• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal wieder Fotorucksack: Tamrac Adventure 9

• Themenersteller Themenersteller Gast_172480
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_172480

Guest
Hallo zusammen,

da meine Ausrüstung von Tag zu Tag wächst suche ich (nicht dringed) eine Fotorucksack mit folgenden Eigenschaften

- Notebookfach, 15.4" sollten noch ein paar Unterlagen mitreingehen
- Daypack, Sollte gut für einen ganzen Tag alles reinpassen was man so braucht
- Möglichkeit für ein 1.5L PET aussen währ ok
- Stativbefestigung aussen
- Zugriff durch das Rückenteil oder Seitlich (Filpside/Fastxxxxx)
- Fotoausrüstung sollte reinpassen :top:
- D40 mit BG und 18-55/3.5
- 70-300/4.5 mit GeLi
- Metz 48, Accus, Ladegerät
- Ersatzaccus D40+Ladegerät und Kleinkram(Filter/Handy etc.)
- Phottix 1Sender+1Empfänger Funkblitzauslöser
- Platz für weiter Objektive, denke ein 50/1.8 und evtl noch ein weiteres Tele oder Macro kommen noch, auch ein 2ter Blitz ist denkbar​

Das ganze soll für Städtereisen und Motorradtouren taugen, ich könnte mit einem separaten Regenschutz leben. Der Kamerarucksack darf auch gerne mit auf Geschäftsreise und Kundenbesuche, desshalb das Notebookfach (bin viel in großen Osteuropäischen Hauptstädten unterwegs, da gibts viel zu sehen).

Ich möchte KEIN schwarzes Modell, gerne schwarz/braun oder schrarz/rot oder olive, alles bloß kein schwarz, sieht irgendwie doof aus.
Als Presilimit hab ich mir mal 100€ gesetzt da schon recht viel in die Ausrüstung inverstiert wurde.

Ich war schon in einigen Läden aber das was mir an Größe/Ausstattung passen würde gibts nur in schwarz oder so nem 80er blauton..Lowepro/Hama etc.

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal wieder Fotorucksack, sorry.

Naja, da fällt mir nicht viel ein, wahrscheinlich so was wie

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/NANEU/ProAlpha/index.htm

Naneu PRO ALPHA

hat eig. fast alles was du brauchst, Zugriff auch nur von hinten, allerdings musst du ihn abnehmen für den Zugriff.

Aber er hat ein großes Daypack.
Ich habe den Rucksack nicht, daher kann ich nicht sagen wie er verarbeitet ist.
Die Farbe ist offensichtlich Olive bei Amazon.. sieht aber auch schwarz aus.

EDIT: Sorry, kein Notebookfach

Zuletzt bearbeitet:

So, hab mich nochmal schlau gemacht, alles was du willst gibt es... aber ich hab nur was bei Lowepro ausgemacht und das nicht zu billig.

http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=63958&item_start=0&rubrik=Backpacks

Den Lowepro Compu Primus AW.

Hat alles, kostet aber schon ziehmlich viel Geld. Ausserdem ist er nur schwarz-blau oder schwarz-rot... sonst siehts mau aus mit deine ganzen Anforderungen.
Den findest du auch nicht auf Taschenfreak, ist noch nicht eingetragen.

Ich würde dir (wie in einem anderen Thread auch) den Naneu K4L empfehlen...dort taugt auch die stativhalterung etwas.:)

mein kleiner Bericht zu dem Rucksack:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=521852

Hallo zusammen, ja ich weiß die Anforderungen spucken meist nur nen schwarzen Fotorucksack aus.

@maizy, deinen Bericht hab ich gelesen, hat mich auch ganz scharf auf den Naneu K4L gemacht (obwohl der Zugrifff durch Aufklappen in der Mitte erfolgt?), aber ich find keinen Händler der den Verkauft, Google spuckt nix aus, bei Amazon gibts den nicht und in der Bucht finde ich auch nix ausser dem ALPHA XL in oliv, allerdings ist der da paar mal drin, mal XL und dann im Text XXL :confused: mit(XXL?)/ohne(XL?) Notebookfach

Jemand mit dem Naneu Pro Alpha X(X)L+Notebookfach erfahrungen?

Lowepro Compu Primus AW, die schwarz/blau Kombi sieht mir echt zu sehr nach FotoFreak@80er aus, sorry....danke für die Idee auf den bin ich noch nicht gekommen, vielleicht als allerletzter Ausweg gebraucht (zwinker an PM).

Also gefragt ist Erfahrung mit Naneu Pro Alpha oder Händler für K4L :lol:

bekomm ich noch meine Ricoh da irgendwie mitrein?

Ich habe meinen direkt bei Naneu bestellt...also aus den Niederlanden. Es gibt wohl keinen deutschen Händler, der die Dinger vertreibt.

Ich war da auch skeptisch, hab noch nie in meinem Leben eine Auslandsüberweiung getätigt. Es hat aber alles super geklappt und die Lieferzeit betrug nur ein paar Tage. Als ich bestellt hatte war das sogar Versandkostenfrei. Außerdem sind laut Forum die Leute an der Hotline dort auch sehr nett.

Schau mal hier:

http://www.naneupro.de/index.php

Das einzige was bei mir nicht geklappt hat, war die Päckchenverfolgung, weil ich dieser Sprache nicht wirklich mächtig bin. Hab da sicher irgendwas falsch gemacht. Aber die brauch man auch nicht unbedingt, weil die Lieferzeit wirklich angenehm ist.

EDIT:
schau mal hier in den Thread, dort hat mir jemand ein Bild zur Stativhalterung beim ProAlpha gepostet:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=507837
Ich weiß ja nicht, welches Stativ dort festgemacht werden soll, aber wenn es ein Großes ist, wie meines, ist der Pro Alpha wohl nicht so das Wahre.

EDIT2:

bekomm ich noch meine Ricoh da irgendwie mitrein?

Wie groß ist das Ding denn ungefähr?

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann den Naneu Pro Alpha nur wärmstens empfehlen:
separates Notebook Fach
ausreichend großes Daypack (allerdings nicht so riesig wie das vom Naneu 4KL)
Zugriff zum Kamerafach über einen Reißverschluß auf der Rückseite - somit diebstahlsicher
jede Menge große und kleine Zusatzfächer
separater Regenschutz, Stativbefestigung taugt
Die angesprochene Ausrüstung dürfte gut in das Kamerafach passen
super gepolstertes Kameraabteil
sehr sehr wertig verarbeitet und ausgesprochen bequem zu tragen

Es gibt einen Anbieter bei Ebay - der bietet sie als Naneu pro xxl mit Notebookfach an und ohne xxl eben ohne Notebookfach
Zu haben in verschiedenen Farben - teilweise auch als Auktion - da gehen sie deutlich günstiger weg als beim Sofortkauf (so um die 90Euro)

Wie groß ist das Ding denn ungefähr?

Die hat die Größe einer normalen KB ist nur n kurzes 50/1.9 drauf, doppelt so groß wie mein Metz :o

Werd mal das Naneu 4KL weiter googeln und bei Bedarf/Überzeugung dann bestellen, wenn das PRO ALPHA nicht so'n großes Daypack hat fällts eh raus...:grumble: obwohl mir das vom Design her zusagt.....arrrrrrrggggg

Bitte weiterposten....:top:

AW: Mal wieder Fotorucksack, sorry

Soeben Tamrac Adventure 9 in schwarz/rot bestellt, sieht gar nicht soooooo schlecht aus, war recht günstig per Nachname 105€, weiß jemand ob ich ohne den Zukauf der speziennen Befestigungsschlaufen ein Stativ da dran bekomm?

Gruß
Mike

Hier noch kurz mein Bericht nach bald 3 Jahren....

Tamrac Adventure 9 ist es ja geworden und da passt einiges rein.

Beide Fächer sind toll gelöst, amn kann den Zwischneboden rausnehemn und dann passt auch ein 300/2.8 rein...
Die 2 seitlichen Taschen habe ich oft als Stativhalterung missbraucht, das geht recht gut mit Stativen bis ca 70cm Höhe.
Das Fotofach ist (mir inzwischen) manchmal zu klein.

Normalerweise habe ich drin

Metz 48AF, mit Fuß, 3 PT04 und Sender, 8 Eneloops, CF Karten, Klein******
D2Xs mit angesetztem Tamron 17-50/2.8, Samyang 85/1.4, Sigma 70-200OS
Je nachdem wie ich packe passt noch die Adox Golf 6x6 und ein paar Filme rein.

UND DANN IST DAS OBERE FACH NOCH LEER!

Hatte auch die Mamya 645PRO mit 35/3.5, 80/2.8, 150/3.5, 2 120er Kasetten, AF-Prisma mit der D2Xs/D7000 und dem 17-50 drin, kein Problem!
Sogar bei einem Highsider auf dem Motorrad mit Stativ, bei dem ich über den Buckel abgerollt, bzw. eingeschlagen bin, blieb die komplette Ausrüstung heile! Ich hab mir dabei 3 Rippen gebrochen und konnte mit 100%iger Genauigkeit sagen, wo genau die 645er und die D2Xs gepackt war....aua.
Dabei ist nur die Naht des unteren Trageriemen etwas aufgeplatzt, das konnte ich von Hand wieder nachhähen und das hält wieder bombenfest, die Dinger sind für die Ewigkeit gebaut.
Auch hatte cih nie angst wenn ich mit Motorrad im Regen unterwegs war.
Notebook und Bodys/Linsen hatten zwar etwas feuchte Augen, der Rucksack war aber von aussen komplett durchnässt. Das Nass kam von unten über die Polster nach oben.

Ich kann den Rucksack auch gerade bei schwerem Gerät nur Empfehlen, die Trageriemen sind sehr gut einzustellen und er musste bei mir auch schon wirklcih lange mit (Städtetour mit allem was geht, London, Paris, Prag).
Klar hat man am nächsten Tag dann einen etwas verspannten Rücken (ich als Bürohengst sowieso), da waren dann aber auch 24kg drin udn cih bin knapp 18 Stunden damit an dem tag rumgelaufen.

Gruß
Mike

Das notebookfach ist einfach klasse und sogar das Dell XPS1530M mit großem Akku passt ohne weiteres rein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten