• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

da mein Stativ am Freitag ankommen sollte und ich ja noch ein Bierchen mit Gerd offen habe möchte ich mich auch gerne für Samstag anmelden (Fotografieren und Essen). Ich war zwar am Sonntag schon da, aber vielleicht ergeben sich noch andere Motive, wobei es mit 17-20 Leuten recht voll sein wird und der ein oder andere mit aufs Bild gebannt wird.

Außerdem kenne ich noch niemanden vom Stammtisch, wobei mich Eure Professionalität aus dem Studioprojekt etwas abschreckt. Ein Laptop habe ich leider nicht.

Ich freue mich auf Samstag.

Ach ja, ist hier auch jemand aus der Ecke Dortmund - Luftlinie - Rheinberg? dann könnte ich Euch mitnehmen.

Außerdem kenne ich noch niemanden vom Stammtisch, wobei mich Eure Professionalität aus dem Studioprojekt etwas abschreckt.

:lol: Du warst nicht dabei, oder? Mit Professionalität war da im Allgemeinen nicht viel (bis auf ein zwei oder drei Ausnahmen vielleicht). Reines Hobby und Spass an der Freud, mehr nicht ;)

Ein Laptop habe ich leider nicht.

Und? Meines ist sechs Jahre alt, läuft Linux und GIMP drauf, und trotzdem haben mich die "Photoshop-Freaks" nicht ausgelacht. Also pack deine Kamera ein und bis Samstag ;)

nein, ich war letztes Mal leider nicht dabei. Aber die Arbeiten, die Ihr hier ins Netz gestellt habt, waren schon erstaunlich. Vielleicht auch weil mir die Portraitfotografie nicht so liegt, bzw. das Drumherum.

Ähm, was hat dein Lappi mit meiner Cam zu tun? :confused:
Genauso alt? NÖ :D
Langsam? NÖ ;)
ist da LINUX drauf? NÖ :lol:

Bis Samstag....:top:

Also Update: Pumeluk2 ist bei Essen raus, kommt aber zum Foten, und fholger und shining sind dabei!

Ich freue mich auf Euch alle, auch die aus dem Nachbarforums-Stammtisch (bei dem ich jetzt zwar angemeldet bin und schon zweimal mitgemacht habe, aber immer noch nicht zum regelmäßigen lesen oder posten komme, sorry, mea culpa) !

========================================
DETAILS UND ANMELDUNG ZUM TREFFEN AM 6.12.08

Zum Fotografieren:
Tangoraum
brotherjun
eye_in_the_sky
TomTom80
Glühbirne
Machiavelli193
fugo
Marcus999
schoekie
katze_mit_hut
Pumeluk2
Crosslight
Kucht &
Kucht
parOlandO
BeeJee
Knippza
Alaun
fholger
Shining65

Zum Essen (verbindlich, 20 Plätze verfügbar):
brotherjun
eye_in_the_sky
TomTom80
Glühbirne
Machiavelli193
fugo
Marcus999
schoekie
Crosslight
Kucht &
Kucht
parOlandO
BeeJee
Knippza
Alaun
fholger
Shining65

Details:
-------

Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor dem Haupteingang des

TerraZoo gemeinnützige GmbH
Melkweg 7 - 47495 Rheinberg
Tel +49 (0)2843 901685
Web www.terrazoo.de

zum Fotografieren. Der Terrazoo hat an diesem Tag bis 18:30 Uhr geöffnet.

Danach speisen wir ab 19:00 Uhr gemütlich im

Restaurant "Zur alten Apotheke"
Großer Markt 12 - 14 • 47495 Rheinberg • Tel.: 0 28 43 - 94 53
http://www1.restaurant-zur-alten-apo...de&language=de
(Hauptspeisen liegen zwischen 10 und 20 Euro)

Wir haben einen abgetrennten Raum, das "Kontörchen", der allerdings auf 20 Personen begrenzt ist. Daher ist verbindliche Anmeldung erforderlich !

Und als Besonderheit findet auf diesem Treffen nach dem Essen unser erster kleiner EBV-Workshop statt:

Wer gute EBV-Tipps weitergeben kann und möchte, bringt bitte ein Notebook mit. Und ein Bild oder einige Bilder, an denen er seinen Workflow und seine Tipps konkret und Schritt für Schritt zeigen kann.

Wie melde ich mich an (oder wieder ab)?
---------------------------------------

Du schreibst einen neuen Beitrag, kopierst den kompletten Text dieses Beitrags ab der oberen Doppellinie === hinein, setzt Dich selbst zusätzlich auf die Anmeldelisten oben (oder löschst Dich) und speicherst diesen Beitrag.

Damit haben wir immer gegen Ende des Threats automatisch einen aktuellen Beitrag mit allen Teilnehmern und allen Details. :-)

Bei Bedarf kannst Du am Anfang oberhalb der Doppellinie noch etwas dazu schreiben, was beim nächsten Kopieren verlorengeht.

Hallo zusammen,

also ich bring wahrscheinlich keinen Laptop mit - dafür aber vielleicht meine kleine Festplatte und mit Sicherheit ein paar Shutterfriends-Bücher !!!
Da dürft Ihr Euch drauf freuen :D:top:

@fHolger: Gerne möchte ich die Mitfahrgelegenheit wahrnehmen - schreibe nochmal PN.

Viele Grüße an alle,
Holger

Hallo zusammen,
Markus und ich haben uns eine Weile nicht gemeldet.
Umzug und kein Internet waren die Gründe.
Morgen müssen wir nochmals reinhauen, aber wenn wir danach noch Kräfte haben kommen wir auch vorbei zum Fotografieren.
Ich hoffe mal dass das klappt! :)

Gruß
Katrin

wir sollten auf alle Fälle den Gruppentarif nehmen.

so wie es aussieht, kommt hier niemand aus dem Pott?
dann sehen wir uns nachher vor dem TerraZoo :top:

Letztes Update. Damit ist das Lokal voll :D

DETAILS UND ANMELDUNG ZUM TREFFEN AM 6.12.08

Zum Fotografieren:
Tangoraum
brotherjun
eye_in_the_sky
TomTom80
Glühbirne
Machiavelli193
fugo
Marcus999
schoekie
katze_mit_hut
Pumeluk2
Crosslight
Kucht &
Kucht
parOlandO
BeeJee
Knippza
Alaun
fholger
Shining65
Mrs_Croft
Markus
Dirk Eagle

Zum Essen (verbindlich, 20 Plätze verfügbar):
brotherjun
eye_in_the_sky
TomTom80
Glühbirne
Machiavelli193
fugo
Marcus999
schoekie
Crosslight
Kucht &
Kucht
parOlandO
BeeJee
Knippza
Alaun
fholger
Shining65
Mrs_Croft
Markus
Dirk Eagle

Details:
-------

Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor dem Haupteingang des

TerraZoo gemeinnützige GmbH
Melkweg 7 - 47495 Rheinberg
Tel +49 (0)2843 901685
Web www.terrazoo.de

zum Fotografieren. Der Terrazoo hat an diesem Tag bis 18:30 Uhr geöffnet.

Danach speisen wir ab 19:00 Uhr gemütlich im

Restaurant "Zur alten Apotheke"
Großer Markt 12 - 14 • 47495 Rheinberg • Tel.: 0 28 43 - 94 53
http://www1.restaurant-zur-alten-apo...de&language=de
(Hauptspeisen liegen zwischen 10 und 20 Euro)

Wir haben einen abgetrennten Raum, das "Kontörchen", der allerdings auf 20 Personen begrenzt ist. Daher ist verbindliche Anmeldung erforderlich !

Und als Besonderheit findet auf diesem Treffen nach dem Essen unser erster kleiner EBV-Workshop statt:

Wer gute EBV-Tipps weitergeben kann und möchte, bringt bitte ein Notebook mit. Und ein Bild oder einige Bilder, an denen er seinen Workflow und seine Tipps konkret und Schritt für Schritt zeigen kann.

Wie melde ich mich an (oder wieder ab)?
---------------------------------------

Du schreibst einen neuen Beitrag, kopierst den kompletten Text dieses Beitrags ab der oberen Doppellinie === hinein, setzt Dich selbst zusätzlich auf die Anmeldelisten oben (oder löschst Dich) und speicherst diesen Beitrag.

Damit haben wir immer gegen Ende des Threats automatisch einen aktuellen Beitrag mit allen Teilnehmern und allen Details. :-)

Bei Bedarf kannst Du am Anfang oberhalb der Doppellinie noch etwas dazu schreiben, was beim nächsten Kopieren verlorengeht.

Wie ihr wohl bemerkt habt habe ich es leider nicht geschafft :(
Dank Rufbereitschaft durfte ich bis gerade eben von zu Hause ein paar Probleme bei Kundenservern beheben. Das einzig Gute daran ist, dass es remote geklappt hat, sonst hätte ich jetzt noch nach Gießen fahren dürfen. Und zum Nachkommen ist es jetzt wohl leider zu spät.

Ich hoffe ihr habt Spass und ihr zeigt hier ein paar schöne Bilder ;)

Ihr fragt Euch jetzt sicherlich: wer ist denn das, was will der hier?

Ich war heute auch im Terrazoo in Rheinberg und bin mit 3 Eurer Stammtisch-Kollegen ins Gespräch gekommen. (nach den Namen habe ich leider nicht gefragt).

Eine Kollegin von Euch sagte, ich "könne mich ja in den Thread einschleichen", - was ich hiermit mache. :)

Daher stelle ich mal ein paar Foto von mir hier ein. Ich bin auf Eure Resultate gespannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten