Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Konnte man diese Info nicht ein paar früher herausbringen?Für die farbige K-x gibt es nun auch farbige Eneloops...
http://www.pentaxforums.com/forums/...w-colour-sanyo-eneelop-colour-pentax-k-x.html
Träummodus an... Nie wieder Verwechslungen bei mehreren Sätzen ...und Träummodus wieder aus
Wollte mich doch mal erkundigen, wie die Meinung der k-x Besitzer inzwischen ist. Hat schon jemand " bereut " das er die k-x gekauft hat oder herrscht allgemeine Zufriedenheit? Ist denn nun dieser fehlende AF-Punkt zu verschmerzen?
Ich finde den LifeView recht praktisch.
Bei bodennahen aufnahmen wo man sich nicht schmutzig machen möchte funktioniert er gut wie ich finde.
Für mich wars echt ne schwere Entscheidung von der K200D zur K-x zu wechseln. Aber jetzt wo ich die K-x habe träume ich bislang der K200D nicht hinterher.Hat schon jemand " bereut " das er die k-x gekauft hat oder herrscht allgemeine Zufriedenheit? Ist denn nun dieser fehlende AF-Punkt zu verschmerzen?
Der Auto focus geht, wie bereits erwähnt, mit Live View sehr langsam. Ist also nichts für Schnappschüsse. Zum manuellen fokusieren taugt er, optisch gesehen aber auch nicht, dazu ist die Auflösung zu niedrig. Der Pipton hilft aber beim fokusieren.
LG Stefan
Autofokus richtig schnell, bei LV elendig langsam und pumpte mehrmals, bis er traf.
Das Gehäuse finde ich nicht zu klein und sie liegt mir mindestend genauso gut in der Hand wie die K100D. Die Gehäusequalität ist scheinbar ähnlich der K100D und macht damit einen himmelweiten Unterschied zu den dreistelligen Canon-Modellen, die daneben standen.
Ich habe die Kameras nicht als "mieseste Ware" und schlecht verarbeitet bezeichnet...wobei ich persönlich finde, dass sie von allen DSLRs dieser Klasse/n sich am billigsten anfühlen. Schlecht verarbeitet finde ich die Canons jedenfalls nicht sondern es ist hauptsächlich die Anmutung des Gehäusekunststoffs oder genauer gesagt dessen Oberfläche. Die wirkt auf mich einfach nicht so, wie man es von einem so teuren Gerät erwarten dürfte. Ich hatte ein paar Minuten vorher zufällig die Canon SX20 (Bridge) in der Hand. Mit der kann man Wände einhauen, so fühlt die sich an.Die vorerwähnten (von mir fett unterlegten) Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich habe z.B. die K100D und von den dreistellingen Canons die 450 und 500D.
Bis heute hat sich mir leider nicht erschlossen, warum gerade von den Besitzern von Pentax und Olympus immer die dreistelligen Canons als mieseste Ware und schlecht verarbeitet hingestellt werden.
Da man Haptik nicht in Zahlen belegen kann und es zu einem gewissen Teil ein persönliches Empfinden ist, lasse ich mir meinen von dir zitierten Satz nicht in Abrede stellen.Ich finde einfach, dass sich Pentax-DSLRs und die meisten anderen DSLR hochwertig anfühlen und die kleinen Canons dagegen so sehr nicht, dass mir das den Spaß am Fotografieren schon spürbar einschränken würde.
![]()
Ach jetzt wollte ich dir gerade so schön dein "Das stimmt so einfach nicht" aufrücken... Jetzt muss ich wieder was neues schreiben.Okay so?![]()