• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bringt Canon eine Spiegellose mit FF-Sensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kann auch wieder zu gemacht werden, weil wir sonst noch 50 Seiten mit der gleichen Bajonettdiskussion haben und man bei wirklich neuen Nachrichten den Wald vor lauter Beiträgen nicht mehr sieht...


Dem ist nichts hinzuzufügen, außer ein

*klick*
 
Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Hallo zusammen,

da der andere Spekulationsthread noch zu ist poste ich mal hier.

Es gibt erste angebliche Specs zur Canon FF Mirroless:

28MP full frame sensor
Dual Pixel Auto Focus
IBIS (In Body Image Stabilisation)
10fps shooting
4k@30fps
1080p@60fps
Priced $1,900

Die Kamera könnte am 05.09.2018 von Canon angekündigt werden.

Quellen:
https://www.canonwatch.com/some-new-canon-full-frame-mirrorless-camera-talk-28mp-1900-ibis/

https://www.canonrumors.com/we-were-wrong-all-of-your-canon-mirrorless-dreams-are-likely-coming-true-soon/

Viele Grüße
Chomper
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Da bin ich gestern auch drüber gestolpert.
Sollte das wirklich wahr sein und auch noch so Sachen wie Dynamikumfang auf der Höhe der Zeit sein sollten (also mind. 5D IV Niveau), dann könnte ich mir diesmal tatsächlich vorstellen das erste mal im Foto-Bereich zu den Early-Adoptern zu gehören :)
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Das wäre genial auf den ersten blick. Hat sie einen ähnlichen guten eye af wie die Sonys is das ding gekauft....
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Die Specs und der Preis passen absolut nicht zusammen, was für mich nur den Schluss zulässt das sich das jemand frei aus den Fingern gesaugt hat..
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Nicht nur der Preis, auch die Specs sehen stark nach einer spiegellosen 6D II aus. Das ist defintiv kein Äquivalent zur 5D IV, aber das soll es vermutlich auch garnicht sein.

Ich gehe davon aus, dass Canon erst nächstes Jahr eine Art spiegellose 5d IV als Spitzenmodell anbietet.
Vorher kommt so wie es aussieht die Consumer-KB-DSLM.

Schade, dass nichts zum Bajonett dabei steht.
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Angeblich sind ja 2 Cams in Entwicklung. Das hier könnte das "Einstiegsmodell" sein und die zweite Cam dann die "Pro"-Variante.
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Selbst für die Einstiegsvariante scheint mir der Preis deutlich zu niedrig zu sein. Gerade Canon ist vermutlich die Firma, die nichts "verschenken" muss.
Das sieht bei Nikon schon ganz anders aus, ernährt man sich dort ja nur vom Kamera- und Objektivbusiness.
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Die Specs und der Preis passen absolut nicht zusammen, was für mich nur den Schluss zulässt das sich das jemand frei aus den Fingern gesaugt hat..

Die Specs liegen doch ziemlich auf 6D MK2 Niveau. MMn passt das preislich schon einigermaßen zusammen.
Vll eröffnet Canon ja mal eine Preisschlacht. Die 5D MKII war damals bei Erscheinen auch relativ günstig.
Die Pro-Variante wird dann wohl auch in Regionen um die 3500,-€ gehen.
Ich hoffe Canon läßt mit Specs für die Pro nicht allzu lange auf sich warten :)
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Diese Specs gabs schon vor nem Jahr und sind kalter Kaffee und nichts was nicht jeder andere auch vermuten könnte. Aufgregend...:rolleyes:
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Passable Specs wie immer in einen Billig-Plastebody verpackt.
Warum sollte da der Preis nicht passen, zumal sich viele in den Spiegellos-Segment jetzt um die 2000 $ / € kloppen ?
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Der Preis könnte auch strategisch sein. Bei einem neuen Bajonett und höherem Preis würden wahrscheinlich viele abwandern.
Man muss die Kunden erstmal wieder mit den neuen Objektiven binden. Da kann man anfangs bei der Kamera ruhig mal weiter unten ansetzen :D
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Für mich nicht interessant, es scheint noch kein Äquivalent zur 5D Mark IV zu sein und daher nehme ich weiter die bessere DSLR.;)
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Sinnvoller wäre dann aber bei den Objektiven die Preise weiter unten anzusetzen.


Tschau
Stefan

So ähnlich also wie bei der EOS M? Die Kamera Preise relativ hoch, die Objektive extrem günstig. Die Strategie hat sich doch bei Canon bewährt.
Das ganze mit auch mit einem EF Adapter, ähnlich dem M, dann passt alles schon.
 
AW: Canon FF Mirrorless - angebliche Specs

Hoffentlich sind die Jungs nicht so blöd wie Nikon... :ugly:

Irgendwo gab es mal ein Interview, wo ein Manager sagte das Canon wieder innovativer werden muss. Wenn ich dann die spekulierten Daten lese, dann sehe ich davon nichts. Klar bedient Canon auch die Video sparte, aber 120fps bei full HD müssten schon drin sein.
Den Dual-Pixel AF sehe ich als größte Stärke von Canon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten