• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic S1 und S1R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus gutem Grund. Sollen die möglichen möglichen Käufer aufgrund der Preisgestaltung sofort das Interesse verlieren:devilish:? Für ein Newcomer erwarten einige sicherlich einen Preis deutlich unter Sony/Nikon.
 
Für ein Newcomer erwarten einige sicherlich einen Preis deutlich unter Sony/Nikon.

Das wäre unlogisch, da Panasonic selbst in jeder Presseveröffentlichung zu den neuen Kameras eindeutig davon sprach, dass die Modelle höchsten Ansprüchen in allen möglichen Belangen genügen sollen. Wenn die Ankündigungen eine Assoziation nicht wecken konnten, dann war das "günstig".
 
Schön das Panasonic auch auf XQD Karten setzt. Die haben sich ja bei Nikon ganz gut bewährt.
 
Schön das Panasonic auch auf XQD Karten setzt. Die haben sich ja bei Nikon ganz gut bewährt.
Wenigstens einer der Newcomer ist so vernünftig, einen Double Slot einzubauen.
 
... Für ein Newcomer erwarten einige sicherlich einen Preis deutlich unter Sony/Nikon.

Nö, ws hat das denn damit zu tun?
Als Newcomer muß man mit einem gescheiten Produkt punkten und nicht als "Billigheimer" um die Ecke kommen.
Ein gutes Produkt wird zum angemessenen Preis gekauft und dieser orientiert sich immer am Wettbewerb.

Ansonten glaube ich, daß Panasonic die Details anläßlich einer Fotomesse präsentieren wird.
Wenn die S1 erst Ende März verfügbar sein soll, dann ist es eh' noch zu früh.
 
Für ein Newcomer erwarten einige sicherlich einen Preis deutlich unter Sony/Nikon.

Wieso sollten se den biligen Jakob machen ? Wenn das Teil robust ist, der Sucher nicht schlechter als der von Sony, und der Af auf Augenhöhe oder besser ist zu den Modellen der Mitbewerber. Dann sind Preise wie sie die anderen Hersteller verlangen, m.E. vollauf gerechtfertigt.
 
Wieso sollten se den billigen Jakob machen ? Wenn das Teil robust ist, der Sucher nicht schlechter als der von Sony....

Naja, beim Sucher sollten sie noch einen drauflegen zu Sony A7RIII ...
Da stimmt zwar das Okular, aber die Darstellung ist nicht so fein wie zB bei der G9
Wenn sie tönen es wird der höchstauflösende Sucher... dann müsste das eigentlich auch die nächste Auflösungsgeneration sein.

Als Newcomer muß man mit einem gescheiten Produkt punkten und nicht als "Billigheimer" um die Ecke kommen.
(y)(y)(y)
....oder als noch ein Winzheimer beim Gehäuse, wo man dann irgendwelche Unterbauten kaufen darf damit es sich brauchbar greift.

Ansonten glaube ich, daß Panasonic die Details anläßlich einer Fotomesse präsentieren wird.
Wenn die S1 erst Ende März verfügbar sein soll, dann ist es eh' noch zu früh.

Was kommt denn da noch als Messe bis März ? Da fällt mit keine ein....

Komische Präsentation – bald vorbestellbar – Verfügbar Ende März und keine Preisgestaltung. Eigenartig
LG Dieter

Sony hatte ja eine Pressekonferenz zur CES angekündigt und die Rumours Seiten haben entsprechend ventiliert.
Vielleicht wollte Pana sicherheitshalber auch was zu melden haben, also haben sie etwas heisse Luft mit dem Verfügbarkeitskrümel rausgerückt.

Und alles ganz umsonst, Sony hat gar nichts zum E-Mount von sich gegeben...:lol:

++++++++

Wird Zeit das die S1 Promos losgehen, kanns kaum erwarten.

++++++++

Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens einer der Newcomer ist so vernünftig, einen Double Slot einzubauen.

(y)

Wieso sollten se den biligen Jakob machen ? Wenn das Teil robust ist, der Sucher nicht schlechter als der von Sony, und der Af auf Augenhöhe oder besser ist zu den Modellen der Mitbewerber. Dann sind Preise wie sie die anderen Hersteller verlangen, m.E. vollauf gerechtfertigt.

Jain - Nikon und Canon haben einfach den Vorteil der bestehenden Systeme und verfügbaren Objektive.
Klar ist natives Glas besser, aber für den Einstieg (sowohl vom Hersteller, als auch eines jeden einzelnen Users) sicherlich ein Vorteil!
 
Sony hatte ja eine Pressekonferenz zur CES angekündigt und die Rumours Seiten haben entsprechend ventiliert.
Vielleicht wollte Pana sicherheitshalber auch was zu melden haben, also haben sie etwas heisse Luft mit dem Verfügbarkeitskrümel rausgerückt.

Und alles ganz umsonst, Sony hat gar nichts zum E-Mount von sich gegeben...:lol:
Das ist falsch. Sony hat für Mitte Januar zu einer Pressekonferenz eingeladen. Wir hatten gestern den 7.1. Somit kommt die Pressekonferenz mit entsprechenden Ankündigungen erst noch. Von der CES war nie die Rede bei Sony.
 
...
Jain - Nikon und Canon haben einfach den Vorteil der bestehenden Systeme und verfügbaren Objektive.
Klar ist natives Glas besser, aber für den Einstieg (sowohl vom Hersteller, als auch eines jeden einzelnen Users) sicherlich ein Vorteil!

An L-Mount Gläsern wird Sigma sicher schon fleißig arbeiten und an einem guten Adapter à la MC-11 auch.

Desweiteren glaube ich, daß die L-Mount Truppe Canon und Nikon mit nativen Linsen schnell überholen wird!
 
An L-Mount Gläsern wird Sigma sicher schon fleißig arbeiten und an einem guten Adapter à la MC-11 auch.

sicher, trotzdem kommen sie nicht an das Portofolio der 2 grossen ran.
Aber das Wissen, dass Sigma mit im Boot ist, lässt mich (nochmal) warten mit einer Systementscheidung. Finde den Ansatz spannend.

Desweiteren glaube ich, daß die L-Mount Truppe Canon und Nikon mit nativen Linsen schnell überholen wird!

glaube ich auch.

Das haben sie schon, von Leica gibt es aktuell 6 SL Objektive.

Denke nicht, dass es das abpuffert. .. 6 (sehr preisintensive) Optiken reissen jetzt nicht alle potentiellen Kunden vom Hocker.
 
Jain - Nikon und Canon haben einfach den Vorteil der bestehenden Systeme und verfügbaren Objektive.
Klar ist natives Glas besser, aber für den Einstieg (sowohl vom Hersteller, als auch eines jeden einzelnen Users) sicherlich ein Vorteil!

Der Vorteil zieht aber hauptsächlich nur bei Jenen, die bereits Optiken von Canikon besitzen.
Als Neueinsteiger bei Canikon würde ich mir jedenfalls keine EF-Objektive kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Denke nicht, dass es das abpuffert. .. 6 (sehr preisintensive) Optiken reissen jetzt nicht alle potentiellen Kunden vom Hocker.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß viele solvente Leica M Kunden auch eine DSM mit Leica L-Mount von Panasonic kaufen, anstatt die olle Leica SL zu kaufen oder zu Sony zu gehen.
Das öffent einem z.B. dann auch die Tür für das geniale 90-280er Leica Telezoom ... :angel:

Will sagen, es wird für das L-System bald eine Vielfalt an Bodies und Linsen aller Preis-/Qualitätsklassen geben und genau das macht das System so interessant
 
Hallo!

Nur wegen vollständiger Info
Das sind die nativen LEICA Objektive

16-35 f3,5-4,5
24-90 f2,8-4,0
90-280 f2,8-4,0
50 f1,4
75 f2,0
90 f2,0

Ist denn nun schon klar welch Pana Objektive wirklich kommen?
Auch Sigma denke ich hat sich noch nicht wirklich offenbart?

Bin eigentlich schon gespannt wie sich die Art‘s gegen die LEICA SL Summilux und SL Summicron‘s behaupten. Ich hoffe da für mein Sparschweinchen. :)

LG Dieter
 
Als Neueinsteiger bei Canikon würde ich mir jedenfalls keine EF-Objektive kaufen.
Ich frag mich nur woher die "neu-Einsteiger" kommen sollen wo der Markt stark schrumpft und praktisch nur Verdrängungswettbewerb herrscht...:confused:Desweiteren verhindern die hohen Preise erfolgreich daß man sein altes Zeug schnell entsorgt und neues spiegelloses kauft...
 
...Desweiteren verhindern die hohen Preise erfolgreich daß man sein altes Zeug schnell entsorgt und neues spiegelloses kauft...

Naja, die Neupreise sind schon länger eben genau wegen des sich wandelnden Marktes in andere Ebenen entschwunden :D

Da bleibt beim Neukauf nur noch die Alternative:
Abwarten bis Nachfolgermodelle kommen und dann beim Vorgänger zuschlagen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten