• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Gehäuse Panasonic Lumix GF1

AW: Panasonic DMC-GF1

High-key & Low-key:



(GF1 mit 14-140mm; mit LR3b2 aus RAW, click für XXL und EXIFs)




(GF1 mit 20mm Pancake; mit LR3b2 aus RAW, click für XXL und EXIFs)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic DMC-GF1

Zwei HD Videos vom "Nordzauberer"





Der Junge ist wirklich gut!

(Da mit freier Hand gedreht, wurden die Videos anschließend noch mit dem Deshaker stabilisiert. Das erste wurde mit dem Oly 9-18mm gedreht, das zweite mit dem Pana 14-140mm. Auffällig ist, dass mit dem weitwinkligeren häufiger mal der Fokus verloren ging und erst nach längerer Zeit wieder gefunden wurde. Liegt aber vielleicht daran, dass beim Video mit dem 14-140er der Zauberer einen größeren Teil des Bildes füllte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic DMC-GF1

Surreal



(GF1 + Oly 9-18mm; mit ACR aus RAW; in PS zu Pseudo-HDR nachbearbeitet; click für XXL und EXIFs)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic DMC-GF1

Kleine Abkühlung (leider habe ich den Aufprall verpasst...)

p1020821-2gws7.jpg


p1020828-21kmz.jpg


(GF1 mit 14-140er)
 
AW: Panasonic DMC-GF1

Kleine Abkühlung (leider habe ich den Aufprall verpasst...)

Hoffentlich war Flut...:eek:

Hier einige Fratzen vom Wochenende "Venedig an der Elbe":





Aus RAW; Farben habe ich - weils hier schön passt - bewusst mal ein bisschen in Richtung "PEN ooc" entwickelt.
(GF1 mit Oly 9-18er; click für XXL und EXIFs)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic DMC-GF1

Hamburg - Blue-Port

















(GF1 + 14-140mm (bis auf "MS Deutschland": mit 20mm/f1.7); mit ACR 6.1 aus RAW; click für XXL und EXIFs)
 
AW: Panasonic DMC-GF1

Deichpanorama und Deichsport:





(GF1 + 9-18mm; mit ACR 6.1 aus RAW; Panorama-Merge aus 6 Bildern mit CS5; click für XXL und EXIFs)
 
AW: Panasonic DMC-GF1

Für Pixelpeeper

GF1 mit Voigtländer NOKTON Classic 35/1.4 bei mittlerer Blende. Es ist mit ACR und Default-Settings aus RAW entwickelt, ohne jegliche Nachschärfung.



(Click für XXL und EXIFs)

Weiteres zu dieser - bei Cropfaktor 2 eigentlich für Portrait und Available Light prädestinierten - Linse findet ihr hier.
 
AW: Panasonic DMC-GF1

Alles Gute zur Einschulung!



(GF1 + Voigtländer Nokton 35/1.2@F2.4; mit ACR aus RAW; click für XXL und EXIFs)
 
AW: Panasonic DMC-GF1

QM2 läuft - leider bei Hamburger Schietwetter - aus.


(GF1 + Voigtländer 35/1.2@F2.8; mit ACR aus RAW; click für XXL und EXIFs)


(GF1 + 20/1.7 Pancake; mit ACR aus RAW; click für XXL und EXIFs)


(GF1 + Voigtländer 35/1.2@F2.8; mit ACR aus RAW; click für XXL und EXIFs)
 
AW: Panasonic DMC-GF1

Wenn hier niemand sonst will, schieb ich mal wieder ein paar Bilder von der SAIL 2010 Bremerhaven rein:

p1040006_psb4hp.jpg


p1040014_psz295.jpg


p1040021_ps733d.jpg


p1040025_psn35i.jpg


p1040033_psu20x.jpg


p1040036_psg4k0.jpg


p1040061_ps9061.jpg


p1040066_psb3qr.jpg


p1040089_psx374.jpg


p1040092_ps824b.jpg


p1040110_psr2pp.jpg


p1040122_ps545k.jpg


p1040126_psm1tb.jpg


p1040131_psz2lp.jpg


p1040133_psq0b4.jpg


p1040144_psm4o0.jpg


p1040151_pss44h.jpg


(mit ACR 6.1 aus RAW; click für EXIFs; bei den ersten vier Bildern stand die Kamera leider noch auf ISO 400; die Bilder ohne Blenden- und Brennweitenangabe sind mit dem Voigtländer 35/1.2 aufgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic DMC-GF1

Ein paar Urlaubsbilder (Slovenien, Venedig, Kroatien, alles RAW aus Silkypix und Nr 1 mit ISO1250):











 
AW: Panasonic DMC-GF1

Mit dem 9-18er kann man jemanden die Beine langziehen...;)

9000052.f8623cff.1024.jpg


(EXIF)

Dies ist sozusagen mein Abschiedsbild von der GF1. Ich hoffe, dem neuen Eigentümer wird sie genauso viel Freude machen, wie mir.

Gruß
Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic DMC-GF1

du hast die GF1 verkauft? warum das denn? welchen nachfolger hast du denn nun?

Habe mal einen kleinen Ausflug zur Leica M9 gemacht - erst mal jedoch nur zur Probe. So etwas will allerdings ohne Lottofee oder Sponsor schon drei(-hundert-)mal überlegt werden. Ist schon noch mal eine andere Liga, sowohl von der Qualität als auch vom Preis - wenn es Dich interessiert: Ein paar Beispiele findest Du ab hier und in einigen Folge-Posts im dortigen Beispielbilder-Thread.

Vor einer endgültigen Entscheidung will ich aber erst mal abwarten, was die Photokina noch so neues bringt. Eine GH2 mit 18 MP Multiformat-Sensor und vorne dran einem 12-75/2.5 verlockt natürlich ebenso, auch wenn ich mich dann vom Kompakt-Gedanken einer GF1, die mir schon sehr ans Herz gewachsen war, leider erst mal wieder ein Stück verabschieden müsste. Größer wird es dann aber so oder so - eine M9 ist zwar die derzeit kleinste Vollformat-Systemkamera, aber eben auch nicht mehr gerade zierlich. Bis eine GF2 oder 3 mit so einem Sensor und eingebautem EVF erscheint, muss man sich wohl noch etwas länger gedulden.

Eins hab ich noch:

9010453.fcab2738.1024.jpg


(EXIF)

Gruß
Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic DMC-GF1

als bisher nur kompaktkamerabesitzer dachte ich daß makro ohne extra makroobjektiv, also mit der standardlinse 14-45, nicht möglich wäre. aber es geht. zumindest für schmetterlinge usw.
BA nur schnitt


 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten