DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Objektive

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2018, 16:35   #121
Gast_377806
Gast

Standard AW: Sony SEL 24-70mm /2,8 GM kaufen?

sicher. das tamron spielt in sachen schärfe absolut auf dem gleichen niveau mit allen mir bekannten 2.8 standardzooms, und ich hatte schon viele 2.8 zooms in den letzten 12 jahren. im zentrum und erw. zentrum ist die schärfe immer sehr gut, zu den rändern hin lässt sie ein wenig nach, ist aber immer noch gut. auch der af ist absolut ausreichend. fahrende hochzeitsautos, sich bewegende oder spielende personen etc. sind absolut kein problem.
vom look her gefällt es mir auch sehr gut, die bilder wirken schön plastisch.

Geändert von Gast_377806 (12.08.2018 um 16:41 Uhr)
Alt 12.08.2018, 16:35   #122
chickenhead
Moderator

Zitat:
Zitat von artfoto Beitrag anzeigen
Hier noch ein Bild von mir bei Offenblende Freihand und ein wenig verwackelt.
Da bin ich ganz ehrlich. Ich glaube nicht das mein GM das in diesem Bildbreich so scharf hinbekommt. Ist natürlich schwer zu vergleichen, aber damit wäre ich absolut zufrieden.

In wie weit hast du das Bild nachgeschärft? Vielleicht liegt es auch daran das ich mit dem Zoom nicht so zufrieden bin.

Zufirden bin ich aber bisher absolut mit dem Bokeh des GM. Da habe ich noch keine böse Überraschung erlebt, obwohl ich es viel im Garten, also mit vielen Blättern usw im HG, nutze.

Sony A9 | EF 16-35/4 IS USM | FE Sigma 35/1,4 HSM | EF Sigma 85/1,4 HSM | FE Sigma 135/1,8 HSM | EF Sigma 500/4 OS HSM | TC-1401 | MC-11 | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro C/S | Godox X1R C

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 16:58   #123
Kamera2016
Benutzer

Die Schärfe bei den Portraitbeispielen ist wirklich in Ordnung; ich habe aber ein Problem, wenn die Nasenbehaarung Bestandteil eines Bildes wird. Ich verwende auch "nur" Primes und regle die Hautdarstellung, indem ich keine Bildschärfe über das Gesicht laufen lassen, sondern nur die Augen (partiell) in Photoshop nachschärfe; eventuell auch die Kopfbehaarung. Ich mag keine Porenauflösung, aber knackige Augen. Bei Frauen möchte ich ebenfalls keine Haare im Gesicht sehen und ich bin sehr sicher, sie selber auch nicht.
Kamera2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 17:04   #124
Gast_377806
Gast

und ich mag keine geglättete haut oder weichgezeichnete körperbehaarung.
auf den bildern wird man es letztendlich nicht mehr sehen, weil keiner die bilder unter 100% ansicht anschaut.
das sind meine presets und ich arbeite sicher nicht jedes einzelne bild extra heraus, das wird mir niemand bezahlen wollen
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.08.2018, 17:28   #125
artfoto
Benutzer

Zitat:
Zitat von photo_newbie Beitrag anzeigen
das bild ist in einem auto und auch noch bei bewölktem himmel entstanden und nicht wie auf deinem beispielbild mit für details perfektem vom fenster kommenden, frontalen licht.
Nichts anderes hab ich auch weiter oben geschrieben.
artfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 17:31   #126
artfoto
Benutzer

Zitat:
Zitat von chickenhead Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz ehrlich. Ich glaube nicht das mein GM das in diesem Bildbreich so scharf hinbekommt. Ist natürlich schwer zu vergleichen, aber damit wäre ich absolut zufrieden.

In wie weit hast du das Bild nachgeschärft? Vielleicht liegt es auch daran das ich mit dem Zoom nicht so zufrieden bin.

Zufirden bin ich aber bisher absolut mit dem Bokeh des GM. Da habe ich noch keine böse Überraschung erlebt, obwohl ich es viel im Garten, also mit vielen Blättern usw im HG, nutze.
Das Bild hab ich eigentlich für dich reingestellt weil du ja mit deinem Exemplar nicht so zufrieden bist. Ich finde in der Praxis überzeugt mich mein GM auf voller Linie und meine Bilder werden eigentlich nie mittig komponiert.
Alt 12.08.2018, 17:58   #127
Gast_377806
Gast

also falls jemand sein gm gegen mein tamron eintauschen will, meldet euch dieses verkaufe ich dann und kauf mir ein tami und noch eine schöne festbrennweite
Alt 12.08.2018, 18:26   #128
artfoto
Benutzer

Zitat:
Zitat von photo_newbie Beitrag anzeigen
also falls jemand sein gm gegen mein tamron eintauschen will, meldet euch dieses verkaufe ich dann und kauf mir ein tami und noch eine schöne festbrennweite
Ich verstehe nicht warum du so reagierst Keiner sagt hier das Tamron schlecht ist.
Alt 12.08.2018, 19:14   #129
Gast_377806
Gast

wie habe ich denn reagiert? das war einfach nur spaß
du, was hier andere sagen, ist das eine. was ich meinen eigenen augen sehe, ist das andere. ich habe gm auch nie schlecht geredet, ich kenne es gar nicht.
Antwort

Stichworte
sel2470gm

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen