• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Schwarz- u. Rotmilan Thread

@-JG-, absolut tolle bilder:top: was für ein objektiv verwendest du für die aufnahmen ???????????

Danke "jo..." :)

Damit dieser Thread hier nicht ganz einschläft nochmal ein Bild eines schweizer Rotmilans :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328473[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Milans Freud:
7671822milansfreudps.jpg

3415096milan_3_100812_400DO.jpg

Treffend mit "Milans-Freund" :).

Hier sind soweit alle Jungvögel ausgeflogen, hier einer davon von heute :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2334676[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Suchflug von gestern :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2336377[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild vom vergangenen Montag, auch wenn die Sonne nicht so richtig wollte war es doch so schwül das die Vögel teiweise mit geöffnetem Schnabel auf Suche waren:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2338604[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal eine Frage.

Wer hat schon mal einen Milan mit einen Fisch im Schnabel beobachtet?

N.m.Z.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2349154[/ATTACH_ERROR]

Marco, wo ist eigentlich Jörg?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2349168[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2349169[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, vielleicht im Urlaub.
Übrigens schöne Flugbilder von dir.

Genau da war ich, eine Woche Schweizer Hochalpen und seit gestern Abend wieder im Lande :).

Feine Bilder zeigt Ihr hier, sehr sehr schön :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2350577[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Klar Torsten, habe ich immer dabei :D,

heute war ich mal schauen ob "meine" Vögel noch da sind, fotografieren war eigentlich garnicht geplant aber dieser Schnappschuss eines Jungvogels ist dann doch entstanden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2352019[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal eine Frage.

Wer hat schon mal einen Milan mit einen Fisch im Schnabel beobachtet?

Uns hatte mal einer geklaut, der eigentlich für einen Fuchs ausgelegt wurde! Der war allerdings nur in seinen Greifen. Da erschreckst du dich aber gewaltig, wenn von hinten ein riesiger schwarzer Schatten über der Schutzhütte auftaucht. Und ruckzuck war der Fisch weg. Mein Freund hat ihn gerade noch im Abflug erwischen können. Auf dem Foto sieht man aber nur die Schwanzflosse vom Fisch.

Nette Grüße
Frank

Ich habe überlegt aber auch wenn es ein "Doppelpost" ist, irgendwie gehört dieses Bild auch hier rein finde ich, schiesse ich schliesslich auch nicht alle Tage :)
Schwarzmilan:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2355707[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ -JG-:

Hi. Seit längerem bewundere ich Dein Bilder in zumindest 2 Threads...
Ich wäre ja auch mal richtig "scharf" auf Greifvögel. Ich bekomm auch immer wieder welche zu sehen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Hab dann aber natürlich leider meine Kamera nicht dabei.
Meine Frage: kann ich einen Vögel, wie z.B. Mäusebussarde o.Ä. immer wieder in der selben Gegend erwarten, oder legen die schon weitere Stgrecken zur Jagd zurück?
Hab schon ein paar mal versucht, an manchen Stellen, an denen ich schon Tiere jagen sehen habe, mich mal in Ruhe auf die Pirsch gesetzt. Da war ich dann antürlich allein. Ganz allein. Auch ohne Vogel. Also zumindest war ich der Meinung. :D
Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass die Tiere meine Gegenwart dann meiden? Sollte ich ein Tarnzelt verwenden? Wo liegt so in etwa die Fluchtdistanz bei Vögeln, die einer Hauskatze schonmal überlegen wären..?
Ich hab da leider keine Erfahrung und schätze, Du bist so ein derartiger Profi, dass ich mir ein paar grundsätzliche Tipps holen wollte.

Glückwunsch zu deinen bildern. Die sind immer wieder der Hammer.

MfG, Christoph.

Natürlich passt meine Frage hier nicht in den Galeriethread, aber ich hab zu spät die Idee gehabt, dir eine PN zu schicken. ;) Ich hoffe, man verzeiht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten