• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras


In gut 10 Tagen soll die Kamera vorgestellt werden.
Da müssen CR2 und CR3 ja bald folgen. :D :D

Sieht eher so aus, als hätte Canon seine Betriebsgeheimnisse gut im Griff. ;)
 
Habe grade mal geschaut- die UVP der 6d ii scheint 2099 € zu sein. Da ist das doch ein gutes Angebot. Und ich glaube auch, dass man mehr Leute über ein gutes Einstiegsangebot ins System holt als über ein Super-Duper-Profi-Modell für 4000 €+.

Bin ich eigentlich der einzige Canonier (und das schon seit - mit Unterbrechungen - 30 Jahren) der einfach überhaupt nichts mehr versteht in Bezug auf Strategie etc.?

Zu EOS DSLR hört man nix mehr - man hat fast das Gefühl Canon legt das bereits auf Eis....gleichzeitig sind die besten und leistungsfähigsten (und teuersten) Canons DSLRs. Und anstatt einem 5D4 oder 5DsR Nutzer mit einer Spitzen DSLM zu zeigen wohin der Hi-End Weg in Zukunft geht, kommt nach der R jetzt eine RP für 1600 Tacken?

Heisst für jemand der aktuell im Canon System z.B. von einer 77D oder 70D oder 80D zu KB aufsteigen möchte in hoher Leistungsfähigkeit kann entweder hervorragende DSLRs erwerben die „offenbar“ kein Zukunftssystem darstellen oder eben weniger leistungsfähige KB DSLMs.

Der überzeugte 7D2 User der auch ich war bis Sie nach fast 300.000 Klicks die Biege machte, der schaut vergeblich nach einem Nachfolger - weder im R System, noch im M-System noch im EF System ist was am Horizont zu erblicken.

Ich würde eine 7D3 sofort kaufen - wenn es eine APS-C 7R geben würde die leistungsmässig der 7D2 zeigt wo der Hammer hängt - auch gut...aber derzeit erkenne ich überhaupt keine klare Linie mehr bei Canon...und ich bin wirklich ein Canon Fan...bis jetzt noch...

Gruss G.
 
Der überzeugte 7D2 User der auch ich war bis Sie nach fast 300.000 Klicks die Biege machte, der schaut vergeblich nach einem Nachfolger - weder im R System, noch im M-System noch im EF System ist was am Horizont zu erblicken.

Ich denke auf einen 7er Nachfolger (egal ob DSLR oder DSLM) müssen wir noch lange warten.
Für diesen Interessenbereich würde ich mir mal die Olympus E-M1X genauer anschaun. Das ist von den technischen Daten praktisch eine 1er, nur mit kleinerem Sensor. Dafür nur der halbe Preis.
 
Da bin ich mal gespannt was das wird.
Es wäre auf jeden Fall gut, wenn zeitgleich noch ein paar bezahlbare Objektive präsentiert werden.
 
Habe grade mal geschaut- die UVP der 6d ii scheint 2099 € zu sein. Da ist das doch ein gutes Angebot. Und ich glaube auch, dass man mehr Leute über ein gutes Einstiegsangebot ins System holt als über ein Super-Duper-Profi-Modell für 4000 €+.

Sehe ich auch so. Die 6D Mark II kostet aktuell zwischen 1300-1600 € je nach Händler aber gibt noch Cashback.

1500-1600 € für die EOS RP wäre ein guter Schritt! Da würde ich schwach werden. 1000 € sparen ist schon ein Wort. Und wenn es nun ein 6D Mark II gepimpter Sensor ist, ist auch ok.

Kumpel hat sich jetzt erst noch die 6D Mark II geholt und ist zufrieden. Hat auch keine Dynamikprobleme - liegt vielleicht daran dass er richtig fotografieren kann :D.

Also für mich wäre so ein Angebot attraktiv und für viele andere auch. Für Canon ist es wichtig viele Leute erstmal in das RF Bajonett rein zu ziehen. Das tut man nicht mit 2500 € Kameras oder einem noch teurerem Model für 4000 € als Beispiel.
 
Es soll nicht der gleiche Sensor der 6D II sein, sondern eine Variation. Müssen wir uns mal überraschen lassen.

Sollte es Canon schaffen, die Eos R durch das Update aufzuwerten ( vorallem das AF-System , eye-af, c-af etc ) und die Eos RP vorweg ein gutes Autofokussystem haben, wegen mir 5fps plus etwas besseren Sensor gegenüber der 6D II , könnte das wirklich für viele eine sehr sehr interessante Kamera werden.

Eine 7D III würde ich mir auch wünschen. Vorallem würde ich mir wünschen, das Canon mal sagt, was noch kommt dieses Jahr. Ich persönlich bin gerade hin und hergerissen.

Laut diesen Rumors wird ( geht man nach dem Akku ) wohl eine M5 II oder M6 II kommen. Sollte die M6 II eine Sport DSLM werden ( träum ) wäre ich schon zufrieden.

https://www.canonrumors.co/update-a...i-78d-m5-ii-m6-ii-may-also-coming-next-month/
 
Der Thread bleibt jetzt erst einmal geschlossen bis ich oder einer meiner Kollegen aufgeräumt und entsprechend Punkte verteilt hat.
 
Der Thread bleibt jetzt erst einmal geschlossen bis ich oder einer meiner Kollegen aufgeräumt und entsprechend Punkte verteilt hat.


Leider musste ich dieser Aussage nach kommen:


9 Beiträge gelöscht, 6 User verwarnt/behinweist!


Leute so geht es nicht!!!


Die Ansage gilt weiter:



Leute, langsam reicht es. Es geht schon wieder nur um die aktuelle R, Canons Wirtschaftlicheit bzw die Zukunft des Unternehmens und ganz originell kommt jetzt noch ein Vergleich von EOS R mit Pana S1 dazu. Das hat aber rein gar nichts mit den Spekulationen über künftige EOS R Kameras zu tun. Haltet euch jetzt mal ans Topic, ansonsten werden hier Punkte verteilt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Canon ist es wichtig viele Leute erstmal in das RF Bajonett rein zu ziehen. Das tut man nicht mit 2500 € Kameras oder einem noch teurerem Model für 4000 € als Beispiel.

Ja. So wie es aussieht, spielt Canon nun die Karte "Preis". Ist vielleicht aufgrund des technischen Wettrüstens von Sony und Panasonic eine ganz vernünftige Strategie. Auch wenns dann keinen Schnickschnack wie Tieraugen-AF gibt und man wohl weiterhin ohne IBIS auskommen muss, erschließt man vielleicht dadurch einen viel größeren Kundenkreis.

Es wäre auf jeden Fall gut, wenn zeitgleich noch ein paar bezahlbare Objektive präsentiert werden.

Eben, ein gutes und günstiges 50/1.8 und ein abgespecktes Standardzoom wie ein 24-85 oder 24-70 würden da recht gut dazupassen.

Nur inwieweit unterscheiden sich dann R und RP? Ein "billigeres" Gehäuse, wohl ohne Touch-Bar und einen modifizierten Sensor a la 6dII. Rechtfertigt das bereits 1000 Euro Preisunterschied oder muss man noch manch andere Kröte schlucken? Denn sonst schneidet sich ja Canon ins eigene Fleisch und niemand kauft mehr die normale R.

Sollte die M6 II eine Sport DSLM werden ( träum ) wäre ich schon zufrieden.

https://www.canonrumors.co/update-a...i-78d-m5-ii-m6-ii-may-also-coming-next-month/

Da steht aber auch was von "entry-level". Anscheinend gibts bei Canon nur noch Einsteigerkameras.

Hat auch keine Dynamikprobleme - liegt vielleicht daran dass er richtig fotografieren kann :D.

Mit anderen Worten, Canon darfst Du nur nehmen, wenn Du auch fotografieren kannst. Diejenigen, die es nicht so drauf haben, sollten lieber die anderen Systeme nehmen. Die sind da gutmütiger und verzeihen eher mal einen Fehler. Das passt aber wiederum nicht so recht zum Entry-Level. Da geht ja am Ende die ganze Strategie nicht auf :eek:
 
Ok, die RP wird nichts für F1 Fotografen, für Flugenenten im Flug und für Kriegsfotografen mitten im Einsatz werden. Es gibt auch uns, die anderen 'Profis', wir sparen uns lieber den Tausender und machen lieber einen Tag Blau dafür. Mann kann auch sehr gut Geld mit einer 5Dx und einer 6Dx verdienen. Nicht alle brauchen unendlich viele Möglickeiten, es gibt auch Fotografen die lieber das Einfache, Preiswerte bevorzugen. Ich bin gespannt und freue mich das Canon eine günstige EOS R herausbringen will.
 
Und kann direkt zu einem anderen Hersteller wechseln wenn Canon wirklich nur noch in diesem Segment liefert will oder kann.
 
Eben, ein gutes und günstiges 50/1.8 und ein abgespecktes Standardzoom wie ein 24-85 oder 24-70 würden da recht gut dazupassen.
wird kommen, das 35er zeigt doch das es geht


Mit anderen Worten, Canon darfst Du nur nehmen, wenn Du auch fotografieren kannst. Diejenigen, die es nicht so drauf haben, sollten lieber die anderen Systeme nehmen. Die sind da gutmütiger und verzeihen eher mal einen Fehler. Das passt aber wiederum nicht so recht zum Entry-Level. Da geht ja am Ende die ganze Strategie nicht auf :eek:

Ist ja nicht so, das der Unterschied in der Dynamik so groß zwischen den unterschiedlichen Marken ist
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten