• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Nun sieht es so aus, als ob mit meinem Augen (Wer mal wissen will wie so eine Laserop ist ... erster kleiner Erfahrungsbericht)alles okay ist (obwohl die Ärztin sagte ich soll das mit dem Fotografieren mal für 5 Tage sein lassen) - nun ist alles voll - naja vielleicht beim nächsten Foto-Stammtisch :)

Zuletzt bearbeitet:
:top:
So Leute das ausschließlich positive Echo auf den Modeleinsatz meiner Tochter werte ich mal als : akzeptiert! Danke!

Ich werde dann aber wohl nach dem Shooting nicht mehr mit zum China man kommen können, weils meiner Tochter zu spät wird. Wir müssen halt noch bis Brühl zurück.
Hoffe das ist kein so großes Orga-Prob.

Freu mich auf Samstag, bin aber auch irgendwie nervös, weil keine Ahnung von Studiofotografie und so. Brauch also gaaanz viel Hilfe und stell bestimmt n Haufen doofe Fragen.

Aber fühle mich bei euch in guten Händen...LG aus Kölle
Frank

Hallo Frank,
Kirsche und mir geht das genauso.

Mit dem Asiaten ist das ganz einfach, lass uns deine Kreditkarte da, wir essen für dich mit :lol: :evil: :lol:.

Gruß Uli

Hallo Frank,
Kirsche und mir geht das genauso.

Mit dem Asiaten ist das ganz einfach, lass uns deine Kreditkarte da, wir essen für dich mit :lol: :evil: :lol:.

Gruß Uli

@Frank, Uli und Uwe

Wir führen "Kopfnoten" anhand der Studioergebnisse ein ........ da müsst ihr euch Megamäßig ins Zeug legen.......
prust :lol:

Neee; natürlich nicht! Macht euch also keinen Kopp!!!
Das ganze soll und WIRD Spass machen und Lerneffekt gibts auch noch obendrauf, löchert mich also ruhig mit Fragen.. es gibt keine dummen nur nicht gestellte!

Ich sag immer "Arbeiten im Studio ist einfach aber nicht leicht".
Das einfache ist.. schnell die Basics verstehen zu können und dadurch Appetit zu bekommen eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen. es ist aber NICHT leicht eben diese Idee dann auch so wie erwünscht als Ergebniss zu bekommen!
Schon kleine Abweichungen, kleine Änderungen, kleine Unstimmigkeiten können (müssen aber nicht :rolleyes:) dazu führen das Ziel und Ergebniss reichlich von einander abweichen.

Doch ich finde gerade das ist das spannende.. der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

@all
Wie schauts denn nun aus mit Requisiten?
Theaterblut lassen wir hier erst mal weg (die zeit pro Teilnehmer ist eh schon knapp) . Ich steuer nen kleinen SoftFussball, ein Playboykissen, ein paar Tücher und Lichtschlucker sowie nen Reflektor mit Stativ bei.

@all
Bringt bitte alle HAUSSCHUHE mit !

Bis bald
Gerd

@all
Wie schauts denn nun aus mit Requisiten?

Wie ich schon schrieb: Ich kann sechs Samurai Schwerter mitbringen, ansonsten sieht es eher mau aus. Ich hab auch schon versucht mit meinen Katzen darüber zu reden, aber die wollen nicht mit :D

@all
Bringt bitte alle HAUSSCHUHE mit !

Ich dachte ich sollte einen Fotoapperat mitbringen? :confused:
Aber Hausschuhe sieht auch schlecht aus, ich renn immer auf Socken rum. Mal gucken, irgendwo fliegt vielleicht noch ein Paar rum, wenn nicht, dann versprech ich auch nicht die Golf-Socken anzuziehen (die mit den 18 Löchern *g*)

LG,
Uwe

Nun sieht es so aus, als ob mit meinem Augen (Wer mal wissen will wie so eine Laserop ist ... erster kleiner Erfahrungsbericht)alles okay ist (obwohl die Ärztin sagte ich soll das mit dem Fotografieren mal für 5 Tage sein lassen) - nun ist alles voll - naja vielleicht beim nächsten Foto-Stammtisch :)

danke für Deinen Erfahrungsbericht. EuroEyes hat ja letztes Jahr hier in Dortmund eine Beratungsstelle eröffnet. Dort habe ich auch Dr. med. Jørn S. Jørgensen "kennengelernt", der zur Eröffnung da war. Ich überlege ja auch schon länger mir mal die Augen lasern zu lassen, da mich meine Brille oft stört, beim fotografieren um so mehr.

@parorlando:

damit das nicht wieder schief geht :D kannst Du mich bitte für den nächsten Stammtisch im Dezember vormerken! Und stell schonmal das Bier kalt :top:

Hi zusammen,

Ich hab ne schlechte Nachricht: Ich hab ne Teiltrombose :eek:

Ich hab aber auch ne gute Nachricht: Meine Ärtztin sagt das ich das Bein viel bewegen soll :top:

Also bitte am Samstag nicht so schnell gehen. Ach ja und Hinknieen wird wohl am Samstag noch flachfallen bei mir. Also bitte etwas Rücksicht auf einen verwundeteten Veteranen nehmen ;)

Requisiten? Ich hab nix was sich als Requisite eignet. Also keine Schwerter, Bohas oder ähnliches. Könnt ein altes Bettlaken anbieten falls sich einer als Julius Cesar verkleiden will :evil:

MfG

SamVerner

Nach dem mein Navi bei der Eingabe "Im Brömm" gemoppert hat :eek: :grumble:, habe ich nochmal auf der Studioseite nachgesehen und folgenden Hinweis gefunden:

"Es ist zu empfehlen bei einem Navigationssystem nicht die Straße Im Brömm 9 einzugeben.
Dort gelangen Sie dann direkt an den Anfang der Fußgängerzone.
Bitte geben sie die WERDENER STR.17 ein.
Auf der gegenüberliegenden Seite finden Sie dann direkt unsere Kundenparkplätze."

Könnte wichtig sein :D. Kirsche und ich fahren in Duisburg gegen 13:00 weg. Früher geht nicht und müssten rechtzeitig da sein.
Braucht man eigentlich im Studio ein Stativ?

Liebe Grüße und gute Anreise
Uli

Hallo,

ist jemand an einer Fahrgemeinschaft ab AK Breitscheid interessiert?

Und noch eine Bitte an Canon 300D/10D/20D/30D/40D/5D-Besitzer: Es wäre toll, wenn jemand einen zusätzlichen geladenen Akku und ein Ladegerät mitbringen könnte. Der Akku in meiner Kamera ist fast leer, und mein Gepäck (mit Zweiakku und Ladegerät) hat leider in Paris den Umstieg nicht geschafft und kommt vielleicht zu spät für's Shooting an.

Danke und lieben Gruß,
Burkhard

...
Und noch eine Bitte an Canon 300D/10D/20D/30D/40D/5D-Besitzer: Es wäre toll, wenn jemand einen zusätzlichen geladenen Akku und ein Ladegerät mitbringen könnte. ...
Danke und lieben Gruß,
Burkhard

Ist eingepackt :D
Edit: Marianne war 'ne 10tel Sekunde schneller ... ... kann aber trotzdem nicht schaden, also bleibt's im Gepäck

@Kucht und Tangoraum: Danke :top:

@Pumeluk2: Klar hat mein Stativ Hausschuhe. Das sind die Gummisohlen. Alternativ hat es Spikes für rauhes Gelände und Wintereinsatz ;)

Ersatzakku und Ladegeräte habe ich 'eh immer in der Fototasche. Sollten also ausreichend vorhanden sein ;)

Hallöchen Ihr lieben Leute

hat uns wieder viel Spass gemacht :top:

Wir wollten aber nicht ins Bettchen gehen, ohne Euch wenigstens ein Bildchen zu zeigen:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten