• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

- Hab ich doch (unnötiges Rauschen/Körnigkeit und Überschärfung).
- nenni weiss schon was "gemeint" ist ...

aber gut - oder auch nicht gut ... ich hoffe Du suchst nicht wieder Streit. ;)

Streit sowieso nicht, Diskussion schon, aber das kann man nur auf gleicher Höhe...

Zuletzt bearbeitet:
B 43 - klein.jpg

Bernd

krava.... ich mag den Look deiner Bilder sehr:D:top:
opa47... ich mein es nicht böse aber ich kann immer noch nichts mit den Handybildern anfangen:o
******... sehr schöne Tulpe:top:

comp_DSC02207.jpg

opa47... ich mein es nicht böse aber ich kann immer noch nichts mit den Handybildern anfangen:o

Vielleicht versuche ich ja auch nur etwas mehr Bandbreite in die Art der Darstellung von Blüten zu bringen, die hier - wie wohl gewollt - doch sehr bokeh-lastig ist. Scheint gerade schwierig zu sein, nicht auf diesen Zug aufzuspringen. Keine Angst, ich werde nicht versuchen für meine - momentane - Herangehensweise zu "missionieren". Für den Zoff sind hier schon genügend andere unterwegs.
Nicht falsch verstehen, ich finde eure "romantischen" Bilder meist sehr gelungen, habe selbst lange Pilze - nicht Blüten - so fotografiert - für mich, nicht für das Zeigen in Foren.

-----------------------
Gruß, Wilfried

und in diesem Sinne:

Ludwig Wittgenstein: ''Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen läßt, läßt sich klar aussprechen.''
Gelingt nicht allen und immer. :rolleyes:
Oder auch Klopfer in Bambi: ''If you can't say something nice, don't say nothing at all.''
Grammatikalisch nicht ganz eindeutig. :evil: Er meint: "..., sag garnichts"

Zuletzt bearbeitet:
In the world of the wood anemone :)
Vielleicht als Ergänzung, will aber kein Besserwisser sein :):
Eine "wood anemone" -wie hier von dir gezeigt - ist ein Buschwindröschen (gibt viele andere Namen), die findet man im Frühling ja fast überall, so auch hier im Forum.
Eine "Waldanemone" (auch großes Windröschen) begegnet einem z.B. im Kaiserstuhl als "Kaiserstuhl Anemone".

20230414_095843_ji_ji_1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nochmal kundig gemacht: Die Rückübersetzung funktioniert auch und ergibt Buschwindröschen, und das Große Windröschen ist eine "large anemone flower". ;)
Der englische Titel macht dein Bild natürlich noch etwas mystischer als es auch so schon ist. :top:

45561464xc.jpg

Anhänge

• small_1200_DSC00152-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    small_1200_DSC00152-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 2
WERBUNG
Zurück
Oben Unten