• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Tilt-Fotografie: Bilder, Erfahrungen & mehr (Bitte keine EBV-Bilder!)

AW: Sammelthread Tilt-Fotografie: Bilder, Erfahrungen & mehr (Bitte keine EBV-Bilder!

Das ist ja ein netter Strang hier. :top:
Da stell ich doch direkt auch mal was rein.:)

Stammhaus von Thyssen Krupp von heute nachmittag.
mit Tse 45cm Full downtilt und nach links geschiftet. Wieviel weiß ich nicht mehr.

AW: Sammelthread Tilt-Fotografie: Bilder, Erfahrungen & mehr (Bitte keine EBV-Bilder!

Mal wieder was Neues von mir:

Aufgenommen mit einer Panasonic GH1 mit Tilt-Adapter von Adriano Lolli sowie einem PEntax SMC-M50/1.7 bei Blende 4.0 (glaub ich).

Nachdem hier garnix mehr passiert....

Ein paar Spielzeuge aus der letzten Zeit. Ja ich weiß, die meisten sagen das wird mit der Zeit langweilig, kann ich nicht verstehen. :D:D

Wie immer mit meinem Selbstbauobjektiv.

An eine 5D adaptiertes Mamiya 645 80/1.9
Blenden unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet:

das zweite finde ich richtig toll! Klasse gemacht! :top:

Hi,
JeNeu hat mich hier her gelozt. Werde dann mal meine ersten Bilder von Heute vom Stapel lassen. Nuja die Technik will noch gelernt sein, zudem auch das Fotografieren mit manuellen Objektiv.
Bilder sind entstanden mit 5DII, einem ARAX Tilt Adapter und einem Mittelformatobjektiv von Zeiss (Flektogon 50mm f/4) bei Offenblende.

schöne Grüsse
Dirk

Hi,
gestern mal probiert wie die neue Tilt Kombi an meinem Infrarotumbau funktioniert, brauchbar, jetzt fehlt nur noch ein passables Motiv :D

EOS 400D Infrarotumbau
ARAX Tilt Adapter mit Flektogon 50 f/4

schöne Grüsse
Dirk

Inzwischen hab ich auch ein selbstgebautes Tiltobjektiv in einer Halterung aus Metallbaukastenteilen mit einer Blitzschiene vor die Kamera positioniert. Es ist oft noch ziemlicher Zufall, was rauskommt.
Hier also Canon 28mm vor Pentax k10, Blende voll auf...
Die Hauptstraße von Murnau am Staffelsee.

ich hab hier jetzt fast alles gelesen (und natürlich eure bilder bestaunt!) :top:

nun würde ich gern etwas wissen, finde aber keinen anderen, passenden thread, zumal ich HIER das erste mal davon hörte:

wo kann ich so einen adapter bekommen (FT) bzw. wer möchte mir ganz freiwillig :D ein objektiv umbauen (ich hätte eines, das "weg" könnte) ??!!

:)

Hallo Linda,

danke für dein Interesse. Schau mal dort vorbei, oder such alternativ mal in der Bastelecke nach "tilt", die Ausbeute zu diesem Thema ist dort recht groß.

Wie du den Umbau gestaltest, wie du an Teile kommst, wie man es nicht machen sollte - all das ließe sich dort am besten besprechen.. Und wenn du dann di ersten Bilder gemacht hast, dann wollen wir sie hier gerne sehen! ;)

Danke für den Link - und schade, dass er nicht den Unterschied zwischen EBV und echtem Tilt sieht. Sicherlich mag sich sein Bearbeiten abieten für seinen Zweck, interessant wird es meiner Meinung jedoch erst danach. Stichworte "Bokeh" und "mit dem Licht spielen", aber darum geht es in den Miniaturwelten ja eh nicht.. :rolleyes:

oh, vielen lieben dank, maxn. habe dort soeben vorgesprochen. :top:

Mal wieder was von mir, bin endlich mal wieder rausgekommen.
#

OOC, genauer gesagt aus einer GH1 mit über den Adriano Lolli-Adapter angeflaschtem Vivitar 24mm/f2 irgendwo um und bei f=2.8 oder sogar weiter zu. Ich steh auf diese Licht-Spielereien!

3 x Hamburg mit 17mm TS-E an 5DII

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098663[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098664[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098665[/ATTACH_ERROR]

@NoW68: mal ein etwas anderes Tilt - schick zur Seite gekippt, das sieht doch nett aus. Ich mag die zur Seite auslaufende Schärfe sehr, hab dovon ja auch was in meinem Fotostream bei flickr rumfliegen. Allerdings erschließt sich mir bei deinen Motiven nicht, was genau du im Schärfebereich hervorheben möchtest, bzw. was du im Unscharfen ausblenden möchtest. Oder wolltest du Miniaturen machen? Dann solltest du nach oben bzw. unten kippen..

@hbrotherjun: Nett! :) Und endlich mal ein Einsatz eines Tilt-Objektivs, wo man nicht sieht dass getiltet wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten