7eventy7even
Themenersteller
Edit rud 19.01.2012 mit der Bitte um Beachtung:
--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:
Seit Heute löst eine Canon SX200 IS meine erst kürzlich erworbene TZ7 ab. Entgegen der Tests kann ich sagen das Rauschverhalten der Canon SX200 IS ist eine ganz andere Liga als das der TZ7. Die ersten beiden Fotos die ich hier zeige, erheben keinen künstlerischen Anspruch, sie sollen lediglich einen kleinen eindruck in das mehr als gelungene Rauschverhalten der SX200 IS geben. Keine Ahnung was die Tester bestimmter Online Fotoseiten getestet haben, als sie der SX200 IS nur ein durchschnittlich gutes Rauschverhalten bescheinigten, und die TZ7 hier teilweise besser abschnitt.
ISO 800 (out of cam)
ISO 800 (out of cam, aber entrauscht mit imagenomic in der Standardeinstellung)
Ich kann nur sagen ich bin begeistert, und die F200EXR muß sich eventuell warm anziehen in Bezug auf das Rauschverhalten. Gerade bei der TZ7 sieht man das Rauschen nicht gleich Rauschen ist, den das Rauschen der TZ7 ist Softwareseitig fast bis gar nicht möglich zu bändigen. Die Canon Rauscht sehr viel feiner, was sich wunderbar bearbeiten lässt.
Bald gibts mehr Fotos, vor allem richtige und keine Kartons
.
LG
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:
1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.
2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.
3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.
4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:
Seit Heute löst eine Canon SX200 IS meine erst kürzlich erworbene TZ7 ab. Entgegen der Tests kann ich sagen das Rauschverhalten der Canon SX200 IS ist eine ganz andere Liga als das der TZ7. Die ersten beiden Fotos die ich hier zeige, erheben keinen künstlerischen Anspruch, sie sollen lediglich einen kleinen eindruck in das mehr als gelungene Rauschverhalten der SX200 IS geben. Keine Ahnung was die Tester bestimmter Online Fotoseiten getestet haben, als sie der SX200 IS nur ein durchschnittlich gutes Rauschverhalten bescheinigten, und die TZ7 hier teilweise besser abschnitt.

ISO 800 (out of cam)
ISO 800 (out of cam, aber entrauscht mit imagenomic in der Standardeinstellung)
Ich kann nur sagen ich bin begeistert, und die F200EXR muß sich eventuell warm anziehen in Bezug auf das Rauschverhalten. Gerade bei der TZ7 sieht man das Rauschen nicht gleich Rauschen ist, den das Rauschen der TZ7 ist Softwareseitig fast bis gar nicht möglich zu bändigen. Die Canon Rauscht sehr viel feiner, was sich wunderbar bearbeiten lässt.
Bald gibts mehr Fotos, vor allem richtige und keine Kartons

LG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: