Kallisto1964
Themenersteller
Hallo Pentaxianer,
ich hätte eine Frage bzgl. der neueren Kameras, die im Moment auf dem Markt sind.
In meinem Bestand ist eine K20 und im Moment noch eine K-r, die aber wohl abgeben werde wenn ich für ein gewissen Budget einen guten Nachfolger finde.
Hauptsächlich fotografiere ich Sportfotografie mit dem Hauptaugenmerk Fußball.
Als Objektiv habe ich hierfür das Sigma 70-200 mm 1:2,8 II das mir sehr gute Dienste erweist.
Für den Nahbereich noch ein Tamron 28-75 mm 1:2,8 - auch in Ordnung.
Eigentlich müsste ich die K20 verkaufen, da sie mir für diese Zwecke einfach keine guten Bilder macht.
Bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder Ok mit einigen wenigen guten.
Werden die Lichtverhältnisse schlechter, sumpfen mir die Bilder komplett ab. Eine Erklärung hierfür habe ich noch nicht. Da bin ich noch am probieren.
Aber die K20 ist "staubfrei", was bei der K-r nicht der Fall ist.
Deswegen suche ich eine abgedichtete Pentax, mit schnellem Autofokus.
Mein Budget liegt bei EUR 700,-, wobei ich nur den Body benötige.
Mein Favorit wäre eigentlich die neue K30. Ähnlich der K-r mit der ich sehr, sehr zufrieden bin und auch gut klar komme. Eben nur abgedichtet.
Was spricht dagegen, oder würdet ihr mir eher zu einer K5 raten.
Danke
ich hätte eine Frage bzgl. der neueren Kameras, die im Moment auf dem Markt sind.
In meinem Bestand ist eine K20 und im Moment noch eine K-r, die aber wohl abgeben werde wenn ich für ein gewissen Budget einen guten Nachfolger finde.
Hauptsächlich fotografiere ich Sportfotografie mit dem Hauptaugenmerk Fußball.
Als Objektiv habe ich hierfür das Sigma 70-200 mm 1:2,8 II das mir sehr gute Dienste erweist.
Für den Nahbereich noch ein Tamron 28-75 mm 1:2,8 - auch in Ordnung.
Eigentlich müsste ich die K20 verkaufen, da sie mir für diese Zwecke einfach keine guten Bilder macht.
Bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder Ok mit einigen wenigen guten.
Werden die Lichtverhältnisse schlechter, sumpfen mir die Bilder komplett ab. Eine Erklärung hierfür habe ich noch nicht. Da bin ich noch am probieren.
Aber die K20 ist "staubfrei", was bei der K-r nicht der Fall ist.
Deswegen suche ich eine abgedichtete Pentax, mit schnellem Autofokus.
Mein Budget liegt bei EUR 700,-, wobei ich nur den Body benötige.
Mein Favorit wäre eigentlich die neue K30. Ähnlich der K-r mit der ich sehr, sehr zufrieden bin und auch gut klar komme. Eben nur abgedichtet.
Was spricht dagegen, oder würdet ihr mir eher zu einer K5 raten.
Danke