• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Rolfson.... super richtiger Moment erwischt für das Taubenschwänzchen.

wegm.bursch 2256...... gefällt mir

wegm.bursch. 2257.... das Hauptmotiv geht im HG arg unter.

eine sogenannte Nachtkerze

xx 014BEA par Rüdi´s Fotos, bei ipernity
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ Josef17: Ja, die Blüte hebt sich schön ab und die Farben passen auch (y)(y) Allerdings ist der HG sehr unruhig. Natur eben ;)


@ Ruediger K: Mir ein bißchen zu viel drauf, aber die Blüten sind schön (y) Der Balkonblumenkasten ist wieder top !! Sehr schöne und interessante Perspektive :rolleyes:


@ wegmannburscheid: Weiß ist ganz schwierig, noch dazu mit den anderen weißen Blütenständen im HG. Aber gut gelöst (y)(y) Ich hatte heute das selbe Motiv aber das trau ich mir nicht zeigen. Um Häuser schlechter. Aber warte bis Mittwoch, ich hab da so eine Idee ;);)
Die Kornblume hätte ich enger beschnitten


@ Rolfson: Hammerbild (y)(y)(y) Das gelingt nicht alle Tage, und auch das drumherum um den Brummer passt sehr gut (y)



Von mir was vom Feldrand. total unspektakulär aber mir hat es gefallen:

Distel_F.jpg



Grashalm-F.jpg
 
Danke für Eure netten Kommentare zum Fingerhut, freut mich, dass er gefällt! :)

@wegmann-burscheid: Ich kann gut verstehen, dass Du auf Wanderungen lieber ein flexibles, leichtes Zoom mitnimmst. Aber manchmal hat es auch seinen Reiz, mit einer einzigen lichtstarken Festbrennweite loszuziehen. Bei mir war mein Feldwaldundwiesenobjektiv jetzt lange das kleine, leichte 85/1.8, und ich habe selten etwas vermisst...
Die Brombeerblüte ist auch schön geworden mit ihren Sternchen, ihr fehlt nur etwas Licht.
Die Kornblume z.B. ist toll, aber das Bokeh macht für mich das Bild ein bisschen kaputt... :angel:
Die Lupinen ganz in Weiß-Grün gefallen mir dagegen sehr gut, da hast Du auch prima die scharfe in die Lücke der unscharfen positioniert. (y)
Aber wie man an Ruedigers Kommentar sieht, gehen die Ansichten da auseinander... ;)

@hrfan
: Sehr fein, das Madame Lilie nun geruhte, sich zu öffnen, tolle Farbe und schöne Schärfe!
Dein Feldrandgewächs macht sich gut vor dem farblich passenden Hintergrund, toll finde ich auch das Sägezahnblatt rechts.
Das zweite wirkt auch mich etwas überstrahlt, ob das nur das Weiß ist oder auch ein bisschen Überschärfung kann ich nicht sagen... :confused:
@Ruediger_K: Dein Balkonkasten gibt schöne Motive her, die seitliche Perspektive auf die Kapkörbchen, die sich nach der Sonne zu recken scheinen, zeigt schön die Zeichnung der Blütenblätter. Feines Bokeh!
@Rolfson: Super getroffen, das Flugobjekt! (y) Dabei hatte er sich sogar mit Blütenstaub getarnt... ;)
@Josef: Schöne Storchschnabelblüte! Wie schon anderswo geschrieben, würde ich mit offenerer Blende fotografieren, um den Hintergrund stärker in Unschärfe verschwimmen zu lassen. Allerdings ist dann natürlich nicht mehr so viel von der Blüte scharf. Irgendwas ist halt immer...

*******

Von mir gibt's im Moment nur Rosen (mit ein bisschen Beiwerk)... :D

DSC01185RbvR2_Forum.jpg
 
@wegmann-burscheid: Ich kann gut verstehen, dass Du auf Wanderungen lieber ein flexibles, leichtes Zoom mitnimmst. Aber manchmal hat es auch seinen Reiz, mit einer einzigen lichtstarken Festbrennweite loszuziehen. Bei mir war mein Feldwaldundwiesenobjektiv jetzt lange das kleine, leichte 85/1.8, und ich habe selten etwas vermisst...
Die Brombeerblüte ist auch schön geworden mit ihren Sternchen, ihr fehlt nur etwas Licht.
Die Kornblume z.B. ist toll, aber das Bokeh macht für mich das Bild ein bisschen kaputt... :angel:
Die Lupinen ganz in Weiß-Grün gefallen mir dagegen sehr gut, da hast Du auch prima die scharfe in die Lücke der unscharfen positioniert. (y)
Aber wie man an Ruedigers Kommentar sieht, gehen die Ansichten da auseinander... ;)

Das Zoom brauche ich, da ich meistens für meinen Wanderblog unterwegs bin. Aber gerade bei der Kornblume war das anderes, die entstand mit einer lichtstarken 50-er Festbrennweite. Das unruhige Bokeh mag mit auf meine Bemühungen in Photshop zurück zu führen sein. Da hatte ich einige Störungen beseitigt.
Natürlich habe ich die Kornblume auch gestackt, allerdings ohne Boquet :

20190614-Kornblume-01-b-gross.jpg
 
Danke Franz, Deine HGs gefallen mir auch besser als meine, aber soll ich das Beet dafür abmähen :D und bei offener Blende wäre die Blüte nicht so schön. Also bleibt nur noch abschneiden und vor einen neutralen HG stellen der weit entfernt ist.:confused:
 
Die Blüte(n) als Diagonale im Hochformat.
So ein angenehmes tolles Bild!!!
Von den Farben und dem Licht ganz zu Schweigen (y)(y)
 
@Pippilotta: Fingerhut, perfekt. Farbe, Bokeh, Komposition, alles passt.

Ein Foto mit einer sehr speziellen Pentax K30 und einem sehr speziellen Objektiv SMC-D ...18-55 AL:

Rasen, frisch gemäht. by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr

Es ist die Vorbereitung auf den Sommer durch den Klub der Wärmefreunde, neV. (nichtexistierender Verein).


Alternativer Titel: ehemalige Wiese.
 
@Pippilotta: Fingerhut, perfekt. Farbe, Bokeh, Komposition, alles passt.

Ein Foto mit einer sehr speziellen Pentax K30 und einem sehr speziellen Objektiv SMC-D ...18-55 AL:



Es ist die Vorbereitung auf den Sommer durch den Klub der Wärmefreunde, neV. (nichtexistierender Verein).


Alternativer Titel: ehemalige Wiese.


manchmal denk ich du willst uns hier alle nur veräppeln.. was soll diese absolute nichtssagende Pixelansammlung ??? :lol::lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten