Freitag, bisschen weit weg:
1729086ml051012onstm_1ps.jpg
 
Viel wird dieses Jahr hier wohl nicht mehr kommen aber ein Bild ist mir heute doch noch gelungen :)

FK0A6423_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... :grumble: mich frisst der Neid !! ;)
ganz großes Kino hier im Thread. Ausser von mir. :eek: da kommt nix produktives...

LG, Christoph.
 
Viel wird dieses Jahr hier wohl nicht mehr kommen aber ein Bild ist mir heute doch noch gelungen :)
Also da muss ich jetzt doch mal ein bißchen konstruktive Kritik anbringen. Das Bild ist natürlich gut, keine Frage und ich wäre froh ein solches hinzubekommen. Aber du hast mittlerweile einen deutlichen höheren Stellenwert (mit Recht) und von daher finde ich dieses Bild nicht "-JG- Like". Wirklich knackig scharf sieht es nicht aus und ich meine auch geringes rauschen zu erkennen. Ist das Bild (deutlich) gecroppt?
 
@chickenhead: Stimmt schon Thorsten was Du schreibst, ich war froh an diesem Tag überhaupt einen Rotmilan zu erwischen :eek:. Auch ist es relativ stark gecropt

Die Antwort kommt relativ spät da ich nicht ohne Bild antworten wollte :).
Ich habe gehofft als ich gestern wieder mal unterwegs war noch einen zu erwischen, aber keine Chance, ich habe zwar 6 Milane gesehen aber alle zu weit weg.
Deswegen noch ein Schwarzmilan von vor ein paar Wochen, leider habe ich ihm den Flügel etwas gestutzt aber wenn sie dann mal nahe kommen ist es garnicht so einfach sie noch im Sucher zu behalten :rolleyes:.
Generell habe ich mich mit den Milanen dieses Jahr ein wenig schwer getan.

FK0A6557_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Milan aus der "Konserve"

Wenn ich nur wüsste wie man das Foto groß in den Post einbaut........?!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2423546[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade diesen wunderbaren Thread gefunden, aus dem leider der Löwenanteil der Bilder verschwunden ist... Könnte man die Top-Shots nicht wieder hier einstellen?

Folgenden Kollegen habe ich heute "erwischt" - ich nehme an, ein Rotmilan?
 
Hallo Torsten

Danke für dein Hinweis. Du bist also der Ansicht beim gezeigten Bild links mehr beschneiden und rechts weniger?
 
Schlechteres Licht geht fast nicht aber immerhin mein erster Rotmilan dieses Jahr :), sind ganz schön spät hier eingetrudelt, kein Wunder bei dem Wetter...

FK0A0034_web.jpg
 
Super Milan-Bilder hat es hier!
Dies ist mein persönlicher Favourite, der deutschen Raubvögelarten.
Ich mag erstens sein Aussehen, aber auch seine Art des fliegens.

Bin Wohnhaft in Esslingen und hier auf der Suche nach Rotmilanen zum regelmäßigen beobachten und fotografieren.
Hoffe ich finde demnächst wieder welche.

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten