• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Hallo,

ich hab letzte Woche das erste mal Bilder von Handball gemacht. Undzwar hab ich das Training von der Schulmannschaft von meiner Schule Fotografiert...


DSC_6080 von photos_d90 auf Flickr


DSC_6069 von photos_d90 auf Flickr


DSC_6065 von photos_d90 auf Flickr


DSC_6052 von photos_d90 auf Flickr


DSC_6047 von photos_d90 auf Flickr

Bitte um Feedback, da ich nächste Woche das "Jugend Trainiert für Olympia-Turnier" fotografiere!
 
Hi, sehr schöne Farben der Bilder. Aber das Bild ist immer ein/zwei Bilder zu spät. Bei deinen Bildern hat der Spieler schon geworfen. Am Bestens ist, wenn der Spieler in der Flugphase ist, den Ball noch in der Hand hält und kurz vor dem Abwurf ist und man die Anstregung den Spielern ansieht :)

LG
 
der ball fehlt leider auf den meisten bildern, du solltest nicht auf einzelaufnahme gestellt haben das nächste mal! sondern ein paar bilder durchlaufen lassen,so könnte es auch rythmische sportgymnastik sein:lol: fokus so einstellen, das er mitgeht, bei canon ai-servo, nikon weiß ich nicht. sonst in der halle beim selben licht wohl ok die einstellungen, und deein standort auch ...viel spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spidikus & jotzet:

Danke für euer Feedback! Hatte mich vorher auch schon viiiieeel belesen und nachgefragt, was die Kamerasettings angeht. Ich hatte so eingestellt:
Kamera: Nikon D90
Linse: Sigma 70-200mm f2,8
Modus: S (Canon: Tv)
Blende: 2,8
ISO: Automatik (max. 3200)
Verschlusszeit entsprechend
AF: auf AF-C (Canon: AI-Servo)
Serienbildmodus

Also sollte ich nächsten Donnerstag mehr Bilder hintereinander machen und dann später aussortieren!?

Standort war Links/Rechts vom Tor.

Und... Spaß werde ich haben und hatte ich auch schon letztes mal... :D

EDIT: Hier ist noch eins von unserem Trainer...


DSC_6121 von photos_d90 auf Flickr
 
Also sollte ich nächsten Donnerstag mehr Bilder hintereinander machen und dann später aussortieren!?
Jupp! Auslöser voll durchdrücken - aber nicht erst anfangen wenn der grade geworfen hat, sondern vorher! ;)
EDIT: Hier ist noch eins von unserem Trainer...
Genau so!

Und als nächster Step richtest dann das Bild in der Nachbearbeitung aus. Ich würd bei Deinen Trainerbild z.B. darauf gucken, dass die Fensterrahmen vertikal laufen.
 
War nix besonderes dabei, Spiel war auch nix und ich war zwischen lauter Amateure eingezwängt ... ;)


Und wo is nu der Verband? ;)

Ich hab noch was aus der Frauen Bundesliga: FrischAuf Göppingen - Bad Wildungen Vipers. Spontan hätte ich gesagt, man könnte hier evtl. 7m geben - aber ich kenn mich da auch nicht so aus ... ;)

Grüßle
Harry

Mal schaun was ich da noch bieten kann...?! :)
Selbes Spiel, selbe Szene.
Und gut etwas unter der Trikot anzuhaben.

Achso, ich als Nicht-Schiri würde sagen, auf jeden Fall 7m!

Grüße
Michael
 
wie war das noch, wer spielszenen nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte ins forum stellt....:D
 
Beneidenswert diese Lichtqualität mancher Hallen! :D
Musste letztes WE das halbe Spielfeld ausleuchten, um mit der D3 bei ISO6400 und f4 auf 1/800s zu kommen ...

013b8a4a2db943ef39a18e26f1a45602_3d6.jpg
 
Heute das erste Mal beim Handball - die Lichtverhältnisse sind echt grenzwertig. Und ich dachte immer beim Eishockey wäre es dunkel wie in einer Bärenhöhle.
 
Aufgrund des tragischen Unfalls der Methe-Zwillinge gab es auch in der 3. Liga eine Gedenkminute im Derby des Wilhelmshavener HV's gegen die HSG Varel.
 
Wie oben schon erwähnt fand am Samstag das Jadebusenderby statt. Der Wilhelmshavener HV gegen die Mannschaft aus Varel.

Dieses Derby hat wie viele Derbys immer jede Menge Emotionen....
Aus diesem Grund habe ich hier jetzt mal auf "normale" Spielszenen verzichtet, sondern ich stelle einfach mal eine andere Sicht des Spiels online.

Freue mich auf Feedback.
 
Absolut tolle Bilder !

@Alex: Das Bild ist ein Knaller! Es wikt unglaublich.

@Stylewalker, atzon und mulf. Auch tolle Bilder.

Meine Aufnahmen von heute:

1. Aus der Szene resultierte ein Siebenmeter. Von hinten an der Schulter gepackt und über das hochgestreckte Bein im Stile eines Judo-Kämphers umgeworfen.

2. Schöner Wurf, auch nicht ganz astrein, nicht gepfiffen, ging auch leider nicht rein.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten