Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn es dir also darum geht: Nimm so viel Brennweite, wie irgendwie möglich (nur kein Spiegeltele).
Geht es darum, wie ruhig das Bokeh ist, also wie unauffällig harte Strukturen, Lichter, etc. im Bokeh erscheinen, ist das Sigma 1.4/50mm im kürzeren Brennweitenbereich bemerkenswert.
Das Freistellungsvermögen ist an Kleinbild in der Tat besser als an Halbformat....
Da ich an FX Interessiert bin wollte ich den Beitrag etwas einschränken![]()
Genau, darum ging es mir.
Problematisch ist auch noch der Vergleich über alle Brennweiten.
Kommen Dir sicher bekannt vor, sind nämlich von Dir.
Das war auch meine Erfahung. Hier im Forum konnten in der 100% Ansicht nur diejenigen die beide Linsen schonmal hatte diese Zuordnung sicher erledigen.Ansonsten finde ich die Diskussion etwas überflüssig. Meistens erkennen Viele den Unterschied zwischen Sigma 1,4, Nikkor 1,4 und 1,8 ohne identischem Vergleichsbild nicht.
Das war auch meine Erfahung. Hier im Forum konnten in der 100% Ansicht nur diejenigen die beide Linsen schonmal hatte diese Zuordnung sicher erledigen.
Ansonsten:=>
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10241721&postcount=74
Du findest auch hier genügend Nutzer, die massenweise Erfahrungen mit den entsprechenden Kandidaten haben. Wird doch eigentlich aus den Beiträgen klar?Ja. Ein ganzer Beispielbilderthread hier im Forum und verschiedene Beispielbildersuchmaschinen die nach Objektiven suchen koennen, haben massenweise Erfahrung damit und koennen dir mehr helfen als jeder der jetzt hier "Also ich find das 180er nett" reinschreibt.
Hallo zusammen,
gibt es für FX Interessierte eine Art Bokeh Hitliste?
Ich hab etwas gelesen von ...
1. Nikkor 85 1.4
2. Sigma 50 1.4
3. Nikkor 85 1.8
4. Nikkor 24-70 2.8
...
Es gibt sicher keine Offizielle Hitlist?!?!
... was ist eure Meinung?