• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.7.2008

Das wird bestimmt schön,
ich bringe die D300 mit 200/2.0 & 2-fach Konverter mit.

@Gerd Soll ich jetzt das 80-400 für diech mitbringen?

Gruß Uli

Werde leider morgen nicht dabeisein, da mich mein Rücken etwas piekt und ich ihm daher nicht die Schlepperei zumuten will.

Ich wünsche Euch viel Spaß und tolles Wetter!

Gruß,
Mike

Schade und gute Besserung. Oder komm' doch mit leichtem Gepäck, nur Kamera mit Tele.

Werde leider morgen nicht dabeisein, da mich mein Rücken etwas piekt und ich ihm daher nicht die Schlepperei zumuten will.

Ich wünsche Euch viel Spaß und tolles Wetter!

Gruß,
Mike

Was ist denn nun mit morgen?
Keine Mitfahrgelegenheit mehr irgendwo?

Wär eigentlich gern dabei und würd Uli auch gern das 80-400 für mich mitschleppen lassen:D

Gerd

Was ist denn nun mit morgen?
Keine Mitfahrgelegenheit mehr irgendwo?

Wär eigentlich gern dabei und würd Uli auch gern das 80-400 für mich mitschleppen lassen:D

Gerd

Geht klar Gerd, pack ich ein.

Wieviele fahren denn bei BeeJee mit? Viellech können wir das auftelen, alleine schon wegen dem Gepäck. Gerd sei doch morgen auch um 8:00 unter der Brücke in Breitscheid.

Gruß
Uli

Bin grad erst rein, hab noch nicht geguckt, wer jetz ab wo fahren wollte usw. Was ist denn mit Tangoraum, liegen wir nicht beide auf ihrem Weg? Naja, muß erstmal noch die letzten Seiten durchgehen... So oder so, mitfahren und Sprit blechen kein Problem.

Bin grad erst rein, hab noch nicht geguckt, wer jetz ab wo fahren wollte usw. Was ist denn mit Tangoraum, liegen wir nicht beide auf ihrem Weg? Naja, muß erstmal noch die letzten Seiten durchgehen... So oder so, mitfahren und Sprit blechen kein Problem.

Hey :) sieht ja nun doch gut aus, Burkhard hat richtig schnell und fix was auf die Beine gestellt, einfach supi:top: und so werd ich wohl dann morgen auch mal wieder dabei sein.. wenn ich denn den Treffpunkt finde :angel:

@Uli
Ja, ich würde mich freuen wenn du das 80-400 mitnimmst!

@Hoogo
Ja Frank, ich habe mich auch gewundert das Marianne sich noch gar nicht zu Wort gemeldet hat.. weis keiner mehr dazu ?, denn wie ich sie kenne wäre auch sie BESTIMMT gerne dabei.

Habe aber grad so gut wie keinen Zugriff (Umzugshalber) auf meine Kontaktdaten.. und brauche dringend Urlaub..
also so etwas wie morgen :D:evil::D

Ich freu mich auf euch! und den UT in Arnheim
Gerd

bin morgen auch dabei!!fahre bei fholger mit und der wagen ist leider auch voll..

bis morgen, freu mich auf euch!

lg,mony

Es ist gerade wieder ein Platz frei geworden. :rolleyes: Keine Sorge, es wird keiner fehlen ;-)

Wenn sich bis morgen ca. 07:00 Uhr hier noch jemand meldet, kann ich ihn entweder von Büderich aus mitnehmen oder am Kreuz Breitscheid einsammeln. :angel:

Es ist gerade wieder ein Platz frei geworden. :rolleyes: Keine Sorge, es wird keiner fehlen ;-)

Wenn sich bis morgen ca. 07:00 Uhr hier noch jemand meldet, kann ich ihn entweder von Büderich aus mitnehmen oder am Kreuz Breitscheid einsammeln. :angel:

Hiho Holger

habe gerade noch versucht Frank (Hoogo) per Handy und PN zu erreichen das er auf JEDEN FALL einen Platz hat ! und zusammen mit deinem neuen Platzangebot könnten wir dazu noch wen mitnehmen.
Hat wer Marianne erreicht?

@Mony
Schön das du mitkommst!
Denn das bedeutet auch das es deinem Stubentiger wieder gut geht:top:

Hoffe das Frank nix falsch verstanden hat und sich noch meldet bzw. zum Treffpunkt Breitscheid gelangt.

Bis morgen
Gerd

Hiho Holger

habe gerade noch versucht Frank (Hoogo) per Handy und PN zu erreichen das er auf JEDEN FALL einen Platz hat ! und zusammen mit deinem neuen Platzangebot könnten wir dazu noch wen mitnehmen.
Hat wer Marianne erreicht?

@Mony
Schön das du mitkommst!
Denn das bedeutet auch das es deinem Stubentiger wieder gut geht:top:

Hoffe das Frank nix falsch verstanden hat und sich noch meldet bzw. zum Treffpunkt Breitscheid gelangt.

Bis morgen
Gerd

Hab grad mit Frank tefloniert und er kennt den Treffpunkt, passt also morgen alles bis eben auf ein paar Leute die wir vermissen und nicht erreichen

Gerd

Hallo Ihr netten Menschen,
ich hatte mich auf der Marksburg abgemeldet für dieses Wochenende, weil ich andere Termine habe, und mich deshalb einfach nicht geäußert.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und GutLicht.
Wir sehen uns dan nspätestens in Schloß Dyck.
Liebe Grüße - Tangoraum

Komme morgen doch noch spontan mit! :)
Habe einen Platz ab DDorf Richtung Arnheim anzubieten. Einfach eine PN schreiben. Freue mich schon riesig! :top:

Viele Grüße,
TomTom

So, dann eröffne ich die Bilder-Session mit einem sehr seltenen Exemplar in deutschen Zoos:

EINER KATZE MIT HUT! :D

Mehr von mir morgen, freue mich auf Eure Bilder. Leider konnte ich nicht länger bleiben, hat auf jeden Fall mal wieder echt Spaß gemacht Euch zu treffen.

Viele Grüße,
TomTom

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 2.8.2008

Hallo Leute,

war - wie immer - ein richtig schöner Tag mit Euch. Es hat eine Zeit lang gedauert, bis ich mich mit dem Burgers Zoo anfreunden konnte, aber dann hats mir auch richtig gut gefallen dort!

Anbei die ersten Eindrücke meiner insgesamt 117 Werke (nur deshalb so viel, weil ich das Flusspferd (oder so ähnlich) mit offenem Mund beim Essen doch nicht bekommen hab :rolleyes:

1: Der Hai sieht cool aus, wenn man beim Entwickeln einfach schwarz voll reindreht...

2: Der Tiger war sooo nah, dass ihm glatt die Ohren fehlen auf meinem Bild. Ansonsten ganz brauchbar durch die verschmierte Glasscheibe. Als ich ihn dann auf dem Rückweg direkt (nicht durch den Sucher) gesehen hab, ist mir erst aufgefallen, wie nah ...

3: Ein possierliches Bärchen. Die Jungs sahen schmal aus, aber die haben trotzdem ganz schön Kraft und Geschmeidigkeit ...

4: Schickes Gehörn, der Bursche. Ansonsten waren die wohl schon durch mit dem Tag...

5: Die Pinguine waren ganz aufgeregt vor der Fütterung und wir, weil es wegen diverser Verspätungen noch nicht zum Futtertrog ging... der eine hatte sich von der Menge entfernt und wurde noch schnell portraitiert!

... gleich gehts weiter...

... weiter gehts:

1: Das Erdhörnchen von mir, der ist wohl am Häufigsten überhaupt abgelichtet worden, der alte Poser...

2: Maya hat sich auch daran versucht. Wie auch immer, es ist ihr gelungen!!!

3: Ein weiteres Bild von der Maya, das halbwegs scharf geworden ist.

4: Dieses Tier ist ebenfalls von der kleinen Maya, kommt nicht allzu häufig vor.

Die vorgezeigten Bilder sind alle nicht beschnitten also original so fotografiert!

Insgesamt hat es uns dreien Spass gemacht, der Zoobesuch war eine runde Sache, der Tag dank ist der vorzüglichen Speisen im Chilis auch herrlich abgerundet worden.

Ich freue mich auf Eure Bilder morgen und in den nächsten Tagen. Ich hab so meine Schwierigkeiten mit dem Fotografieren im Zoo, aber bei Euch sind bestimmt einige richtig gute Bilder dabei!

Bis bald,
Holger

Joaaahhh! War einfach wieder ein SUPERKLASSE Tag mit euch und ich glaube soo viel Spass wie anschliessend im Chillis hatten wir noch nie.

Schön das alles so gut geklappt hat und noch mal besten Dank an Burkhard für die "Konvoi-Orga" und an Uli für das 80-400! Meine Bilder.. werde erst Sonntag abend dazu kommen und bin gespannt was ihr alles so festgehalten habt.

@Holger
Der Hai: Suuuperstark!!!
Ich habe mein 5 Versuche alle gelöscht weil Käse, aber den hast du ja richtig prima erwischt :top: und dein Tiger.. der war wohl wirklich Schweissperlentreibend nahe:rolleyes:
Ähm.. und das Maya das hinbekommt.. da wirst wohl DU schuld dran sein:D jedenfalls schöne Bilder vom "Wächter"; der wurde wirklich endlos aus allen möglichen Kameras abgelichtet und hat dennoch unbeeindruckt "seinen AufpassJob" gemacht.

@Mony
An Infos zur Insel stell ich dir was zusammen

So Leute, ich freue mich auf ne Menge schöner Fotos .. und bald wieder mit euch loszuziehen
Gerd

hallo!

ich habe gerade auch aml ein paar erste bilder fertig gemacht und dies ist das erste mal, daß bei mir brauchbare zoofotos rausgekommen sind. damit möchte ich mich nochmal riiiiiesig bei frank für's tele und konverter leihen bedanken!!! hat echt spaß gemacht im zoo, mit euch und der abend im restaurant war ja auch extrem witzig!:D:D:D:D:D:D:D

also danke an alle, war ein super schöner tag!!

dann geht es erstmal mit erdmännchen los..

lg,mony

WERBUNG
Zurück
Oben Unten