• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Usertreffen] Sparrenburg Bielefeld - Strobist

Schatten1993

Themenersteller
Hallo, ich wollte erstmal fragen ob überhaupt das Interesse an einem Usertreffen besteht an der Sparrenburg, deshalb steht noch kein Datum fest. Ich dachte man könnte aus diesem Usertreffen auch eine Art Strobist-Workshop machen, allerdings kostenlos! Bei diesem Usertreffen könnte jeder etwas mitbringen z.B. Blitzgeräte, Funkauslöser etc., die evt. andere auch mit benutzen könnten.

Der Hintergrundgedanke ist der, dass wir alle etwas lernen können und durch die Anzahl der User mal die Möglichkeit haben etwas neues auszuprobieren (z.b. mit mehreren Blitzen) und das ganze eben umsonst.

Motiv: Das Motiv ist eine gute Frage, ich dachte erst an ein Model, das könnte man z.B. aus der Modelkartei bekommen.

Wie gesagt es ist erstmal ein Vorschlag, wenn sich genug Leute melden, können wir konkreter werden.
Danke erstmal ;)

Also ich wäre gerne dabei, bin allerdings mehr in der Foto Community oder im Sony User Forum unterwegs.

Ihr wisst aber schon das dort "Bauarbeiten" sind ? :D

webcamsp02

An soetwas wäre ich auch interessiert! Wenn nicht auf der Sparrenburg, dann findet sich da bestimmt auch noch ein anderes nettes Plätzchen.

Hätte ein 430er und 580er und so Phottix Trigger!

Gruß Daniel

Wäre auch (natürlich Zeit haben vorausgesetzt) dabei!

Meine Ausstattung bringe ich gern mit, das doofe wäre allerdings an der Sparrenburg die Parksituation (neben der "Renovierungsarbeiten"). Nicht nur, dass alle Burgnahen Stellplätze (spontan würde ich sogar ALLE Stellplätze in mittelbarer Nähe) gebührenpflichtig sind, zudem die Plätze direkt an der Burg extrem frequentiert sind, und praktisch permanent belegt. Und das hochasten einer vollständigen Ausstattung ist da schon ziemlich schweisstreibend.

Zudem ist die Burg tagsüber ebenfalls stark frequentiert, abends wirds dann besser.

Meines Erachtens nach gibts da bessere Stellen, wie zum Beispiels die "Schöne Aussicht" in Lemgo (http://www.schoene-aussicht-lemgo.de/) oder den Eisernen Anton in Bielefeld (da ist kaum was los), der Tierpark (ok... zum Blitzen eher ungeeignet...) oder vielleicht auch das Germanenmuseum in Oerlinghausen (rechtl. keine Ahnung ob man da offiziell fotografieren darf, aber das Gelände ist zu 90% im Jahr "ungenutzt"... http://www.afm-oerlinghausen.de/), oder der Botanische Garten in Bielefeld, diverse Parks... soviel zur Liste.

Ausstattung in Sachen Blitz:

Metz 45 CL4
Metz 45 CT5
Sigma EF 530 Super SA-STTL
Sigma EF 500 DG ST SA-STTL

Weiteres im Profil.

da käme schon einiges zusammen, könnte denn jemand, der in der model-kartei angemeldet ist, vielleicht ein oder zwei Modelle organisieren?

Ich könnte einen 580ex II + Funkauslöser, sowie noch 2 weitere Aufsteckblitze mitbringen. Achja und natürlich noch ein paar Stative mit Schirmhalterung sowie Schirmen!

Bin zwar nicht in der Model-Kartei, aber müßte man dafür nicht erstmal einen Termin haben und auch einen Ort?

na gut das stimmt :D ich schaue mir mal gerade eure vorschläge an..., weil mit der sparrenburg ist wirklich momentan etwas ungünstig

edit: ich fänd die idee mit dem eisernen Anton und dem Botanischen Garten Bielefeld nicht schlecht !

Ich würde mal sagen, wenn du dir die Mühe machst das zu organisieren, stelle ich auch gern meine Freundin zur Verfügung (glaube das kann ich mal so versprechen, ohne vorher zu fragen :) )... sie Modelt zwar nicht professionell, aber immerhin oft genug für mich. Eventuell gäbe es da noch eine etwas erfahrenere Bekannte, die schon öfters für professionelle Fotos gemodelt hat.

Da ich noch an meiner Sedcard fummel kann ich mit der MK leider nicht dienen.

Zudem würde ich sagen du als Organisator suchst dir dann die Location aus. Der Anton hat natürlich den Nachteil, dass man erst ein wenig laufen muss bis man angekommen ist. Zwar alles ebener Waldweg (also nicht allzu anstrengend), aber dennoch ein paar Meter. Der BT in Bielefeld hat den Friedhof als inoffiziellen Parkplatz, ist dafür aber natürlich meist besser besucht, als der Anton.

Da würde ich bei beiden Locations vorschlagen, damit man keine größeren Menschentrauben als ohnehin wahrscheinlich schon anzieht, dass wir die Modelle nicht ganz auskleiden sollten (schade eigentlich :D )

also ich dachte jetzt nicht unbedingt an akt aufnahmen, sondern mehr an den bereich beauty/fashion :rolleyes:, ich werde nochmal genauer schauen und dann hier bescheid geben sowie einen dazugehörigen termin ;)

Da bin ich nochmal also ich denke wir sollten im Botanischen Garten fotografieren, wann? Ich schlage hier mal zwei Termine vor:
24. Juli
25. Juli jeweils um 20 Uhr, damit wir erst im Sonnenuntergang fotografieren und später noch zur blauen Stunde.

Wenn niemand jetzt mit einer super Idee für eine Location kommt, finde ich den Botanischen Garten am besten ;)

Am 24ten müsste ich passen, am 25ten wäre ich gern dabei. Wobei das schon ziemlich kurzfristig ist, stell doch noch einen Termin ein paar Wochen später zur Diskussion.

Servus!
Also ich wäre je nach Termin auch gerne mit von der Partie ;-)
Was neues zu lernen gibt es ja immer. Oben am Johannisberg
gibt es auch einige sehr schöne Ecken, Parken ist da kaum
ein Problem (Hotel).
Kaum ist man Bielefelder schon kommen die Leute aus der
"alten Heimat" (Tippe) aus den Ecken ;-).
Gruß
Markus
Terminlich würde mir der 31.07. besser passen

p.s. der Kjerag war uns zuviel Wanderei bei dem durchwachsenen Wetter

achne der markus, ich wollte dich sowieso schon anrufen und fragen ob du mitwillst das hat sich ja erledig nur irgendwie melden sich die anderen nicht :confused:

Servus!
Kaum ist man Bielefelder schon kommen die Leute aus der
"alten Heimat" (Tippe) aus den Ecken ;-).

Moin Markus,

bin nur zugereist... so um 1992 :rolleyes::p

p.s. der Kjerag war uns zuviel Wanderei bei dem durchwachsenen Wetter

Wir waren mit dem Moped da, drei Wochen 7.500Km.... Nordkappen, und so weiter.

Tja und zum Termin:
Macht einfach einen fertig....
Ich bin dann einfach da....

Mitbringen kann ich ein wenig...

3x 580, ST-E2, Flash2Softbox, Reflektoren, Durchlicht- und Reflexionsschirme..., Skyports....

Ich kann nicht am 2.8., da ist Oschersleben DTM

Gruß
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten