AW: Panasonic LX3 oder Canon G10 kaufen?
Man trifft auch des öfteren auf Verkäufer, deren private Interessen sich ebenfalls mit ihrem Verkaufsgegenstand vereinen ("engagiert")
Dann bekommt man schon sehr sachdienliche Hinweise, gerade als Newbie. 
Ich glaube das dieser Thread vielen geholfen hat eine Entscheidung zu treffen bzgl. ihrer gewünschten Kamera, nicht nur Lufi.
Darum ist das Ding auch so lang geworden.
Die Liste müsste jetzt eigentlich so aussehen (meiner bescheidenen Meinung nach): LX3, G11, S90
Jedenfalls werde ich mir die G11 und S90 jetzt nochmal zu Gemüte führen.
Gruß, Steffen
Die Verkäufer in den großen Märkten wissen bestenfalls was in der Werbung steht, Du kannst sie mit relativ einfachen Fragen (... hat die Belichtungsreihenautomatik) arg in Verlegenheit bringen.
Ich meine, alle die erwähnten Kameras sind sehr gute Kompakte, ich würde sogar Lufimusics Liste noch mit der S90 erweitern. Entscheidend ist, wie der Themenstarter mit den Dingern zurecht kommt.
Man trifft auch des öfteren auf Verkäufer, deren private Interessen sich ebenfalls mit ihrem Verkaufsgegenstand vereinen ("engagiert")

Ich glaube das dieser Thread vielen geholfen hat eine Entscheidung zu treffen bzgl. ihrer gewünschten Kamera, nicht nur Lufi.

Darum ist das Ding auch so lang geworden.

Die Liste müsste jetzt eigentlich so aussehen (meiner bescheidenen Meinung nach): LX3, G11, S90

Jedenfalls werde ich mir die G11 und S90 jetzt nochmal zu Gemüte führen.

Gruß, Steffen