• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji good bye - aber warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An wem liegt das denn? :lol::lol::lol::lol:

an leuten die nicht akzeptieren können, dass ihr geliebtes System nicht fehlerfrei ist würde ich vermuten :)
 
das sollte man doch gar nicht erst ausgraben. man kann doch solche diskussionen auch homorvoll und entspannt führen. es geht ja schließlich um nichts wichtiges.

Doch, darum das die eigene Meinung die Richtige ist. ;)
Und die eigene Systemwahl.
Entspannt ist es in diesem Thread nur vereinzelt.
 
so ein quatsch. das grid ist eine gitterstruktur wie der Name sagt. und in jedem der rosafarbenen Teile kann man diese Gitterstruktur sehen. Da ist es egal, of heftig oder nicht, grobflächig oder nicht. das Gitter ist in der 100% Ansicht sichtbar, egal wie stark du dagegen kämpfst.

sorry, aber entweder ist Deine Regenbogenwelt nicht 100% oder Du vemischst einfach Flare und Grid.

Ich habe geschrieben "für mich" das ist der wichtige Unterschied. Ich kaufe mir kein Objektiv nur weil es dir gefällt, diese Freiheit nehme ich mir einfach raus.

lies gerne meine anderen Beiträge - ich gönne jedem sein System, seine Auswahl und mag generell jeden Hersteller (denn Vielfalt ist was tolles).

Wenn ich also in Deinem ganzen allgemeinen Bashing einmal ein "für mich" übersehen habe, bitte ich untertänigst um Entschuldigung

was soll der vergleich zu einem 24-70? das sind noch nicht mal Äpfel und Bananen im Vergleich.

weil es echte Denkakrobaten gibt, die das 8-16 ablehen ("so groß, niemals") , dann das System wechseln und sich noch grössere Oschis vorschnallen.

Und ja, es ist kaum größer und nur etwas schwerer als das FF UWW. So was wollte mir zu beginn des Threads niemand glauben, und nun wird einfach drüber weggesehen :)

hä?

Und kleiner Hinweis, gelobt hab ich es nicht :)

nicht schon wieder... Du schmeisst also was in den Ring und sagst dann "so wars nicht gemeint"... was wolltest Du denn dann mit dem Verweis zum 12-24 ausdrücken?
Ist ja, wie beim Canon, was Du in den Ring geworfen hast... echt seltsam...


und welche Objektive?

Sehe schon du bist nicht so der Feinmotoriker, brauchst alles großflächig um eine Aussage zu erkennen :)

wenn jmnd. sich über Grid beschwert, wo nur schöne Farben zu sehen sind, frage ich nach. im zweiten Bsp. ist es deutlich und ich weiß, jetzt, dass Du tatsächlich weisst was PG ist.

das sollte man doch gar nicht erst ausgraben. man kann doch solche diskussionen auch homorvoll und entspannt führen. es geht ja schließlich um nichts wichtiges.

sic est
 
an leuten die nicht akzeptieren können, dass ihr geliebtes System nicht fehlerfrei ist würde ich vermuten :)

Ich denke eher an Leuten die ihren eigenen Fehleranteil nicht akzeptieren können. Schaut man sich in den Museen und Galerien dieser Welt um, wird man fantastische Fotos entdecken können, fotografiert mit Leica, Canon, Fuji, Nikon, KB, VF, Aps-c, Mit freundlichen Grüßen usw. Die Qualität scheint also eher hinter der Kamera zu vermuten sein. Entscheidend ist doch neben Talent, Wissen, Können usw. Auch dass ich das Werkzeug das ich nutze optimal nutzen kann und dazu benötige ich keinen Vergleich zu anderen Systemen es interessiert nicht ob meine Kamera im Vergleich zu anderen rein rechnerisch 1,5 Blende mehr Schärfentiefe hat, ich muss wissen welche mein Instrument hat, welche Wirkung ich damit erreiche und wie ich es am besten einsetzte.
 
sorry, aber entweder ist Deine Regenbogenwelt nicht 100% oder Du vemischst einfach Flare und Grid.

Noch mal ganz langsam extra für dich der Unterschied zwischen Grid und Flare. F steht für Flare und PG für purple grid.
Grid3.jpg

Im Flare ist kein Grid zu sehen, im Rosafarbenen Bereich ist ein Grid zu sehen.

grid4.jpg

Ist der Unterschied jetzt klar geworden?


Wenn ich also in Deinem ganzen allgemeinen Bashing einmal ein "für mich" übersehen habe, bitte ich untertänigst um Entschuldigung

ich betreib kein Bashing, es wird gefragt, warum man wechselt und in welcher Situation sich was andees gewünscht hätte. Wenn man dann darauf antworten ist es bashing? Evt mal die def von bashing nachschlagen.




weil es echte Denkakrobaten gibt, die das 8-16 ablehen ("so groß, niemals") , dann das System wechseln und sich noch grössere Oschis vorschnallen.

nur weil irgendwer das macht, muss ich es aber noch lange nicht machen. Ich habe noch nie ein 24-70 besessen.




nicht schon wieder... Du schmeisst also was in den Ring und sagst dann "so wars nicht gemeint"... was wolltest Du denn dann mit dem Verweis zum 12-24 ausdrücken?
Ist ja, wie beim Canon, was Du in den Ring geworfen hast... echt seltsam...

du musst echt besser lesen und verstehen lernen. Ich habe mich auf Größe und Gewicht bezogen, dass ist nicht loben. Ich habe über die Qualität des Objektivs nichts gesagt.

und welche Objektive?

steht alles hie rim thread. bitte lesen, ich möchte nicht alles wiederholen nur weil du nicht lesen möchtest.

wenn jmnd. sich über Grid beschwert, wo nur schöne Farben zu sehen sind, frage ich nach. im zweiten Bsp. ist es deutlich und ich weiß, jetzt, dass Du tatsächlich weisst was PG ist.

ja, du hast recht, alles ist eine schöne heile Welt bei Fuji und es gibt nichts worüber man sich beschweren könnte. und ich hab meine Ruhe. das führt zu nichts mehr.
 
Noch mal ganz langsam extra für dich der Unterschied zwischen Grid und Flare. F steht für Flare und PG für purple grid.

ja - auch in dem Beispiel sieht man es - warum nicht gleich so? Geht doch. Guter Junge.

Ist der Unterschied jetzt klar geworden?

Mir war der Unterschied klar, deswegen habe ich Dich ja darauf aufmerksam gemacht.
War halt ein schlechtes Beispiel zuerst, aber das weisst Du eigentlich selber, also beruhige Dich bitte mal.

ich betreib kein Bashing, es wird gefragt, warum man wechselt und in welcher Situation sich was andees gewünscht hätte. Wenn man dann darauf antworten ist es bashing? Evt mal die def von bashing nachschlagen.

und wo Du schonmal dabei bist machst Du bringst Du seltsame Beispiele und wenn man die hinterfragt tönt es plötzlich "hab ich so nicht gesagt" "haben andere geschrieben"...
Aber gut, jeder kommuniziert anders :rolleyes:

nur weil irgendwer das macht, muss ich es aber noch lange nicht machen.

deswegen ja meine Frage nach Deinen Objektiven. witzig aber dass Du trotzdem nicht ganz frei von diesem Denkmuster warst, als Du bei Kritik des Vergleiches der unterschiedlichen Brennweiten das Sony Zeiss 16-35 angeführt hast, welches doch näher am 8-16 bzgl Größe ist, als am 10-24...
... aber wie ich schon sagte, jeder hat seine Schmerzgrenze woanders - und das ist i.O. so.

du musst echt besser lesen und verstehen lernen. Ich habe mich auf Größe und Gewicht bezogen, dass ist nicht loben. Ich habe über die Qualität des Objektivs nichts gesagt.

so einfältig hatte ich Dich gar nicht eingeschätzt, denn natürlich weisst Du, dass aufwendige Rechnungen gerne mal etwas Platz brauchen, also man schon nachsehen sollte bei vergleichen, ob Linse B ausser der Grösse (die kaum differiert) in der gleichen Liga spielt.

steht alles hie rim thread. bitte lesen, ich möchte nicht alles wiederholen nur weil du nicht lesen möchtest.

das waren jetzt mehr Zeichen, als es gebraucht hätte, es einfach zu schreiben... aber danke, dass ich 50 Seiten zurückblättern musste.

ja, du hast recht, alles ist eine schöne heile Welt bei Fuji und es gibt nichts worüber man sich beschweren könnte. und ich hab meine Ruhe. das führt zu nichts mehr.

das war jetzt Deine Antwort auf

Zitat von rachmaninov Beitrag anzeigen
wenn jmnd. sich über Grid beschwert, wo nur schöne Farben zu sehen sind, frage ich nach. im zweiten Bsp. ist es deutlich und ich weiß, jetzt, dass Du tatsächlich weisst was PG ist.
???

Das macht an keiner Stelle Sinn.
Weder habe ich abgestritten, dass es PG gibt (nur in Deinem ersten Bsp. war es nicht sichtbar), noch habe ich je von "heile Welt" bei Fuji geschrieben (im Gegenteil, einiges läuft da gar nicht rund).

Das ganze hat Trumpeske Züge, nur weil ein erstes Bsp. schlecht gewählt war... echt jetzt?
 
Da einige Seiten vorher angefangen wurde, Beispielbilder zu Fuji-Kameras zu posten, dachte ich mir, ich lasse mal den Link zu meinem Fuji-Flickr-Album da. Die meisten Bilder habe ich aber schon in meinem Thread in der Galerie gezeigt (siehe Signatur).

Generell finde ich diesen Thread schon ziemlich interessant. Die einzelnen Beweggründe zu Fuji zu wechsel oder auch wieder davon Abstand zu nehmen kann ich auch größtenteils nachvollziehen.

Letztendlich ist mir tatsächlich das System egal. Momentan bietet mir Fuji den bestmöglichen Kompromiss von Packmaß und Bildqualität. Im Prinzip würde ich den auch bei Nikon Z finden, dort schrecken mich aber noch die übelst teuren XQD-Karten und das fehlende native 70-300 ab. Ich bin aber gespannt, wie sich dieses System weiterentwickelt.
 
@hardtbeat:
Krass schöne Bilder zeigst Du da in Deinem Flickr-Album(y)(y)(y)(y)
Danke.

Ich glaube, über PG und F wurde jetzt hier im Thread genug diskutiert. Und auch schon richtigerweise gesagt, daß PG auch andere Systeme bringen können. Und Flares? Das ist eine Objektivsache. Meister darin war für mich immer Tokina (und damit nativ für Fuji kein Thema).
 
Da einige Seiten vorher angefangen wurde, Beispielbilder zu Fuji-Kameras zu posten, dachte ich mir, ich lasse mal den Link zu meinem Fuji-Flickr-Album da. Die meisten Bilder habe ich aber schon in meinem Thread in der Galerie gezeigt (siehe Signatur).

...

Jawohl, wirklich äußerst schöne Bilder, die mit den geschickt gemachten Rahmen nochmals gewinnen (y)(y)

Und das alles auch noch mit LR/PS entwickelt. Mancher wird es kaum glauben ;)
 
@ hardtbeat: sehr schöne Bilder

@ tde: die von dir mehrmals eingeforderten Beispielbilder sind ja nun da (auch noch mit dem gescholtenen 10 - 24), jetzt bist du dran und da können wir mal vergleichen, wie riesengroß die Unterschiede sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten