• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina 2010 Sammelthread

also nach reiflicher überlegung habe ich mich entschlossen
nicht zur kina zu fahren...
nach dem ich die eintrittspreise gesehen habe,
ist mir ganz schön schlecht geworden...
43€ pro person für en tagesticket... :eek:
also mal ganz ehrlich... haben die was geraucht da...? :grumble:
auch wenns ne fachmesse is aber das ist echt heftig...
und ja ich weiß das die am we billiger sind...

Die Eintrittspreise sind wirklich unverschämt hoch. Dennoch gibt es Tickets schon ab 10 Euro im Internet zu kaufen. Man muss sich nur etwas umschauen.

Wir haben jetzt genug über die Kosten der Eintrittskarten erfahren. :ugly: Kann keiner jetzt über die Messe berichten? :rolleyes:

ja, es wird keine 50er 1.4 II von Canon kommen und auch keine 24-70mm 2.8 II mit IS :lol:

Ich hatte eigentlich meine nächste Kamera mit 24-70mm 2.8 IS geplant. Mal sehen, ob der Traum irgendwann nächstes Jahr in Wirklichkeit geht... Vielleicht kommt es ja mit 5DIII zusammen auf den Markt...

Was macht das 35 1,4 von samyang?

Wie Gut ist das AF-S 35 1,4 ? erster Eindruck

Wie ist die Fuji x100 ?

Messe selbst besuchen? Eintritt, Essen, Fahrkosten da hab ich schon die nächste Linse im Handelsbereich gekauft.

Und überhaupt, wie wirkt das Standpersonal auf Fachfragen ? wieder nur Modells und Germanistikstudenten ?

Grüße

Das ist keine Fachmesse,

Klar ist das eine Fachmesse - allerdings hast du mit deinem normalen Ticket kein Möglichkeit in die Back office bereiche zu kommen. :evil:
Die Preise sind doch noch Human für eine Messe, so viel Freikarten geben Hannover, Berlin, München oder Leipzig nicht raus. Und die Preise
im Vorverkauf sind echt günstig, wer nach so vielen Infos im Netz noch an der Tageskasse bucht ist selber Schuld! :rolleyes:

Aber mach dir mal keine Sorgen nach zwei Tagen Messe kann ich sagen bis jetzt war noch keine nennenswerte Weltneuheit in Sicht.
Mein Hexenschuss mal ausgenommen...:lol::D:ugly::eek:

Klar ist das eine Fachmesse - allerdings hast du mit deinem normalen Ticket kein Möglichkeit in die Back office bereiche zu kommen. :evil:

Das hat man selbst auf "richtigen" Fachmessen ohne Termin oft nicht. Die Photokina ist ein Mix aus Besucher- und Fachmesse und durch die Preise wird etwas versucht die normalen Besucher eher am Wochenende hinzulocken.
Bei reinen Fachmessen muss man schon einen Gewerbeschein nachweisen in einer passenden Branche, bei der Photokina gibt es Fachbesucher Karten für alle :rolleyes:

Neuigkeiten gibt es wohl echt wenig und ich bin froh sie nur am Rande beim Besuch bei Freunden mitzunehmen. Ich denke das ich in drei Stunden durch sein werde...

Das ist mal wieder typisch DSLR-Forum - Vermögen für das eigene Kameraequipment ausgeben aber wehe man kommt nicht kostenlos auf ne Fotomesse, für die ja nicht mal Besuchspflicht besteht...:rolleyes:

bei der Photokina gibt es Fachbesucher Karten für alle

Was für ein Blödsinn!
a035.gif

Welche Neuheit findet ihr am attraktivsten?

• Nikon D3100: Leicht und mit FullHD und Video-AF, rauscharme 14 MP, 500 €
  • Nikon D7000: Super AF, robustes Metallgehäuse, Iso25600 bei 16 MP, Video-AF, 1200 €
  • Panasonic GH2: Superschneller Kontrast-AF bei Video, 18 MP, ca. 950 €
  • Sigma SD1: Sagenhafte 3x15,3 MP, also 46 MP Auflösung, schneller AF, Preis??
  • Olympus E-5: Robust, 12 MP, schneller AF, 1700 €
  • Fuji X100: Kompaktkamera mit großem Sensor, festes 23 mm-Objektiv (wie KB 35 mm), Blende 2,0, Hybridsucher, Classiclook, ~950 €?
  • Leica M9 Titan, Titangehäuse und Vollformat für 22000 €
  • Sony A33/A55: Klein+leicht, mit Phasen-AF bei Video, Iso25600 mit Multiframe, sehr guter elektronischer Sucher, GPS, Sony-Bajonett, Panorama, 650 bzw. 750 €
  • Sony A560/A580: QuickLive-AF, Iso25600 mit Multiframe, 15-Punkt-AF, 650 bzw. 800 €
  • Leaf Aptus II: Mittelformatkamera mit 80 MP, 24000 €
  • Canon 60D: 18 MP, Schwenkmonitor, 1150 €
  • FinePix Real 3D W3: 3_Kamera mit 3,5" Display und HD-Video, 449 €
  • Pentax K5: 16 MP, wetterfest, Iso 25600, 1450 €
  • Pentax K-r: 12 MP, Iso 25600, 750 €
  • Samsung NX100: Kompakte Systemkamera, tolle Pancake-Objektive

Sowie allerlei Kompakte und Objektive. Preise sind ohne Gewähr. Vollformat scheint dieses Jahr kaum ein Thema zu sein, schade, aber es gab dennoch tolle Überraschungen (Sigma, Fuji). Gebt mal Punkte für super attraktiv (10 Punkte) bis völlig uninteressant (0 Punkte). :)
j.

Ich kann mir grad nicht so recht vorstellen, wann es einen Unterschied macht, welches Ticket man hat? Ich denke bei z.B. Ringfoto kommst Du als Händler rein, egal ob Du jetzt ein Fachbesucher Ticket hast oder nicht.
Bei Nikon, Canon etc. werden wohl nicht alle "Fachbesucher" zu netten Gesprächen in die Messestände eingeladen.
Es kann z.B. sein dass ich tatsächlich mal in den VIP Bereich eingeladen werde, aber das liegt dann sicher nicht am Fachbesucher Ticket, sondern weil Geschäftspartner einen etwas umgarnen möchten.

Ich hab jetzt ne Fachbesucher-Karte genommen. Den netten Mädels die Umfragen für die Photokina Statistik machen, kann ich bei Bedarf erzählen bei was für ner Firma ich arbeite, ob und welche Einkaufsentscheidungen ich treffe etc. Auch wenn ich den Photokinabesuch primär aus Privatinteresse mache.

hm, noch keiner zurück?

ich hab ne kleine orientierungsrunde gedreht...
die 60D begrabbelt...
pfefferminzbonbons in form von eneloops mitgenommen :D
nen kompletten canon-objektive-katalog mitgenommen (der lohnt sich)
die gurte von rapid angetestet

bei den chinesen was rumgeguckt
bei den büchern geschaut

(bei beidem gab es übrigens jeweils ofiziellen verkauf und messepreise - bei den chinesen gab es 7 in 1 reflektoren für 20 euros und stativ dafür für ebenfalls 20 euro - mehr hab ich mir nicht gemerkt)

bei canon gibt es defintiv KEINE sensorreinigung

öhm ja... eigentlich wollte ich adobe noch einen besuch abstatten - aber die hatten sich irgendwie versteckt.

das special gift von national geografic ist ein gurtpolster mit keyring (eingentlich ganz schick... ) und das von kata ist eine tasche für eine kompakte - alternativ für eine kleine bridge (oder hundeleckerchen *hust* )

joahr... war halt heute einmal fröhlich grob drüberlatschen... freitag und am wochenende bin ich ja eh nochmal da...

aber warum fast jeder 2. ne cam mitgeschleppt hat *grübel* ne, hab ich nicht verstanden. ich brauch zumindest keine 3000 fotos von fremden menschen die mit einer neuen kamera ein foto machen :D

ne, defintiv nicht :D zumindest nicht an video und sonstigen ständen ;)

ich glaube objektive würde ich dann auch lieber im guten fotoladen und in aller ruhe testen

Bei Nikon, Canon etc. werden wohl nicht alle "Fachbesucher" zu netten Gesprächen in die Messestände eingeladen.

Korrekt. Weil ein Ticket wo Fachbesucher oder ein anderer Blödsinn draufsteht noch lange keine vernünftige "Akkreditierung" ist um ins Back Office zu kommen. Du musst schon auf der internen Liste des Ausstellers stehen oder um es mal ganz plump auszudrücken, man muss Geld mitbringen in Form von ausstehenden Verträgen. Scheint der gute J.Look aber nicht zu raffen.

bei den chinesen gab es 7 in 1 reflektoren für 20 euros und stativ dafür für ebenfalls 20 euro -

Ja, hab ich auch gesehen.
Für den Heimgebrauch scheinen die Dinger auch ganz ordentlich zu sein, das Stativ sah mir aber mehr nach so einem Bilora-Nachbau aus kostet bei KXXstadt im Moment 9,95 Euro. (Ich hoffe mal ich darf das im Moment so schreiben, falls nicht und ein lieber Mod das ließt bitte ganz Xsen:confused:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten