Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das mache ich im RAW-Konverter, weil ich mich während der Aufnahme damit nicht herumplagen will. Mit dem Weißabgleich der Kamera war ich nie so ganz glücklich als ich zu Anfang noch in JPG fotografiert habe.nas schrieb:Sagt mal, wie gehe ich um mit dem Finetuning des Weißabgleich bei Canon Cams. Habe die 350d.
Macht Ihr das nach Gefühl oder wie?
nas schrieb:Sagt mal, wie gehe ich um mit dem Finetuning des Weißabgleich bei Canon Cams. Habe die 350d.
Macht Ihr das nach Gefühl oder wie?
choiceme schrieb:Habe bis vor kurzen auch DPP genutzt, dann aber gefiel mir PS CS2 digitales Negativ (.dng) Format sehr gut.
Erstaunlich! Carsten Bürgel hat auch beide angesehen und befand den DPP für grauenhaft und nutzt nun ACR. Ich hab' den Vergleich nicht, was mich an DPP etwas stört ist das man nicht das als JPG herausbekommt was als Bild angezeigt wird. WYSIWYG ist was anderes. Aber ist nicht schlimm.Frank Schäfer schrieb:der Adobe ACR Konverter kann mich bisher nicht überzeugen.
moon1883 schrieb:Erstaunlich! Carsten Bürgel hat auch beide angesehen und befand den DPP für grauenhaft und nutzt nun ACR. Ich hab' den Vergleich nicht, was mich an DPP etwas stört ist das man nicht das als JPG herausbekommt was als Bild angezeigt wird. WYSIWYG ist was anderes. Aber ist nicht schlimm.
Ist richtig - nur habe ich keine Adobe-Software und möchte auch keine. Ich mag meinen Rechner so wie er ist, ohne Abstürze. Aber das ist ein anderes Thema...Frank Schäfer schrieb:Carsten Bürgel war und ist für mich einfach mal kein Maßstab. Teste doch einfach mal selbst und ziehe die für >dich< richtigen Schlüsse aus >deinen< Testergebnissen.
Wole schrieb:Wann ist ein Weißabgleich überhaupt erforderlich? Mir ist die Notwendigkeit bisher so nicht aufgefallen.
Wole schrieb:Wann ist ein Weißabgleich überhaupt erforderlich? Mir ist die Notwendigkeit bisher so nicht aufgefallen.
Wieso? Der ganze Thread handelt von praktisch nichts anderem!Lotsawa schrieb:Vielleicht kann mal jemand was zur Ausgangsfrage sagen?
Die Frage ging kaum an jene, die das Feature nicht benutzen, sondern an die, die es benutzen und uns sagen können, wie. Danke!
Lotsawa schrieb:Übrigens Weißabgleich: Weiß jemand, wo man eine Graukarte im Internet bekommen kann?
Danke euch,
Lotsawa
Wo wir jetzt bei den stark hinkenden Vergleichen sind:Lotsawa schrieb:Wenn jemand nach einem Rezept für Omlett fragt, ist es 'ne tolle Antwort, wenn 10 Leute sagen, dass sie die nicht mögen und sich lieber ein Spiegelei braten.
.... hat sich auch schon rar gemachtLotsawa schrieb:Der Fragesteller