• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Canon Powershot S100

welche Brennnweite hat es bei welchen Blenden?

1:2,0 24 mm
...
1:5,9 120 mm

Eigentlich ist dieser ausfahrende Blitz doch ein lästiges Übel. Eine Mechanik ist halt immer anfällig für Defekte, deshalb verstehe ich gar nicht, warum der Blitz nicht wie früher bei Kompaktkameras vorne im Gehäuse integriert ist. :mad:

Ja , das ist eine üble Sache ...das nervt ohne Ende ..selbst wenn man den Blitz auch nur auf dem grünen Voll-Automatikprogramm stehn hat ...und es nur gelegentlich nützt ...

Na so toll ist das Teil auch wieder nicht ...:evil:

Das gilt immer noch:
moderative Festlegungen:

Edit 06.12.2011, rud:
Verfügbarkeitsanfragen und Lieferbarkeitsstatus von irgend welchen Händlern sind nicht Thema eines [Kamera]-Threads.
Entsprechende Beiträge wurden gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Powershot S100 - Einstellungsthread

Und hier findet ihr ein paar Beispielbilder, die ich am Wochenende gemacht habe.

Grundsätzlich habe ich die oben beschriebenen Einstellungen verwendet, und nur ab und zu die Belichtungskorrektur eingesetzt.

Viel Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:

Das Oberflächenfinish ist sowohl bei der silbernen als auch bei der schwarzen S100 gleich. Es ist leicht matt, sehr griffig, etwas matter als es die S95 war. Die schwarze ist aber nicht so sehr matt und kratzempfindlich wie eine schwarze IXUS 220 beispeilseise. Liegt sehr gut in der Hand man hat auch nicht das Gefühl, dass die Kamera bei verschwitzten Händen einem aus der Hand "flutscht". Meiner Meinung nach wirkt das Gehäuse qualitativ besser, als das der S95.

Ja, die Oberfläche ist gut. Was aber die Griffigkeit noch deutlich verbessert, ist die gummierte Daumenablage und der neue Griff an der Front. Klein, aber sehr effektiv. :top:

Nach diesen Bildern zu urteilen sollte man auch bei der S100 sehr auf Exemplarstreuungen achten. Die nachlassende Eckenschärfe stört mich hier viel weniger als bei anderen Bildern die ich hier bisher gesehen habe.

Nach diesen Bildern zu urteilen sollte man auch bei der S100 sehr auf Exemplarstreuungen achten. Die nachlassende Eckenschärfe stört mich hier viel weniger als bei anderen Bildern die ich hier bisher gesehen habe.

sorry,
muss jetzt mal fragen , was meinst du mit Exemplarstreuung ???
Gibt es auch "Gurken" bis oder ab einer Sereinnummer ???

Wäre sehr interessant zu wissen ....:confused:

Ich hab meine bei einem Fachhändler in München um dem dem 20.12.2011 gekauft und eigentlich sehr zufrieden mit der S100...:lol:

Gibt es auch "Gurken" ... ???

Ich hab meine bei einem Fachhändler ... gekauft und eigentlich sehr zufrieden ...
Es gibt immer irgendwo Gurken, sei doch froh das Du keine erwischt hast.

PS: Ich möchte nur nicht, dass das mit den Gurken wieder verallgemeinert wird.

Das ist offtopic im Einstellungsthread und wurde in den Parallelthreads längst durchgekaut. Meine ist ebenfalls in Ordnung, und auch sonst hat sich hier im Forum noch kein S100-Besitzer beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleich Canon S100 vs. S95

Hallo,

habe heute meine S100 bekommen. Leider fehlt mir auf den ersten Blick der "Kerzen"-Modus der S95. Oder hat der sich irgendwo versteckt?

Danke schon mal

AW: Vergleich Canon S100 vs. S95

Leider fehlt mir auf den ersten Blick der "Kerzen"-Modus der S95. Oder hat der sich irgendwo versteckt?
Gibt's nicht mehr (abgesehen von dem Nachtmodus auf S.61). Aber hast du schon probiert ein Foto mit ISO3200 aufzunehmen?

Mal als Vergleich ISO 6400, 3200 und 1600.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:

Danke, werde ich ausprobieren.

Aber die S95 hat da doch irgendwie die Pixel verbunden. Da sind dann auch nur 2,5 MP Bilder herausgekommen. Und die Bilder waren echt Hammer, auch bei schlechten Lichtverhältnissen in Kneipen oder so, ...

Gerade hab' ich mal spaßeshalber den Modus "Nachtaufnahme ohne Stativ" probiert. Anscheinend kombiniert die Kamera dabei vier Bilder aus einer schnellen Serienaufnahme bei hohen ISO.

Ich hab mich nun auch für die S100 entschieden und bin von ersten Bildern im Innenraum sehr pos überrascht.
Hätte ich der kleinen nicht zugetraut.
Bin sehr zufrieden, und nach einigem ausprobieren fielen die Alternativen S95 und P7100 deutlich zurück.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten