• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sucherlupe ME-1 wo bist du...?

dthuer

Themenersteller
Hallo zusammen,

die E-500 ist bestellt und nun suche ich noch die Sucherlupe und finde die sonderbarsten Liefertermine (bis hin zum 1. 1. 2008) aber kein Händler scheint sie vorrätig zu haben. Hat jemand eine Info, warum das so ist, oder noch besser kennt jemand eine "Geheimquelle".

Danke erstmal
Dirk

Danke für die Tipps, :)
momentan ist aber anscheinend gähnende Leere auf dem Markt.
Ich habe mal in den Webshops nachgesehen oder per mail angefragt mit diesem Ergebnis:
Amazon: Versandfertig bei Amazon in 4 bis 6 Wochen
Foto-Koch: Liefertermin offen. Der Lieferant kann zurzeit keinen Liefertermin nennen
F-M-Shop: Aufgrund von Lieferproblemen seitens des Herstellers OLYMPUS, ist für das von Ihnen angefragte Produkt kein verbindlicher Liefertermin-Termin verfügbar.
Eine voraussichtliche Lieferung soll an uns am 16.6.2006 erfolgen. Dies können wir Ihnen jedoch nicht verbindlich zusichern.
Also erstmal warten.

Aber eine weitere Frage an alle diejenigen, die die Sucherlupe einsetzen...
Verbessert sich das Sucherbild wahrnehmbar insbesondere beim manuellen scharfstellen. Im Fotoladen (ohne Sucherlupe) hatte ich etwas Probleme damit. :(

Wie sind Eure Erfahrungen...??
Dirk

Ich hab mir so ein Ding gekauft und muß sagen, daß ich davon ziemlich enttäuscht bin.
Für mich als Brillenträger bringt die irgendwie nix, weil ich nichtmal mehr den Sucher komplett überblicken kann. Mag sein, daß das nur an meinem Brillengestell liegt, andere Brillen mögen da besser sein.
Berauschend größer sieht der Sucher auch nicht aus, finde ich.
Wenn du willst, dann kannste gern meine Lupe kaufen. :D

Durbin-E500 schrieb:
[...] Die ME-1 ist bei mir wirklich zum geliebten Immerdrauf-Utensil geworden (mittlerweile empfinde ich die Sucherlupe selbst mit Brille als Verbesserung). Rein optisch ist das Ding übrigens (zumindest auf einer E-500) auch sehr gefällig...
Dito, sie ist bei mir auch Immerdrauf. :)

fals noch jemand eine zu verkaufen hat bzw. weiss wo ich eine innerhalb der nächsten 10 tage herbekomm, wäre ich sehr dankbar...

Frag´mal bei EDLEFS.com in Geisenheim nach , laut Internetangebot `sofort lieferbar`. Habe meine auch dort gekauft ( 47,-? ).

viel Erfolg
Klaus

danke, aber leider:

Jetzt bestellen, da z.Zt. immer Rückstand

das wird dann nix vor meinem urlaub und ich bin für 2 monate weg - da werd ich vorerst mal ohne auskommen müssen...

Mein PC hat sich gerade erschossen!!!!!! :wall:
geht jetzt ( endlich ) wieder! :o
Nach meinen bisher gemachten Erfahrungen kann ich die Lupe wärmstens empfehlen. :top:
Also:
Bestellen und darauf warten LOHNT auf jeden Fall!!! :evil:
Aber:
Ich wünschte man könnte irgendwie die die EP-6 Augenmuschel mit der Sucherlupe kombinieren. :rolleyes:
Bei Gegenlicht stört es doch ein wenig, wenn Licht ins Auge "knallt".
Aber ich bin auf der Suche nach einer anderen Muschel (alt) die man sich zurecht schnitzen kann.
(aber ohne die Lupe zu beschädigen, also eine Art Überzieher)

Die ME-1 ist supermegagut für Tele und Makro (auch speziell für OMs gut geeignet)

Ich wünsche allen ein supersonniges Wochenende und viel ....----... Geduld, bis die Lupe mit der Post kommt.!!! :p

Gut Licht: Euer WOLFF :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten