• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A230, a330, a380

AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Ich meinte bezahlbare Amateurlösungen ... :D

Und dann natürlich noch mit einem APS-C bzw. KB-Sensor - naja, das Wort "bezahlbar" ist schon sehr relativ :ugly:
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Ich meinte bezahlbare Amateurlösungen ... :D

Ich glaube einer der einzigen Lösungen bei Sony wo man die KB-Objektive des Alpha-Bajonetts an einen Camcorder per Adapter betreiben kann:

Sony HVR-Z7E
http://www.sony.de/biz/view/ShowPro...eatures&imageType=Main&category=HDVCamcorders

http://geizhals.eu/a312062.html

Kostet so viel wie ein billiger Kleinwagen... Und übertrifft dennoch nicht den Preis deiner gesamten D-SLR Ausrüstung :lol: ;)
Also dejenigen die sich statt eine Canon EOS 1Ds Mark III oder Nikon D3x lieber eine Videokamera holen wollen, könnten bei Sony im Camcorderbereich sowas kaufen. :lol: ;) :devilish:

Die Sony EX-1 ist aber besser in Sachen Lichtempfindlichkeit.

Das ist aber alles OT jetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Ziemlich enttäuschend, diese Entwicklung... Eigentlich bin ich mit meiner A350 auch nicht wirklich unzufrieden, dennoch bringt mich Sonys Politik ins Grübeln.

Sollte eine kommende A800 auch so herzlos und unfertig released werden, dann heißt es wohl Byebye Sony... :rolleyes:
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Und die Leute ab der Semi-Pro.-Klasse wissen eh was sie wollen, und für Jemanden der sich eine DSLR kauft, kann das einfach kein richtiges Kriterium sein - wäre irgendwie Paradox.
Wer sich in dieser Klasse nach den richtigen Details umsieht (wovon ich mal ausgehe, das es 99,9% tun), für den ist es nicht unbedingt wichtig.

Bei der Alpha 900 war es mir egal ob diese ein LV spendiert bekommen kriegt oder eine Videofunktion vermissen tu ich sowas nicht. ;)
Aber die neuen kleinen Alphas sind wirklich auf Sparkurs, eben dem Trend der anderen D-SLR Hersteller folgend.

Was aber wirklich interessant wäre wie Marcus bereits erwähnt hatte, wäre die Möglichkeit seine Alpha-Bajonett KB-Objektive an einen richtigen Sony Camcorder anzuschließen. Leider sind die bisherigen Lösungen per Adapter und passenden Camcorder dafür teuer und nicht gerade unbedingt für Amateure bezahlbar.

Ich will hoffen, dass Sony dafür um so bessere Semi-Pro Kameras rausbringen wird. Und das werden sie auch sicherlich. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Hat eigentlich jemand schonmal irgendwo etwas aufgeschnappt ab wann man die so im Laden beschnuppern kann?

Mich würde mal interessieren wie sehr sich das neue Design auf das Handling auswirkt, weil Sony für mich der Hersteller mit dem wohl besten Handling durch alle Klassen hinweg war.
Ich mag es wenn man die Kamera auch fest in der Hand halten kann, sonst hab ich Angst sie fallen zu lassen. (Deswegen würde ich mir NIE eine dreistellige Canon kaufen, der Wulst ist ja echt ein Witz)
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Ziemlich enttäuschend, diese Entwicklung... Eigentlich bin ich mit meiner A350 auch nicht wirklich unzufrieden, dennoch bringt mich Sonys Politik ins Grübeln.

Sollte eine kommende A800 auch so herzlos und unfertig released werden, dann heißt es wohl Byebye Sony... :rolleyes:

Released? Offiziell vorgstellt worden sind die Dinger meines Erachtens noch nicht.

Gruss
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Ich meine.. schaut ich Hasselblatt und Leica an.. die haben auch kein Video (oder?) und auch nicht unbedingt DIE Einsteigermodelle schlecht hin - und halten sich trotzdem im Markt.
Sony ist zudem nicht nur in der Kamera-Sparte tätig, sodass sie sich ruhig auf eine Zielgruppe spezialisieren können und trotzdem schwarze Zahlen schreiben.
Damit mein ich, das Sony vllt. trotzdem Modelle von Einsteiger- bis Profi baut, aber nicht gezwungen ist, auf einen Zug aufzuspringen.
Ich denke das da nich nur Idioten arbeiten und sie schon wissen werden was sie tun, egal was sie tun.

Gruß,
Basti


Nette Strategie, aber: Sowohl Sony als auch Leica schreiben momentan rote Zahlen.

Und auch Hasselblad wird in Zukunft richtig zu beissen haben, zumal in Zukunft bis 30MP besser durch KB-Bodys abgedeckt werden können, als durch Mittelformatkameras. Und damit fallen die "billigeren" Hasselblads schon mal aus dem Programm. Was sie dann noch verkaufen können, sind Bodys mit 50MP aufwärts.

Nur, braucht man die so unbedingt oder genügen nicht auch 30MP?


Freundliche Grüsse
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

wenn du das "kreative" Liveview-System verstanden hast, dann wird dir klar werden, dass so keine Videofunktion realisierbar ist über den Hauptsensor.


Gruss


LiveView habe ich verstanden, aber es taucht nirgends etwas von Videofunktion oder FullHD auf....
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Lustiges Spiel von Sony... gestern konnte ich auf der Seite noch was lesen - obwohl auch nichts interessantes...

Langsam wird es ein bisschen zu offensichtlich....:D
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Dieses Mal habe ich einen screenshot für euch - gemeinsam entwischt uns Sony nicht. ;)

http://www.zync.de/Sony380.jpg

Mir stellt sich auch die Sinnfrage der neuen Kamerabodies. Gut, ein blutiger Anfänger als Zielgruppe mag das coole Display mit Balancebalken, unter welchen Voraussetzungen der Hintergrund scharf und wann zu einem schönen Bokeh verschwimmt, noch hilfreich finden. Aber spätestens nach 100 Aufnahmen weiß er das doch dann automatisch. So schwer ist das mit Blende und Schärfentiefe nun auch wieder nicht zu begreifen. Und daß man kurze Verschlußzeiten für schnell bewegte Objekte braucht - herrjeh, Sony tut ja gerade so, als könnte die halbe Menschheit nicht mehr logisch denken. Das wäre ja so, als würde in jedem Auto ein Display mit Rückkopplung an die Ampelschaltungen der Welt eingebaut und man bekäme bei "rot" an die Windschutzscheibe "Bitte anhalten" projeziert.:ugly: Irgendwie wäre es mir selbst als Photo-Neuling peinlich mit so einer Kamera rumzulaufen, die einen schön brav erklärt, was man zu tun hat.

Das, was diese Kameras bieten, das bietet dieses Forum jedem Neuankömmling binnen 5 Minuten und noch weitaus mehr. ;)

P.S.: und die Preise für diese Deppenbodies (sorry) sind ja wohl grenzwertig eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Dieses Mal habe ich einen screenshot für euch - gemeinsam entwischt uns Sony nicht. ;)
http://www.zync.de/Sony380.jpg
*ggg*

...herrjeh, Sony tut ja gerade so, als könnte die halbe Menschheit nicht mehr logisch denken.
die halbe?? :cool:

Das wäre ja so, als würde in jedem Auto ein Display mit Rückkopplung an die Ampelschaltungen der Welt eingebaut und man bekäme bei "rot" an die Windschutzscheibe "Bitte anhalten" projeziert.:ugly:
DAS wäre nicht schlecht, schon mal in Wien Auto gefahren? :D
...
Das, was diese Kameras bieten, das bietet dieses Forum jedem Neuankömmling binnen 5 Minuten und noch weitaus mehr. ;)
Das stümmt, hab auch einiges zusätzliches gelernt und erfahren hier (y)

[/OT]...
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Dieses Mal habe ich einen screenshot für euch - gemeinsam entwischt uns Sony nicht. ;)

http://www.zync.de/Sony380.jpg

Oh man mit ,,Leisetreter-Modus" für das AF (Smooth-AF), damit das AF ja nicht zu laut und zu schnell ist... Oder was soll das nun jetzt heißen?

Und wer braucht sowas? Bzw. warum muss jetzt Sony Dinge implementieren die es zu Analogzeiten schon gab, aber fast kaum jemand gebraucht hatte... :eek:

Wenigstens sind die aber human und bieten womöglich eine APS-C Portratlinse 50mm f/1,8 für ca. 150,-$ an. (Für diejenigen die sich nicht das teure 50mm f/1,4 kaufen wollen, oder noch kein Minolta 50mm f/1,7 bzw. Sony/Minolta 50mm f/1,4 haben)

Und ein neues Kit etc., aber das alles ist bereits bekannt.

“Our new alpha cameras, lenses and accessories make it easier for new users to get the great photos they expect without the steep learning curve that DSLRs have traditionally required,” said Kristen Elder, senior manager for the alpha business at Sony Electronics Inc. “By overcoming the obstacles, we’ve made it much easier for newcomers to take great pictures with DSLRs.”

Quelle: http://news.sel.sony.com/en/press_r...aging/digital_cameras/dslr/release/40522.html

Wichtig ist aber, dass dort drinne steht, dass Sony die jetzigen neuen Amateur-Modelle gebaut werden für den einfachen Einstieg von neuen Nutzern, also für absolut blutige Anfänger sind diese Kameras gedacht, die sich noch nicht tief mit der Materie der D-SLR Kameras beschäftigt haben, so sehen die Kameras auch aus. :rolleyes:

Also keine Sorge für diejenigen die eine A300 und 350 und eine A200 haben, ihr könnt euch getrost zurücklehnen und eure Kameras behalten und weiterhin prima Bilder machen. ;) (y)

Das ist nur Sonys Versuch neue junge bzw. frische Kunden zu fangen und sich mal moderner zu geben als die Konkurrenz mit ihren konservativen Bodys die sich zunehmend kaum mehr Unterscheiden von den anderen Herstellern. :lol: (y)

Vielleicht gewinnt ja Sony ein EISA-Design Award für die neuen Sony Alphas, den ich glaube trotz der kleineren Bodys sehen diese doch ergonomisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Wartet doch erst einmal ab. Es kommen mindestens noch zwei weitere Kameras im Spätsommer/Herbst (deren Nachfolger brauchen dann vermutlich wieder 2 Jahre, mal abgesehen von einer evtl. Zwischengröße zwischen A380 und A700).

So schlecht schauen die Neuen "Kleinen" gar nicht aus und sind doch ideal für die Zielgruppe der Neueinsteiger und Bridge-Umsteiger, mit denen man nun einmal das meiste Geld verdient. Eine jährliche optische Frischzellenkur ist hier bindend um im Geschäft mitzureden und Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Anscheinend ist es hier auch noch keinem aufgefallen; Die neue Einstiegsklasse bekommt nun immerhin einen MS/SD-Card-Dualslot!

Also keine Sorge für diejenigen die eine A300 und 350 und eine A200 haben, ihr könnt euch getrost zurücklehnen und eure Kameras behalten und weiterhin prima Bilder machen

Warum sollen die auch auf die Einstiegsklasse umsteigen oder da verbleiben? Wer etwas erfahrener ist, wird sich dann eher in Richtung A700 orientieren und oder die Ausrüstung ausbauen (Objektive, Blitze, Taschen, Stative usw.).

Also bei Sony Intern scheint aktuell die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht? Pressemitteilung samt Bildern offiziell rausgegeben und nun sind die Bilderlinks wieder verschwunden?

http://news.sel.sony.com/assets/Alpha_2009/
http://news.sel.sony.com/assets/Alpha_2009/alpha2009_accessories.html
http://news.sel.sony.com/assets/Alpha_2009/alpha2009_lenses.html
http://news.sel.sony.com/assets/Alpha_2009/alpha2009_cameras.html

Man kann auch eine bronzefarbene Version mit ebenfalls entsprechender Lederschlaufe sehen. Also mehr "Livestyle" bei den neuen Einsteigern? Finde ich persönlich nicht so verkehrt.

http://news.sel.sony.com/assets/Alpha_2009/images/th_camera330_40570.jpg

http://news.sel.sony.com/assets/Alpha_2009/images/th_camera330_40569.jpg

directlinks aus urheberr. Gründen entfernt/geändert
/-commendatore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die drei neuen Sony Modelle keinen CF Slot haben sondern nur noch Memory Sticks als Speicher?
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Ich hätte jetzt gesagt: Echt überflüssig! Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten