..."ist der Ruf ersteinmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".....
Ein Porsche GT3 ist auf der Rennstrecke sicher schneller als ein Golf mit Dieselmotor und Vierradantrieb. Aber nicht jeder kann sich mehrere Karossen für unterschiedliche Einsatzzwecke leisten.
Genug Weisheiten. Ein Kollege hat seine 400D gestern verhökert und eine G10 gekauft. Seine Motive sind die Kinder, etwas Natur....
Seine Begründung: "Wenn ich nicht Geld ausgeben will für ordentliches Glas macht das Ganze (400D) keinen Sinn.
Jetzt hat er Freude an seiner G10. Und das Beste: Er nimmt sie immer mit...
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich meine D90 verhökern soll um eine kompakte zu kaufen. Bin zwar hochzufrieden, aber ein 300 2.8 werde ich mir nie leisten können oder wollen. Und ich bin auch nicht sicher, ob ich die Linse beim Familienausflug mitnehmen möchte. Aber Bild- und Geschwindigkeitsmässig habe ich noch kein kompaktes Pendant gefunden. Ausser ihr sagt mir jetzt was anderes.
So muss halt jeder entscheiden, was ihm wichtig ist. Kompaktheit oder ein möglichst ausbaubares System. Zudem sollte man die AF-Geschwindigkeit von DSLR nicht vernachlässigen. Da haben kompakte sicher das nachsehen.
Die 400D ist eine feine Kamera, die Bildqualität unbestritten gut (hatte diese auch schon mal benutzt).
Immerhin hast du dich auf einen Vergleich eingelassen und berichtes noch offen über deine "Schlappe". Das ist eher mutig als peinlich.