• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P500

eddiecam

Themenersteller
Guckt Ihr hier.

Ein paar Testfotos könnt Ihr hier sehen.

Abgesehen von der Lichtschwäche im Weitwinkel (f/3.4 bei 22,5 mm) und dem schwachen Akku, der nur 220 Aufnahmen ermöglicht, im Vergleich zu den Olympus-Kompaktkamera-Suppenzooms die interessantere Neuvorstellung.

Findest Du?
Ich sehe die großen Superzoomer für mich im luftleeren Raum. Weil sie zu groß sind für eine echte Kompakte und zu kleinsensorig für gute Bildqualität. Eine E-PL1 mit 14-150 ist immer die bessere Wahl und braucht auch keine größere Tasche.

Ernsthaft als Kompaktkamera wird die wohl auch niemand einstufen. Ist halt mehr für Leute, die gerne nah dran sein, aber keine Schubkarre dabei haben wollen. Die Brennweite ist mit der PL1 kaum zu vergleichen. Wenn sie jetzt aber noch die gleiche Bildqualität hätte, würde sie weggehen, wie warme Semmel *träum*...... :D
Es bleibt zu hoffen, dass die P500 ähnlich wie die P100 im Vergleich zu FZ100, FZ45, HS10, SX30 etc. eine gute BQ hat. Dann wäre es in der Tat eine interessante Neuvorstellung.

Findest Du?
Ich sehe die großen Superzoomer für mich im luftleeren Raum. Weil sie zu groß sind für eine echte Kompakte und zu kleinsensorig für gute Bildqualität. Eine E-PL1 mit 14-150 ist immer die bessere Wahl und braucht auch keine größere Tasche.

Die P500 besitzt wenigstens einen EVF. Bei den Olympus-Suppenzooms gibt's keinen. Aber wenigstens Raw hättense der P500 spendieren können - dann würde man aber wohl die schwarzen Ränder bei 22,5 mm Brennweite sehen. :evil:

Dass die Bildqualität nicht mit 4/3 und m4/3 mithalten kann, habe ich gar nicht angefochten.

Immerhin muss man es Nikon hoch anrechnen, dass sie bei den meisten ihrer Neuvorstellungen bei 12 MP geblieben sind und nicht wie andere Hersteller sinnlose 16 MP-Chips verbauen ...

Wobei das lange Ende, wie auch schon bei der P100, wohl nicht gerade die Stärke zu sein scheint, auch im Vergleich zur Fuji-Linse der HS10/20.

Grundsätzlich gebe ich Dir mit der Auflösung absolut recht, wobei ich persönlich hoffe, dass Fuji es mit dem EXR schafft/geschafft hat, aus den irrsinnigen 16 MP vernünftige 8 MP zu rechnen.

Hallo,

auf der web-Seite wo Knipsen verglichen werden:D....weiss net ob ich die Seite hier nennen darf, steht nix im Datenblatt von Raw... ist dort mit der Sigma DP1s verglichen worden;)

mfG
Mark:cool:

ja da haste ja auch Recht...habs halt so inner Suche gefunden:rolleyes:

und damit es schnell gehen sollte wegen der Frage nach Raw hab ichs halt nur gut gemeint:D;)

mfG
Mark:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten