AW: Der Canon S90-Thread
Danke an alle für die Beiträge zur Schärfentiefe
Beste Grüsse
Danke an alle für die Beiträge zur Schärfentiefe

Beste Grüsse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hier gibt es ne super einfache Lösung, wie man das hintere Drehrad schwergängiger machen kann.
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1010&thread=34800360
ich habe es gerade mit einem Papierstreifen getestet und es klappt wirklich wunderbar. Ab jetzt verstellt sich nicht mehr von alleine.![]()
Danke für den Link. Wie groß schätzt Du die Gefahr ein, dabei etwas abzubrechen oder kaputt zu machen?
Eigentlich stört mich an meiner S90 die Leichtgängigkeit/Schnelligkeit weniger als die Tatsache, dass das Drehrad durchdreht, ohne an definierten Punkten einzurasten. Die hier beschriebene Papier-Methode ändert daran leider auch nichts.
Ich hab auch einfach einen schmalen Streifen einer Blisterverpackung ...
[Edit] richtig toll finde ich die Lösung aber nicht. Wenn ich jetzt drehe, dann passiert es, das ich dabei auch drücke
Wenn man einen passenden Ring aus normalem 80 Gramm Papier in die Nut legt, finde ich die 'Hemmung' ziemlich perfekt. Der Ring lässt sich noch schön gleichmäßig drehen UND es drückt nix, wenn man dreht. So einseitige Papierstückchen müssen ja die Symmetrie des Rings verderben.richtig toll finde ich die Lösung aber nicht. Wenn ich jetzt drehe, dann passiert es, das ich dabei auch drücke
...
Kürzlich habe ich noch irgendwo (dpreview Forum?) gelesen, dass jemand die "Unterlagsscheibe" aus einer Kunststofffolie rausgeschnipselt hat und diese dann mit einem Schleifpapier aufgerauht hat.
nach dem Motto Pimp my S90![]()
Kürzlich habe ich noch irgendwo (dpreview Forum?) gelesen, dass jemand die "Unterlagsscheibe" aus einer Kunststofffolie rausgeschnipselt hat und diese dann mit einem Schleifpapier aufgerauht hat.