• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallo.
Da ich ja auf meine Anfrage per Mail/PN keine Antwort erhalten habe frage ich noch einmal hier nach, ist es ein Geheimnis wo das Studio ist?

Keine Angst, ich möchte nun nicht mehr kommen, aber interessant wäre es schon zu wissen wo an meinem Heimatort ein Studio eröffnet wird.

Selbst in der Tagespresse war nichts zu lesen.

Gruß
det

? Det, zum einen wirst du in der Lokalpresse nixx finden weil es keine Mitteilung von uns gab, denn es ist zuallererst ein STAMMTISCHTREFFEN !, zum anderen HAST du von mir eine eMail erhalten; die sich aber evtl. überschnitten hat? Der Tag hat leider nur 24 std. und etwas Schlaf brauche auch ich weshalb eine AW schon ein paar stunden dauern kann!

Kurz: Alle Plätze wurden OFFEN ausgelobt, sind mittlerweile belegt, auch von Neuzugängen, die sich schlicht angemeldet haben. Du hast den Anmeldeaufruf offenkundig auch gesehen, deine Chance also gehabt..aber NICHT reagiert; und nun sind alle Plätze belegt.

Was also erwartest du?

Wenn du am Dezemberstammtisch teinehmen willst, gilt auch dort: schlicht zügig anmelden

LG
Gerd

? Det, zum einen wirst du in der Lokalpresse nixx finden weil es keine Mitteilung von uns gab, denn es ist zuallererst ein STAMMTISCHTREFFEN !, zum anderen HAST du von mir eine eMail erhalten; die sich aber evtl. überschnitten hat? Der Tag hat leider nur 24 std. und etwas Schlaf brauche auch ich weshalb eine AW schon ein paar stunden dauern kann!

Kurz: Alle Plätze wurden OFFEN ausgelobt, sind mittlerweile belegt, auch von Neuzugängen, die sich schlicht angemeldet haben. Du hast den Anmeldeaufruf offenkundig auch gesehen, deine Chance also gehabt..aber NICHT reagiert; und nun sind alle Plätze belegt.

Was also erwartest du?

Wenn du am Dezemberstammtisch teinehmen willst, gilt auch dort: schlicht zügig anmelden

LG
Gerd

Hallo.
Nicht das es falsch rüber kommt, ich wollte einfach nur die Info und mal schauen wo es ist, mehr nicht.:) Kannst Du dich noch erinnern, meine Motive finde ich leider nicht in einem Studio, daher werde ich selber wohl kaum ein Studio brauchen, aber als Empfehlung möchten die Leute auch eine Adresse.

Das Geheimnis ist aber immer noch nicht gelüftet, wird denn irgendwann mal bekannt gegeben wo das Studio ist?

Gruß
det

Das Geheimnis ist aber immer noch nicht gelüftet, wird denn irgendwann mal bekannt gegeben wo das Studio ist?

Gruß
det

Im Zeitalter des Internet (gurgel ist Dein Freund) ist mit ein wenig Recherche möglich das herauszukriegen, wenns Dich denn interessiert. Zumindest mir ist es gelungen, werde Dir hier da aber nicht weiterhelfen (auch nicht per pn). Für mich war es mehr die Herausforderung, ob es möglich ist, als wirkliche Neugier, da mich Studio nahezu nicht interessiert.

Ich schätze parolando hat einfach die Befürchtung, dass sonst viel zu viele Leute kommen, also mehr als das Studio aufnehmen kann. Er hat dort das Hausrecht und kann damit auch die Vergaberegeln festlegen.

Ich kenne es von anderen Studios: Da wird ein Model angekündigt (hier ist es Nina) zum kostenlosen Shooting und kostenlosen Imbiss und vor lauter Fotografen kommt man gar nicht mehr zum Schuss.
Stichwort: Rudelshooting.
Es wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders wenn das halbe Forum dort aufschlägt.

Wünsche allen Beteiligten "Gut Licht" und freue mich auf gewohnt tolle Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zeitalter des Internet (gurgel ist Dein Freund) ist mit ein wenig Recherche möglich das herauszukriegen, wenns Dich denn interessiert. Zumindest mir ist es gelungen, werde Dir hier da aber nicht weiterhelfen (auch nicht per pn). Für mich war es mehr die Herausforderung, ob es möglich ist, als wirkliche Neugier, da mich Studio nahezu nicht interessiert.

Ich schätze parolando hat einfach die Befürchtung, dass sonst viel zu viele Leute kommen, also mehr als das Studio aufnehmen kann. Er hat dort das Hausrecht und kann damit auch die Vergaberegeln festlegen.

Ich kenne es von anderen Studios: Da wird ein Model angekündigt (hier ist es Nina) zum kostenlosen Shooting und kostenlosen Imbiss und vor lauter Fotografen kommt man gar nicht mehr zum Schuss.
Stichwort: Rudelshooting.
Es wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders wenn das halbe Forum dort aufschlägt.

Wünsche allen Beteiligten "Gut Licht" und freue mich auf gewohnt tolle Bilder.

Hallo.
Keine Panik, ich weiß mittlerweile wo das Studio ist, ich selber brauche es aber nicht weil ich ausschließlich Natur und Tiere fotografiere. Es ist nur schön wenn jemand so etwas sucht und man kann auch eine Adresse dazu nennen, ein Mietstudio das niemand kennt wird wohl auch seltener gemietet, denke ich mal so.;)

Gruß
det

Aktuelle Anmeldeliste für den nächsten Stammtisch am 07.11.2009
im Fotostudio Herne:

Teilnehmer / Essen bestellen / Wunsch

Alaun
BeeJee / Ja, Pizza ins Studio
Dirk_Eagle (bis ca. 20 Uhr)
Eye in the Sky / Ja, Pizza ins Studio
Fugo
fholger + Marion
Glühbirne (wenn ein Termin verschiebbar ist)
Hoogo
Katze mit Hut / Ja, Chinamann!
Mrs. Croft + Markus
Machiavelli193 / Pizza... aber immer... (allerdings nur bis ca. 18h)
naphta / Ja, Pizza ins Studio
daisyglow
parOlandO / Ja, Pizza ins Studio
Schoekie / Ja, Pizza ins Studio
Solaner / Ja, Pizza ins Studio
Unkreativ (+Anne) (ab ca. 17 Uhr 30 oder 18 Uhr)
Corela /Ja, Pizza ins Studio
Pumeluk2 / Ja, Pizza ins Studio
Mike Hope / Ja, Pizza ins Studio

[/QUOTE]

mony

Hallo Leute,

ich kann leider krankheitsbedingt am Samstag nicht am Studiotag teilnehmen. Es tut mir sehr leid das ich erst jetzt absagen konnte und wünsche allen noch einen super schönen Studiotag.

Gruß KIrsche

Hallo zusammen,

bin nach vielen Monaten endlich wieder gesund und würde gerne den Platz von Kirsche einnehmen, wenn möglich.

LG
Achim/Knippza

Hallo Gerd,
bitte räume mal Deinen Posteingang auf. Du bist zur Zeit nicht erreichbar.
Ich nehme Frank gerne mit (PN ist erfolgt).

Lieben Gruß

Uli

Hallo Gerd,

können bzw. müssen wir noch irgend etwas mitbringen, z.B. Blitzauslöser für ein zweites/ drittes Set, Beli, Beautydish, SoBos (ich kann nur Bowens mitbringen) oder Aufheller, Blitze etc.?

Grüße,
Holger

P.S.: @Mony: Vielleicht bestelle ich auch was vom Chinamann, damit Du nicht ganz alleine bist ;)

Hallo Gerd,

können bzw. müssen wir noch irgend etwas mitbringen, z.B. Blitzauslöser für ein zweites/ drittes Set, Beli, Beautydish, SoBos (ich kann nur Bowens mitbringen) oder Aufheller, Blitze etc.?

Grüße,
Holger

P.S.: @Mony: Vielleicht bestelle ich auch was vom Chinamann, damit Du nicht ganz alleine bist ;)

Wartet Ihr mit dem Chinesen, bis wir da sind? :-)

Blitzauslöser habe ich im Rucksack, ich bringe auch mal eine Auswahl an Nikon-Linsen mit, falls wer sich was leihen möchte.

Soll ich Notebook & CD-R mitbringen? Erfahrungsgemäß werden ja gerne mal Bilder getauscht...

Hallo,

ich "packe" gerade für morgen und nun komme ich doch ins Grübeln:
Vielleicht bringt der eine oder andere noch diverse Accsessoires für shootings mit???
z.B. Schlapphüte, Schwerter, Sonnenbrillen, Kostüme, knallig buntes an Kleidung, Seile, Perücken, fasche Bärte, Nudelholz, Guitarre, oder was noch so einfällt / vorhanden ist

Wo gerate ich da hin :eek::angel:

Falls jemand einen Ringblitz zufällig dabei hat, würde ich mich freuen ;)

Hallo Leute,

ich bring mal den kleinen Beauty-Dish mit und einen Satz Auslöser mit Empfänger mit.

@Gerd: Ein 300er Blitz am Stativ, Corela mit Nudelholz - dann bin ich schon glücklich :top:

Bis morgen,
Holger

Bin ich echt der Erste, der sich über das tolle Treffen freut?

Bin ich echt der Erste, der dem Gastgeber noch mal ganz ausdrücklich dankt?

Bin ich echt der Erste, der Euch für den amüsanten Abend dankt?

Bin ich echt der, der Euch liebe Grüsse von Nina bestellt, der es Spaß gemacht hat, mit Euch zu knipsen?

Zumindest beim letzten Punkt ja, ich bin ja der letzte der sie gesehen hat :D Und bei den anderen Punkten: Ihr werdet alt :evil:

(So und jetzt gehe ich mal die x hundert Fotos sortieren, die ich gar nicht machen wollte *grins*)

OOC Teil 2/2
(und vermutlich das, was die meisten sehen wollen. Mehr gibt es erst nach der Bearbeitung und das kann ein Weilchen dauern...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten