Fantomas2000
Themenersteller
Ich benötige mal Eure Hilfe.
Ziel ist es mir eines der verschiedenen Filtersysteme zuzulegen.
Benutzen möchte ich Grauverlauf und Polarisationsfilter für Panorama, See- und Fluss.
Gehört habe ich von Cokin, Lee und Hitech
Vorhanden sind eine Pentax K7, Sigma 17-70, Sigma 70-200, Sigma 10-20
Die beiden ersten haben einen Durchmesser von 77mm, das WW hat 82mm.
Wie ich mir es vorstelle wäre die optimale Lösung:
Jeweils einen Adapterring für 77mm und einen für 82mm, eine Halterung und einen Pol- und eins bis zwei Grauverlaufsfilter.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauche ich für das WW schon mal das Cokin Z System.
Jetzt habe ich versucht, mich in das Thema mal einzulesen. Aber wie es immer so ist, je
mehr Beiträge ich lese, desto schlimmer bin ich verwirrt.
Vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben (evt. existiert hier ja schon ein entsprechender Tread den ich nicht gesehen habe)
Oder es mir in einfachen Worten erklären.
Geld: Der Preis ist erst mal nicht so wichtig (ja ich weiß, hört sich blöd an). Ggf werde ich eben entsprechend länger sparen.
Evt. gibt es ja auch noch andere Alternativen!?
Im voraus schon mal herzlichen Dank für die Hilfe ;-)
Ziel ist es mir eines der verschiedenen Filtersysteme zuzulegen.
Benutzen möchte ich Grauverlauf und Polarisationsfilter für Panorama, See- und Fluss.
Gehört habe ich von Cokin, Lee und Hitech
Vorhanden sind eine Pentax K7, Sigma 17-70, Sigma 70-200, Sigma 10-20
Die beiden ersten haben einen Durchmesser von 77mm, das WW hat 82mm.
Wie ich mir es vorstelle wäre die optimale Lösung:
Jeweils einen Adapterring für 77mm und einen für 82mm, eine Halterung und einen Pol- und eins bis zwei Grauverlaufsfilter.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauche ich für das WW schon mal das Cokin Z System.
Jetzt habe ich versucht, mich in das Thema mal einzulesen. Aber wie es immer so ist, je
mehr Beiträge ich lese, desto schlimmer bin ich verwirrt.
Vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben (evt. existiert hier ja schon ein entsprechender Tread den ich nicht gesehen habe)
Oder es mir in einfachen Worten erklären.
Geld: Der Preis ist erst mal nicht so wichtig (ja ich weiß, hört sich blöd an). Ggf werde ich eben entsprechend länger sparen.
Evt. gibt es ja auch noch andere Alternativen!?
Im voraus schon mal herzlichen Dank für die Hilfe ;-)